Die Suche ergab 204 Treffer

von Amaketon
9. Januar 2021, 14:12
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Brotrezept ohne Milchprodukte
Antworten: 8
Zugriffe: 128

Re: Brotrezept ohne Milchprodukte

Ich kann Dir leider nur mit den Inhaltsstoffen dienen die ich so verwende, ich mach alles frei Schnauze. Vielleicht hat jemand anderes ein richtiges Rezept für Dich!
von Amaketon
9. Januar 2021, 14:01
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Brotrezept ohne Milchprodukte
Antworten: 8
Zugriffe: 128

Re: Brotrezept ohne Milchprodukte

Man kann auch ohne Milchprodukte sehr gute LC Brote backen, Quark und Co sind einfach nur dankbare Zutaten. Ich backe Brot etwa mit Leinsamenschrot, Nüssen, Mandel- und Haselnussmehl, Ei, Flohsamenschalen, Salz, evtl Brotgewürz, Backpulver und Apfelessig! Den Apfelessig tue ich für den sauerteigigen...
von Amaketon
24. Oktober 2020, 14:29
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Mäßiger Erfolg mit High-Protein, No-Carb, Low-Fat Diät
Antworten: 6
Zugriffe: 488

Re: Mäßiger Erfolg mit High-Protein, No-Carb, Low-Fat Diät

Wie sieht es aus mit dem Blutzucker, oder Cortisol? Es gibt viele Faktoren.. Ich hab gerade gesehen, Du nimmst sehr viel Protein zu Dir- das kann die Ketose/ Tiefe der Ketose bei Dir hemmen. Außerdem wenn Du einige Shakes am Tag zu Dir nimmst, hältst Du das Insulin im Blut, ein Gegenspieler der Keto...
von Amaketon
23. September 2020, 15:06
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen
Antworten: 13
Zugriffe: 787

Re: Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen

Willkommen liebe Eva! Daumen hoch, dass Du zu LCHF gefunden hast, ich denke damit wirst Du schon bald Verbesserungen merken. Mit dem Lipödem kenne ich mich aus, wenn Du Fragen hast her damit! Man kann mit der richtigen Ernährung verdammt viel drehen, auch in Richtung 180 Grad. Einen Satz sage ich mi...
von Amaketon
27. Mai 2020, 14:06
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Lebensveränderungen nach großer Abnahme
Antworten: 16
Zugriffe: 956

Re: Lebensveränderungen nach großer Abnahme

Gute Gedanken Frau Yu! Ich denke hier ist wirklich das Bauchgefühl ein sehr guter Ratgeber, das hilft zu unterscheiden ob es sich um einen Schnellschuss handelt oder ob es eine Entscheidung ist die jetzt notwendig wurde. Jedenfalls bin ich davon überzeugt, dass ein bestimmtes Körpergewicht keine fun...
von Amaketon
16. Mai 2020, 09:14
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Mehlschwitze - wie ersetzen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1046

Re: Mehlschwitze - wie ersetzen?

Ich püriere die Soßen mit allem was drin ist (Zwiebeln, Möhre, Gewürze) , geb es durch ein Sieb und hab dann eine schmackhafte, körperhafte Sauce. Bisher hatte ich das Binden mit Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl und Kartoffelfasern probiert, fand ich nicht so gut. Zitronenfaser hab ich noch nicht ...
von Amaketon
29. April 2020, 17:15
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hallo an alle hier im Forum von einem unsicheren Neuling
Antworten: 34
Zugriffe: 6627

Re: Hallo an alle hier im Forum von einem unsicheren Neuling

Liebe Carmen, melde Dich wenn Du Motivation benötigst, guten Zuspruch oder ein paar Tips!
von Amaketon
21. März 2020, 08:39
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Bitte um Euer Feedback und Erfahrungen
Antworten: 24
Zugriffe: 2656

Re: Bitte um Euer Feedback und Erfahrungen

„ Wahnsinn da war ich so angefixt von LCHF und nun geht es doch wieder Richtung Paleo :D :-o “ An Begrifflichkeiten müssen wir uns doch nicht festhalten - Unsere Ernährung muss doch nicht zu einer Ernährungsdefinition passen sondern zu unserem Körper. LCHF ist von der Makroverteilung aus gesehen gen...
von Amaketon
20. März 2020, 21:45
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Bitte um Euer Feedback und Erfahrungen
Antworten: 24
Zugriffe: 2656

Re: Bitte um Euer Feedback und Erfahrungen

Schon. Also würde meine Ernährung auch als Keto-Paleo bezeichnen.

Zur erweiterten Suche