Die Suche ergab 1550 Treffer

von datBea
4. April 2018, 12:58
Forum: Sonstiges
Thema: Gewürze
Antworten: 20
Zugriffe: 4338

Re: Gewürze

Ich hab eins "mit Mängeln" ergattert, da war die Freude groß. Ich finde auch die Zusammenhänge sehr spannend, was für so wissenschaftliche Betrachtungen ja nicht selbstverständlich ist.
von datBea
4. April 2018, 12:43
Forum: Sonstiges
Thema: Gewürze
Antworten: 20
Zugriffe: 4338

Re: Gewürze

Kennt ihr eigentlich den dicken Wälzer von Vierich/Vilgis "Aroma - die Kunst des Würzens"? Mega geniales Buch, wenn man gern mit Gewürzen experimentiert!
Ist am Wochenende bei mir angekommen - du weißt was ich seither tu ;)
von datBea
3. April 2018, 12:28
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Avocado ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4047

Re: Avocado ?

Ich hatte gestern abend (im Restaurant) Avocadoeiscreme zu Jacobsmuscheln - das war genial!

Nun suche ich das Rezept lach - und habs gefunden: einfach gefrorene Stücke mit etwas Joghurt oder Kokosmilch cremig rühren.... Gibt's demnächst noch mal zu Fisch!
von datBea
1. April 2018, 17:22
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: "die Geheimnisse der Tomatenindustrie"
Antworten: 2
Zugriffe: 763

Re: "die Geheimnisse der Tomatenindustrie"

Oh, danke!

Da werd ich mal schauen!
von datBea
1. April 2018, 16:32
Forum: Sonstiges
Thema: Gewürze
Antworten: 20
Zugriffe: 4338

Re: Gewürze

Und das Magic Mushroom Powder wird auch selbst gebastelt, nach dem Rezept von nom nom paleo :)
da geh ich jetzt mal gucken, diese Empfehlung lese ich jetzt immer öfter (wenn auch nicht mit so dramatischem Namen lach).
Danke!
von datBea
29. März 2018, 19:28
Forum: Sonstiges
Thema: Gewürze
Antworten: 20
Zugriffe: 4338

Re: Gewürze

@flockina: woher beziehst du das?

@ Alma: Kelp. Klingt super. Schmeckt wie?
Übrigens gehst du noch auf Märkte und wenn wo muss ich dann hin? Gern auch PM
von datBea
29. März 2018, 12:44
Forum: Sonstiges
Thema: Gewürze
Antworten: 20
Zugriffe: 4338

Re: Gewürze

Ein "Muss" in meiner Küche: geräuchertes Paprikapulver und geräuchertes Salz. Und natürlich das "Magic Mushroom Powder" :D Magic Mushroom powder klingt nach muss ich unbedingt googlen, lach. Ich bin gestern in unsere Gewürzmühle Engels gestolpert und dick bepackt wieder raus. Auch mit Teekräutern j...
von datBea
26. März 2018, 20:09
Forum: Sonstiges
Thema: Gewürze
Antworten: 20
Zugriffe: 4338

Re: Gewürze

Ah, schön!!! :-D Also... Kubebenpfeffer :x :x :x Als Heilpflanze schon seit Hildegard von Bingen bekannt, einfach gekaut vertreibt er üblen Mundgeruch In der Küche unglaublich universal einsetzbar z.B. für Saucen, Marinaden, Chuttneys, Gemüse sowie sämtliche Fleisch/Geflügel- und Wildsorten. Je nac...
von datBea
26. März 2018, 20:08
Forum: Sonstiges
Thema: Gewürze
Antworten: 20
Zugriffe: 4338

Re: Gewürze

Oh, schöne Idee! Tonkabohne war für mich die Neuentdeckung in 2017. Geschmacklich eine Mischung aus Vanille und Karamell, was sich überraschend gut für deftige Mahlzeiten mit Speck eignet! Super Idee! Danke! Die kannte ich nur für Kekse und war ganz traurig dass man die so kaum brauchen kann! Danke!
von datBea
25. März 2018, 21:12
Forum: Sonstiges
Thema: Gewürze
Antworten: 20
Zugriffe: 4338

Gewürze

Hallo Ihr Lieben, ich koch ja für mein Leben gern und bin da eigentlich immer auf der Suche nach neuen Gewürzen. Also nicht Mischungen und schon gar nicht von Iglo, Maggi und Co, aber Dinge, die man nicht so standardmäßig nutzt, wo man aber nicht zwingend drauf kommt. Ich würde mich freuen wenn wir ...

Zur erweiterten Suche