Die Suche ergab 17 Treffer

von kakadu
30. März 2017, 22:06
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ich bin jetzt mit dabei :)
Antworten: 19
Zugriffe: 2526

Re: Ich bin jetzt mit dabei :)

..Ich habs getestet, Baby ist, wenn in Ketose, dann ketoadaptiert, der Stick zeigt nix..
Beim gestillten Baby hat die Zivilisation noch nicht den menschlichen Bedürfnissen ins Handwerk gepfuscht =))
von kakadu
30. März 2017, 13:54
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ich bin jetzt mit dabei :)
Antworten: 19
Zugriffe: 2526

Re: Ich bin jetzt mit dabei :)

als ich mein Motivationstief erreicht habe, ist mir glücklicherweise dieser Bericht http://www.ketotic.org/2012/05/keto-adaptation-what-it-is-and-how-to.html zur Ketoadaption, und den dafür notwendigen Phasen unter die Äuglein geraten. Sie warnen darin ausdrücklich davor, in derUmstellungsphase die ...
von kakadu
27. März 2017, 17:38
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Wieder zurück - über ein Jahr Frust
Antworten: 46
Zugriffe: 9648

Re: Wieder zurück - über ein Jahr Frust

Das Team, bei dem ich bin, setzt sich aus einer Medizinerin, Ernährungsberaterin, Physiotherapeut, Spezialist für Haustechnik und weiteren Komponenten zusammen. Ich bin einerseits sehr überrascht, wie fortschrittlich die mit dem Thema Ernährung umgehen und ausserdem echt begeistert, weil sie eine g...
von kakadu
24. März 2017, 13:26
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Cholesterinwerte - Statine
Antworten: 25
Zugriffe: 4398

Re: Cholesterinwerte - Steatine

noch ein Link, diesmal zur Seite von Ulrike Gonder, die wiederum bei dem Thema erhöhte Blutfettwerte weitere Links zuStudien anbietet. http://www.ugonder.de/gesaettigte-fettsaeuren-herzversagen/ Und ganz ehrlich, ich finde Dein Hausel hat sich grad ein bisschen blamiert ;) (PS. Aktuell 88 kg auf 180...
von kakadu
23. März 2017, 22:34
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Wieder zurück - über ein Jahr Frust
Antworten: 46
Zugriffe: 9648

Re: Wieder zurück - über ein Jahr Frust

Dr. Jason Fung (MA von Anfreas Eenfeld und auf dessen Website für den medizinischen Hintergrund beim IF und Diabetologie/Nephrologie zuständig) schrieb letztens auf der Site das unter strenger Ketose und vor allen Dingen beim Intermittierenden Fasten der NBZ generell etwas höher ist als bei jemande...
von kakadu
18. März 2017, 00:19
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Migräne
Antworten: 13
Zugriffe: 2196

Re: Migräne

habe einen anderenThread zum Thema gefunden.

http://www.lchf.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=891

geht auch prompt mit Zitaten aus dem gleichen Buch los :lol:
von kakadu
16. März 2017, 17:37
Forum: Aktuelles
Thema: Endlich Frühling mit Bärlauchquark
Antworten: 16
Zugriffe: 2245

Re: Endlich Frühling mit Bärlauchquark

..., aber Garantien geb ich darauf nicht ab. Aber Maiglöckchen riecht definitv nicht nach Knobi, ist dafür aber auch höchst giftig. @-) Deswegen würde ich misstrauisch an jedem Blättchen riechen, bevor es in irgendeinem Dipp landet. genau das meinte ich :) Rose, Du kannst ohne die Blätter überhaupt...
von kakadu
16. März 2017, 16:26
Forum: Aktuelles
Thema: Endlich Frühling mit Bärlauchquark
Antworten: 16
Zugriffe: 2245

Re: Endlich Frühling mit Bärlauchquark

Als Neuling in Sachen Bärlauch will ich hier mal sicherheitshalber nachfragen, ob diese jungen Blätter, die ich in unserem Garten gesehen habe, Bärlauchblätter sind :ymblushing: zwischen die finger nehmen und reiben. Sie stinken oder sie stinken nicht. der Knoblauchgeruch ist ffür die meistenMensch...
von kakadu
16. März 2017, 12:20
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Migräne
Antworten: 13
Zugriffe: 2196

Re: Migräne

Guten Morgen :) Ich finde es schlimm, dass ein Migräne-"Spezialist" in dieser Weise die Fakten beiseite schiebt und so einen Blödsinn verbreitet. Gut, dass du dich von den Anfeindungen aus deiner Familie nicht in diese Richtung beeinflussen lässt - das ist bestimmt nicht einfach für dich. LG Rainer ...
von kakadu
14. März 2017, 22:48
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Migräne
Antworten: 13
Zugriffe: 2196

Re: Migräne

So heftige Kopfschmerzen, dass ich sie durchaus als Migräne bezeichnen würde. Du weißt, dass es Migräne ohne Kopfschmerzen gibt? Und warst mit Deinen Kopfschmerzen beim Arzt und es wurde dort als Migräne diagnostiziert? Oder Duhast es dadurch getestet, dass die Kopfschmerzen duch Ergotamintatrat (w...

Zur erweiterten Suche