Die Suche ergab 16 Treffer

von Lydia
20. Juni 2023, 15:58
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Abnehmen
Antworten: 17
Zugriffe: 6588

Re: Abnehmen

Hallo, :) ich mache Keto nur, um die überflüssigen Kilos wieder abzunehmen, da ich quasi bettlägerig bin und mich kaum bewegen kann. Schwere Fatigue. Merke somit auch keine neue Energie durch Keto. Aber sehr positiv empfinde ich, dass man keinen Dauerhunger mehr hat und man echt schnell abnimmt. Ich...
von Lydia
17. Juni 2023, 08:51
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Abnehmen
Antworten: 17
Zugriffe: 6588

Re: Abnehmen

Weil ich die 4 Kilo am Bauch wieder abnehmen möchte und das geht ja nur durch Beschränkung der Kcal. [/b] Ah, das habe ich beinahe schon vermutet … vielleicht magst Du mal - mittels einer Suchmaschine Deines Vertrauens - im Internet nach dem „Mythos Kaloriendefizit“ suchen und Erstaunliches zum Les...
von Lydia
16. Juni 2023, 17:51
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Abnehmen
Antworten: 17
Zugriffe: 6588

Re: Abnehmen

Guten Morgen, liebe Lydia :) Kannst Du, wenn Du magst, hier mal erzählen, warum genau Du unbedingt auf die Kalorien achten und deren Gesamt-Menge unbedingt beschränken möchtest/musst? :-? Und wie steht es bei Dir mit dem Sättigungs- bzw. Hungergefühl bei Deinen momentanen Mengen? :-? Ich wünsche Di...
von Lydia
15. Juni 2023, 12:13
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Abnehmen
Antworten: 17
Zugriffe: 6588

Re: Abnehmen

Hallo Lydia, das mit den zuviel Kalorien ist nur eine Vermutung. Du bist leicht und scheinst sehr wenig Bewegung zu haben (unfreiwillig), da kann es sein dass es zum Abnehmen zu viel ist. Aber probier es einfach, wenn das Gewicht in die richtige Richtung geht, passt es. ok, danke. Ja, ich bleibe je...
von Lydia
15. Juni 2023, 12:12
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Abnehmen
Antworten: 17
Zugriffe: 6588

Re: Abnehmen

Ja gut, danke dir. Seit ich ketogen mache, habe ich auch kein Problem mehr, an die Proteine zu kommen, war vorher etwas anders. Gestern hat es auch echt gut geklappt. Habe zwar mittags durch die Eiermilch und Mittagessen bereits 900 kcal gehabt, dafür aber guter Skaldemann. Dann gab es halt abends n...
von Lydia
14. Juni 2023, 14:12
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Abnehmen
Antworten: 17
Zugriffe: 6588

Re: Abnehmen

Herzlich Willkommen, liebe Lydia :) Zum Thema "Abnehmen mit LCHF" kannst Du den von mir hier notierten Link kopieren und damit einiges an gesammeltem Lesestoff zum Stöbern und Einlesen finden: https://www.lchf.de/abnehmen-mit-lchf Und zwei Fragen habe ich zu Deiner derzeit angestrebten Pr...
von Lydia
14. Juni 2023, 14:09
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Abnehmen
Antworten: 17
Zugriffe: 6588

Re: Abnehmen

Hallo Lydia, hat dein Arzt dir das Eiweißpäparat empfohlen? Bzw zu so eiweißreicher Ernährung geraten? Falls nein, solltest du mehr Fett und weniger Eiweiß essen. Und ich kann mir vorstellen dass 1600 kcal bei deinem Gewicht zu viel ist. Wenn aber ein Großteil der Kalorien aus Fett stammt, werden s...
von Lydia
12. Juni 2023, 15:26
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Abnehmen
Antworten: 17
Zugriffe: 6588

Abnehmen

Hallo, seit meiner Darm OP habe ich 3 Kilo nur am Bauch zugenommen und würde das gerne wieder loswerden. Ich wiege aktuell 60 kg bei 1.64 Größe. Nun fange ich mit striktem LC oder Kegogen an. Irgendwie merke ich aber weiterhin nichts, dass sich was am Bauch tut. Medizinisch ist da alles ok wohl. Ich...
von Lydia
13. Juni 2017, 17:18
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Frage zu den unterschiedlichen Sichtweisen von Fetten und Ernährung
Antworten: 11
Zugriffe: 7096

Re: Frage zu den unterschiedlichen Sichtweisen von Fetten und Ernährung

Hallo Lars, tausend Dank für diese kompetente Antwort. Bin jetzt wieder beruhigt. Wenn es natürliche oder naturidentische Fettsäuren sind, kann er sie verstoffwechseln. Gibt es Pflanzenöle, die besonders gesund sind? Also zb Olivenöl? Natürlich nativ, Bio und so. Oder welche, die man eher meiden sol...
von Lydia
13. Juni 2017, 17:05
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Frage zu den unterschiedlichen Sichtweisen von Fetten und Ernährung
Antworten: 11
Zugriffe: 7096

Re: Frage zu den unterschiedlichen Sichtweisen von Fetten und Ernährung

Hallo Kap,

vielen Dank für den interessanten Lesestoff.

Ich habe keinerlei Fettphobie, noch nie gehabt und immer am liebsten fettes Fleisch usw gegessen. Deshalb kam mir das LCHF so entgegen.
Diese Videos haben mich nur verunsichert.

Danke nochmal.

Lydia

Zur erweiterten Suche