Die Suche ergab 34 Treffer

von Mozartkugel
7. Januar 2019, 11:21
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Blut-Ketonwert-Messung ----- Zeitpunkt?
Antworten: 3
Zugriffe: 2363

Re: Blut-Ketonwert-Messung ----- Zeitpunkt?

Hallo alle miteinander :) , möchte gern noch einmal hier anknüpfen. Irgendwo :-? hab ich mal gelesen, dass MCT-Öl den Blutketonwert ansteigen lässt. Dass also beim Verzehr des Öls immer ein Blutketonwert nachgewiesen werden kann, der -in seiner Quantität - aber "fälschlich" sei, da diese K...
von Mozartkugel
13. August 2018, 19:42
Forum: Lebensmittel
Thema: Kokosöl - das reine Gift???
Antworten: 21
Zugriffe: 11145

Re: Kokosöl - das reine Gift???

Hallo zusammen, sehr erschrocken habe ich diesen Beitrag auch gesehen :-o . Wenn ich das richtig verstehe, lautet die Argumentation dort, es gäbe KEINE Studie, die den Benefit von Kokosöl an Menschen beweisen würde :-? . Und man beruft sich auf die wissenschaftlich nachgewiesen schädigende Wirkung v...
von Mozartkugel
22. Mai 2018, 16:19
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Verschlechterung der Blutfettwerte?!
Antworten: 26
Zugriffe: 13731

Re: Verschlechterung der Blutfettwerte?!

Hallo, lieber Rainer vielen herzlichen Dank für Deine Ausführungen. Sie beruhigen mich wirklich sehr. :ymhug: Bezüglich des Gewichts der LDL-Teilchen: Das erscheint mir logisch. Weisst Du, ob es weitere Blutparameter gibt, die das genauer beleuchten würden? Weisst Du etwas über Fetoin-H und kannst m...
von Mozartkugel
2. Mai 2018, 15:19
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Verschlechterung der Blutfettwerte?!
Antworten: 26
Zugriffe: 13731

Re: Verschlechterung der Blutfettwerte?!

Hallo in die Runde, wünsche euch allen einen guten Start in den Mai...jubel...der Sommer kommt... Habe eine Blutentnahme vornehmen lassen. Bin doch etwas verunsichert, was die weitere Entwicklung der Fettstoffwechselwerte angeht. Aktuelle Werte zuerst: (April2018-September2017-Mai2017, ketogen seit ...
von Mozartkugel
13. März 2018, 21:11
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Fitnessstudio zur Hautstraffung ?!
Antworten: 3
Zugriffe: 5277

Re: Fitnessstudio zur Hautstraffung ?!

Hallo Michael, vielen lieben Dank für Deine Antwort. Meinen allergrößten Respekt für Deine Leistung. Großartig ...darf ich fragen, wie lange Du das Gewicht schon hälst? Und auch, welche Art von Kraftsport Du gemacht hast? Ich meine, ich habe keine Vorstellung, was mich so erwartet, wie so ein Traini...
von Mozartkugel
12. März 2018, 21:36
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Fitnessstudio zur Hautstraffung ?!
Antworten: 3
Zugriffe: 5277

Fitnessstudio zur Hautstraffung ?!

Hallo Forianer :) ,

kann man mit gezieltem Muskeltraining das drohend sich verschlechternde Hautbild (Fettschürze :ymsmug: und Schlabberarme :o ) verbessern?

Ist ein Fitnessstudio die richtige Adresse?

Ich danke Euch für Ratschläge und/oder Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße
Mozartkugel
von Mozartkugel
24. Februar 2018, 00:18
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Blut-Ketonwert-Messung ----- Zeitpunkt?
Antworten: 3
Zugriffe: 2363

Re: Blut-Ketonwert-Messung ----- Zeitpunkt?

Liebe Anne, danke für Deine Antwort. :ymhug: Liebe Mozartkugel, zunächstmal ist jeder Wert über 0,5 ein Zeichen für Ketose - daher wirst du zu den meisten Zeiten definitiv drin sein. 0,3 dann eher nicht, da wäre dann fraglich, was du am Abend vorher gegessen hast. Ich hab fast die Vermutung, zuviel ...
von Mozartkugel
22. Februar 2018, 21:21
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Blut-Ketonwert-Messung ----- Zeitpunkt?
Antworten: 3
Zugriffe: 2363

Blut-Ketonwert-Messung ----- Zeitpunkt?

Hallo Ihr Wissenden, vielleicht könnt Ihr mir helfen, den besten Tageszeitpunkt zu finden, an dem man den Blutketonwert bestimmen sollte oder den Fehler zu finden? Seit langem kontrolliere ich diesen Wert immer montags vormittags vor einer Mahlzeit. Der Ketonwert schwankt ziemlich stark zwischen 0,3...
von Mozartkugel
15. Februar 2018, 12:17
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: OMAD
Antworten: 315
Zugriffe: 95503

Re: OMAD

Hallo zusammen Ihr Wissenden, :ymhug: in Bezug auf Fasten gibt es ja vielerlei Wege: OMAD, Eat-Stop-Eat, 5:2, 20:4, 16:8, 24-Stunden-Fasten, 36-Stundenfasten, Heilfasten über mehrere Tage. Ich suche nach Informationen, welchen signifikanten Vorteil ein längeres Fasten gegenüber z.b. 16:8 hat in Bezu...
von Mozartkugel
14. Februar 2018, 19:30
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: Fastenkongress ab 11.02.18
Antworten: 2
Zugriffe: 1815

Re: Fastenkongress ab 11.02.18

Vielen lieben Dank für den Hinweis und Link.

:ymhug: :ymhug: :ymhug: :ymhug:

Tolle Infos!

Danke.

Gruß
Mozartkugel

Zur erweiterten Suche