Die Suche ergab 15 Treffer

von Ulle
13. Juli 2017, 12:19
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Schoko-Nuss Konfekt
Antworten: 0
Zugriffe: 1448

Schoko-Nuss Konfekt

Als Ersatz für Schokolade oder sonstigen Süßkram habe ich mir ein Konfekt zusammengebastelt. Ich habe (fast) immer ein paar Stückchen davon im Kühlschrank, um zum Nachmittags-Kaffee etwas naschen zu können oder auch mal zwischendurch die Zeit bis zur nächsten Mahlzeit überbrücken zu können. 50g Koko...
von Ulle
21. Juni 2017, 19:05
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Becci's Premierenbrötchen/-brot sauläkkaaaaaa :)
Antworten: 181
Zugriffe: 116343

Re: Becci's Premierenbrötchen/-brot sauläkkaaaaaa :)

Das waren in der Anfangszeit auch meine absoluten Favoriten ;-) Inzwischen backe ich vll. 2 x im Jahr irgendwas "brtiges". Ich hab da ein Zwiebelbrot, dass ich gerade jetzt in der Grillzeit gerne nutze ;-) Ich weiß gerade gar nicht, ob ich das hier als Rezept reingestellt habe :-\ Danke f...
von Ulle
21. Juni 2017, 09:48
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Becci's Premierenbrötchen/-brot sauläkkaaaaaa :)
Antworten: 181
Zugriffe: 116343

Re: Becci's Premierenbrötchen/-brot sauläkkaaaaaa :)

Heute habe ich mich auch an die Brötchen rangetraut. ;) Der Teig ist wirklich schnell zusammengerührt, ich habe die Hälfte des Rezepts mit kleinen Änderungen gemacht: 75 g gemahlene Mandeln 100 g Quark 20% 2 Eier 50 g Leinsamen, geschrotet 25 g kernige Vielfalt, gemischte Kerne 25 g Flohsamenschalen...
von Ulle
1. Juni 2017, 13:06
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Endlich der richtige Weg!?
Antworten: 31
Zugriffe: 11801

Re: Endlich der richtige Weg!?

Hi Melli, ;) ich habe durch Rumprobiererei mittlerweile meinen Weg gefunden, denke ich. Bin auch total happy, dass es nach einem 2-wöchigen Stillstand endlich wieder weiter geht :-D Mir ist aufgefallen, dass ich zu Anfang echt noch viel falsch gemacht hatte. Vor allem wichtig für mich ist, darauf zu...
von Ulle
25. Mai 2017, 16:25
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Bin jetzt auch da :)
Antworten: 12
Zugriffe: 4923

Re: Bin jetzt auch da :)

Herzlich willkommen auch von mir, ich bin auch erst seit ein paar Wochen dabei und befinde mich nach anfänglicher schneller Abnahme momentan auch auf einem Plateau. Ich denke aber, dass sich zwischendrin alles straffen muss :-? , da purzeln die Pfunde eben erst nach einer Weile wieder. Ich habe besc...
von Ulle
17. Mai 2017, 15:09
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Start mit LCHF am 4.April 2017
Antworten: 31
Zugriffe: 11411

Re: Start mit LCHF am 4.April 2017

3,6 Kilo einfach weg :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause: So nun sind genau 6 Wochen vorbei und ich habe tatsächlich 3,6 Kilo weniger. Super toll. Ohne zu hungern. Ich war sogar 2 mal essen, auch mal eine Kugel Eis (anstatt 3 Kugel mit Sahne so wie früher). Ich werde nun meinen Weg weiter gehen u...
von Ulle
7. Mai 2017, 13:37
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Endlich der richtige Weg!?
Antworten: 31
Zugriffe: 11801

Re: Endlich der richtige Weg!?

Hallo Darlene, danke für dein Mut-machen :smile: Irgendwie war es wirklich wie verhext, ich habe gehungert (max. 1200 kcal über fast ein halbel Jahr, nahezu kein Fett) und es tat sich nichts! :( Aber Resignieren kam für mich dann doch nicht in Frage. An deiner Geschichte sehe ich, dass es klappt. Mi...
von Ulle
30. April 2017, 13:28
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Start mit LCHF am 4.April 2017
Antworten: 31
Zugriffe: 11411

Re: Start mit LCHF am 4.April 2017

Hi Gaby, danke für deine Tipps. Ich werde die Oopsies nun auch mal probieren. Bin bisher noch nicht dazu gekommen, und jetzt am Wochenende....naja, mal wieder Geburtstagseinladungen und natürlich heute in den Mai tanzen :lol: Ab morgen wird's dann wieder ruhiger. Ich drück dir jetzt schon mal für Mi...
von Ulle
26. April 2017, 22:45
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Start mit LCHF am 4.April 2017
Antworten: 31
Zugriffe: 11411

Re: Start mit LCHF am 4.April 2017

habe meine ersten Oopsies gemacht. Was soll ich sagen: SAGENHAFT. Gestern als Pizza und heute als Pfannkuchen. Super lecker nur mit dem Wenden des Pfannkuchens hat es noch etwas gehappert. Hallo Gaby, deine Begeisterung steckt richtig an. Ich glaube, die Oopsies muss ich nun auch mal auspobieren. D...
von Ulle
26. April 2017, 22:36
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Endlich der richtige Weg!?
Antworten: 31
Zugriffe: 11801

Re: Endlich der richtige Weg!?

Ich bin auch erst seit Februar dabei. Allerdings weniger weil ich abnehmen möchte (was natürlich eine super "Nebenwirkung" ist), sondern eher aus diversen gesundheitlichen Gründen. Was steht denn bei euch im Fokus? Die Gesundheit und/oder das Gewicht? Hallo Carmen, bei mir ist es in erste...

Zur erweiterten Suche