Die Suche ergab 58 Treffer

von Mieze Schindler
30. September 2020, 12:53
Forum: Aktuelles
Thema: 29.09. - LCHF bei Quarks & Co
Antworten: 38
Zugriffe: 1831

Re: 29.09. - LCHF bei Quarks & Co

So, jetzt rudere ich mal zurück: besagte Diät hieß SCARSDALE, nicht Atkins, sorry für diesen Fehler.
Eine LCLF-Ernährung, wie Megaherz geschrieben hat.

Hab gerade ein bisschen gegoogelt und mit der Mutter telefoniert.
Die hat auch keine guten Erinnerungen an den Quatsch.
von Mieze Schindler
30. September 2020, 12:14
Forum: Aktuelles
Thema: 29.09. - LCHF bei Quarks & Co
Antworten: 38
Zugriffe: 1831

Re: 29.09. - LCHF bei Quarks & Co

Diese Erfahrungen stammen aus den 70er Jahren, wir hatten ein Atkins-Kochbuch und einen 6-Wochen-Fahrplan. (Länger sollte man das nicht machen, so schrieb er selber, „weil‘s den Nieren schadet“. Keine Ahnung, ob er seine Diät später noch modifiziert hat.) Wenn ich das nächste mal daheim bin, frag ic...
von Mieze Schindler
30. September 2020, 11:28
Forum: Aktuelles
Thema: 29.09. - LCHF bei Quarks & Co
Antworten: 38
Zugriffe: 1831

Re: 29.09. - LCHF bei Quarks & Co

Ich kenne die Atkins-Diät noch aus Jugendtagen, meine Mama hat (vergeblich) versucht damit anzunehmen. Es war extrem eiweißlastig und mager, es gab vor allem mageres Fleisch und gegrillten Fisch mit Salat. Zum Frühstück jeden Morgen eine Scheibe teures Eiweißbrot und eine halbe Grapefruit mit schwar...
von Mieze Schindler
29. September 2020, 21:40
Forum: Aktuelles
Thema: 29.09. - LCHF bei Quarks & Co
Antworten: 38
Zugriffe: 1831

Re: 29.09. - LCHF bei Quarks & Co

War doch gar nicht schlecht?!?
Immer die Frage nach Verzicht, naja, dass muss wohl sein, wenn man noch nie versucht hat zu „darben“ :lol:

Glückwunsch an Margit, toll schaust Du aus!
von Mieze Schindler
15. Mai 2020, 07:53
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Mehlschwitze - wie ersetzen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1050

Re: Mehlschwitze - wie ersetzen?

Im Thread: „Praktische Fragen rund ums Kochen“ gibt’s ein Kapitel „Soßen binden“, vielleicht hilft Dir das weiter?

LG
von Mieze Schindler
4. Mai 2020, 07:26
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ein Nordlicht macht sich dünne
Antworten: 2
Zugriffe: 623

Re: Ein Nordlicht macht sich dünne

Guten Morgen Nadja, gratuliere Dir zur erfolgreichen Abnahme, 20 kg in einem halben Jahr - sensationell! Und jetzt bist Du an einem Punkt, den viele von uns kennen: das hundsgemeine Gewichtsplateau. :-w Und leider hab ich auch kein Patentrezept, wie man es überwinden kann und wie man mehr Gelassenhe...
von Mieze Schindler
31. März 2020, 17:07
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: OMAD-Challenge
Antworten: 20
Zugriffe: 2660

Re: OMAD-Challenge

Den hab ich auch gesehen und fand ihn informativ und gut erklärend, vor allem das anschließende Gespräch, das Gerd Scobel geführt hat. Aber auch hier, wie damals schon bei „Alles Wissen“ : Keto-Ernährung sei ja sehr fleischlastig und vegetarisch ginge das gar nicht. Zitat aus dem Mund des Ernährungs...
von Mieze Schindler
23. Februar 2020, 15:05
Forum: Vegetarisches
Thema: Sauerkrautlasagne
Antworten: 1
Zugriffe: 490

Sauerkrautlasagne

Sauerkrautlasagne Man schichtet in eine feuerfeste Form: Sauerkraut Vorgegart, nach Belieben mit Speck (Vegetarier lassen den natürlich weg) und/oder Paprikawüefelchen , Gewürzen wie Lorbeer, Wacholder, Pfeffer gegrillte Auberginenscheiben (als Ersatz für Lasagnenudeln, einfach aufschneiden, etwas s...
von Mieze Schindler
15. Februar 2020, 21:02
Forum: Aktuelles
Thema: Am 18.02.2020 Update - Forum vorübergehend offline
Antworten: 1
Zugriffe: 526

Re: Am 18.02.2020 Update - Forum vorübergehend offline

Dann wünsche ich Dir und uns
gutes Gelingen und : Danke schön! :ymhug:
von Mieze Schindler
2. Februar 2020, 16:58
Forum: Vegetarisches
Thema: Blumenkohl - Was mache ich falsch?
Antworten: 19
Zugriffe: 2328

Re: Blumenkohl - Was mache ich falsch?

Hmmmmm! Das probiere ich auch mal!

Zur erweiterten Suche