Die Suche ergab 200 Treffer

von Amaketon
27. Mai 2020, 14:06
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Lebensveränderungen nach großer Abnahme
Antworten: 12
Zugriffe: 339

Re: Lebensveränderungen nach großer Abnahme

Gute Gedanken Frau Yu! Ich denke hier ist wirklich das Bauchgefühl ein sehr guter Ratgeber, das hilft zu unterscheiden ob es sich um einen Schnellschuss handelt oder ob es eine Entscheidung ist die jetzt notwendig wurde. Jedenfalls bin ich davon überzeugt, dass ein bestimmtes Körpergewicht keine fun...
von Amaketon
16. Mai 2020, 09:14
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Mehlschwitze - wie ersetzen?
Antworten: 7
Zugriffe: 482

Re: Mehlschwitze - wie ersetzen?

Ich püriere die Soßen mit allem was drin ist (Zwiebeln, Möhre, Gewürze) , geb es durch ein Sieb und hab dann eine schmackhafte, körperhafte Sauce. Bisher hatte ich das Binden mit Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl und Kartoffelfasern probiert, fand ich nicht so gut. Zitronenfaser hab ich noch nicht ...
von Amaketon
29. April 2020, 17:15
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hallo an alle hier im Forum von einem unsicheren Neuling
Antworten: 34
Zugriffe: 5216

Re: Hallo an alle hier im Forum von einem unsicheren Neuling

Liebe Carmen, melde Dich wenn Du Motivation benötigst, guten Zuspruch oder ein paar Tips!
von Amaketon
21. März 2020, 08:39
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Bitte um Euer Feedback und Erfahrungen
Antworten: 24
Zugriffe: 1712

Re: Bitte um Euer Feedback und Erfahrungen

„ Wahnsinn da war ich so angefixt von LCHF und nun geht es doch wieder Richtung Paleo :D :-o “ An Begrifflichkeiten müssen wir uns doch nicht festhalten - Unsere Ernährung muss doch nicht zu einer Ernährungsdefinition passen sondern zu unserem Körper. LCHF ist von der Makroverteilung aus gesehen gen...
von Amaketon
20. März 2020, 21:45
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Bitte um Euer Feedback und Erfahrungen
Antworten: 24
Zugriffe: 1712

Re: Bitte um Euer Feedback und Erfahrungen

Schon. Also würde meine Ernährung auch als Keto-Paleo bezeichnen.
von Amaketon
20. März 2020, 20:42
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Bitte um Euer Feedback und Erfahrungen
Antworten: 24
Zugriffe: 1712

Re: Bitte um Euer Feedback und Erfahrungen

Für mich war es anfangs auch bitter als großer Butter, Mascarbone und Sahnefan. Jedoch bin ich seit dem Weglassen der Mipros gesundheitlich so entlastet, dass es keinen anderen Weg für mich gibt. Das ist für mich total ok. Ausnahmen mache ich immer wieder, aber nehme damit sofort die Nachteile in Ka...
von Amaketon
20. März 2020, 18:09
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Bitte um Euer Feedback und Erfahrungen
Antworten: 24
Zugriffe: 1712

Re: Bitte um Euer Feedback und Erfahrungen

Liebe Anka, ich hab jetzt nur den letzen Beitrag gelesen, also entschuldige wenn ich etwas nicht mitgeschnitten hab.. Du hast erfolgreich mit Paleo abgenommen. Super, das hab ich damals auch. Wenn Du es nicht schon machen solltest, lass doch mal für einige Zeit die Milchprodukte weg und damit die Wa...
von Amaketon
16. März 2020, 16:59
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: Lymphödem und Lipödem
Antworten: 87
Zugriffe: 28604

Re: Lymphödem und Lipödem

Der Lipödemkongress ist für mich eine sehr gute Motivationsspritze. Und ich bin der Juliane Weise sehr dankbar, dass sie den Kongress auf die Beine gestellt hat. Einmal hab ich viel Bestätigung bekommen für das was ich für mich schon mache, das hilft mir nun einige zur Gewohnheit gewordene Rituale w...
von Amaketon
13. März 2020, 14:41
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: Lymphödem und Lipödem
Antworten: 87
Zugriffe: 28604

Re: Lymphödem und Lipödem

Ich hab das Interview mit Sylvia gerade gehört.
Danke für die Info, dass sie heute dran war, denn der Beitrag war mir besonders wichtig. :ymhug:

Zur erweiterten Suche