Die Suche ergab 12 Treffer

von Tamie-HU
13. April 2017, 18:55
Forum: Vitamine/Nahrungsergänzung
Thema: Kalium (bei Energiemangel, Krämpfen etc.)
Antworten: 16
Zugriffe: 15323

Re: Kalium (bei Energiemangel, Krämpfen etc.)

Und mal wieder: vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort und das Angebot, Dir weiterhin Fragen stellen zu dürfen. Und es stimmt absolut: sich mit der gegebenen Situation abzufinden ist definitiv KEINE Option (mehr)! Ich werde das Thema jetzt angehen und das dann wohl in einem eigenen Tagebu...
von Tamie-HU
12. April 2017, 12:23
Forum: Vitamine/Nahrungsergänzung
Thema: Kalium (bei Energiemangel, Krämpfen etc.)
Antworten: 16
Zugriffe: 15323

Re: Kalium (bei Energiemangel, Krämpfen etc.)

WOW! Mein lieber Herr Gesangsverein, das war jetzt mal ne Antwort :ymapplause: Vielen lieben Dank für diese ganzen ausführlichen Informationen und vor allem auch die Zusammenfassung am Ende ... Und ja, um deine Eingangsfrage zu beantworten, ich bin irgendwie immer müde und erschöpft, unabhängig vom ...
von Tamie-HU
4. April 2017, 19:37
Forum: Vitamine/Nahrungsergänzung
Thema: Kalium (bei Energiemangel, Krämpfen etc.)
Antworten: 16
Zugriffe: 15323

Re: Kalium (bei Energiemangel, Krämpfen etc.)

Hallo Duftrausch, meine Schilddrüse hat Unterfunktion, deswegen nehme ich L-Thyroxin und die Werte sind damit in Ordnung. Ich hatte ja gehofft, mit LCHF meine Energie anzuschubsen :-D - liest man ja immer wieder, dass diese Ernährungsform für ungeahnte Energie sorgt. Und ehrlich gesagt hatte ich den...
von Tamie-HU
4. April 2017, 16:33
Forum: Vitamine/Nahrungsergänzung
Thema: Kalium (bei Energiemangel, Krämpfen etc.)
Antworten: 16
Zugriffe: 15323

Re: Kalium (bei Energiemangel, Krämpfen etc.)

Oha, bei einigen Symptomen finde ich mich auch definitiv wieder, vor allem bei Punkten wie allgemeine Schwäche oder Müdigkeit. Konzentration lässt auch nach gewisser Zeit spürbar nach und ich kann mich dann auch nicht wieder aufraffen (ist natürlich gerade blöd, wenn es um Arbeit geht). Kurz zur Erk...
von Tamie-HU
1. April 2017, 18:20
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: jetzt klappts- mit mct öl
Antworten: 10
Zugriffe: 8112

Re: jetzt klappts- mit mct öl

Wie viel kann/ darf/ sollte man denn vom mct Öl pro Tag einnehmen? Nur mal angenommen, man müsste es wirklich nicht anrechnen ... (sonst ist ja die persönliche Kalorienmenge die Grenze für die Einnahme). Aber wenn man das nicht anrechnen muss? Wie viel tut dem Körper gut? Es ist ja auch eine Frage d...
von Tamie-HU
25. März 2017, 18:13
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Galle
Antworten: 9
Zugriffe: 4421

Re: Galle

@GrannyRose: man lernt halt nie aus! :D Ist bei mir auch schon 15 Jahre her ... Aber die grundsätzliche Aussage wegen des individuellen Befindens bzw. Austestens, was man verträgt und was nicht, stimmt ja trotzdem (hoffe ich :shock: )

LG Tamie
von Tamie-HU
25. März 2017, 16:01
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Niedrigster/ tolerierbarer Skaldemann-Wert
Antworten: 3
Zugriffe: 1931

Re: Niedrigster/ tolerierbarer Skaldemann-Wert

Hallo Ihr Zwei, vielen Dank schon mal für die Antworten. Ja, das mit der Avocado ist natürlich der Fehler bei der Sache. Mit den Werten, die Ihr beide beschrieben habt, kommt der Skaldemann gut hin :) Ich benutze als App nicht f**b, sondern yazio. Ich finde das von der Bedienung her wesentlich komfo...
von Tamie-HU
25. März 2017, 13:28
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Niedrigster/ tolerierbarer Skaldemann-Wert
Antworten: 3
Zugriffe: 1931

Niedrigster/ tolerierbarer Skaldemann-Wert

Hallo, ich hoffe, ich bin hier (im Thread) mit der Frage richtig, sonst bitte verschieben (ich habe aber nichts gefunden, wo es passen würde). Durch das viele Lesen hier habe ich mich natürlich auch mit dem Skaldemann auseinandergesetzt und finde das auch alles relativ einfach (also in der Theorie),...
von Tamie-HU
25. März 2017, 13:20
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Auch neu hier ...
Antworten: 8
Zugriffe: 3301

Re: Auch neu hier ...

Vielen Dank für Euer herzliches Willkommen. Die Idee mit dem "Willkommenspaket" finde ich übrigens wirklich hervorragend! Da hat man gleich was an der Hand.

:x

LG Tamie
von Tamie-HU
25. März 2017, 13:09
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Galle
Antworten: 9
Zugriffe: 4421

Re: Galle

Hallo, ich habe auch keine Galle mehr (seit 2002), also lange, bevor ich LCHF für mich entdeckt habe. Damals sagte mein Arzt mir schon, dass es keine Schonkost etc. mehr nach der Operation geben würde, man müsste für sich selber rausfinden, was man noch essen kann :-D Ich komme mit fettigem Essen se...

Zur erweiterten Suche