Die Suche ergab 15 Treffer

von zwergerl
14. April 2020, 13:37
Forum: Vitamine/Nahrungsergänzung
Thema: Oreganoöl
Antworten: 5
Zugriffe: 5364

Re: Oreganoöl

Danke für deine Antwort!!! Ich hab sie zwar schon eher gelesen, aber meine Kinder lassen mir grad kaum eine Minute Computerzeit. Magst du mir vielleicht eine PN schreiben, welches Oreganoöl und wie (Tropfen oder Kapseln) du nimmst - vielleicht ist meines ja schlecht verträglich??? Ich glaube, dass e...
von zwergerl
30. März 2020, 10:30
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: Clostridien
Antworten: 0
Zugriffe: 3151

Clostridien

Hallo allemiteinander, ich habe ein mega Clostridienproblem im Darm :sad: :shock: Und das muss weg. Da ich allerdings partout keinen Heilpraktiker finde, der sich auf Darm spezialisiert hat (und auch echt damit auskennt) und ich noch das Problem mit meiner Bauchspeicheldrüse habe, habe ich mal selbs...
von zwergerl
30. März 2020, 09:59
Forum: Vitamine/Nahrungsergänzung
Thema: Oreganoöl
Antworten: 5
Zugriffe: 5364

Oreganoöl

Hallo, ich hab jetzt - nachdem ich mit meinen Bauchbeschwerden mega Probleme habe und ich deswegen schon zweimal in der Klinik gelandet bin, weil ich nicht mehr aus wusste vor Schmerzen, eine Stuhlfloraanalyse gemacht. Dabei ist meine exokrine Pankreasinsuffizienz bestätigt worden (wie ich das angeh...
von zwergerl
21. Juli 2018, 20:27
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Mandelmehl ersetzen
Antworten: 11
Zugriffe: 14449

Mandelmehl ersetzen

Hallo, nachdem ich momentan mit Brotbacken experimentiere und wahnsinnig viel im Hühnerstall gelandet ist, will ich jetzt auf Spurensuche gehen, bevor ich ganz aufgebe und beim Leinsamenknäcke bleib... Ich glaube, dass es daran liegen könnte, dass ich Mandelmehl ersetzen muss, weil ich allergisch bi...
von zwergerl
21. Juli 2018, 19:55
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Hüttenkäse-Wecken
Antworten: 31
Zugriffe: 25686

Re: Hüttenkäse-Wecken

Ja... wobei der Versuch den ich da heute gemacht habe echt nicht essbar ist... Das ist Glitsch pur (ähnelt Chiagel, obwohl keines drin ist) mit verbrannter Kruste außenrum... K.A. was ich immer falsch mache :evil: zu viel Flohsamenschalen? Die falschen Flohsamenschalen? Das ist mir auch schon bei de...
von zwergerl
21. Juli 2018, 19:29
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Hüttenkäse-Wecken
Antworten: 31
Zugriffe: 25686

Re: Hüttenkäse-Wecken

Leider hab ich mich nicht getraut. ich schreib extra leider - das Brot, das ich stattdessen gebacken habe ist völlig misslungen und ich weiß gerade gar nicht was ich damit machen soll :-\ Schon wieder den Hühnern geben, mag ich eigentlich nicht. Es ist schon so viel im Hühnerstall gelandet in letzte...
von zwergerl
21. Juli 2018, 11:17
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Hüttenkäse-Wecken
Antworten: 31
Zugriffe: 25686

Re: Hüttenkäse-Wecken

Ich hab die Wecken jetzt auch schon ein paar Mal gemacht. Die sind wirklich gut!!!
Da ich aber keinen Hüttenkäse mehr daheim habe, hab ich mich gerade gefragt, ob das auch mit Quark oder Joghurt geht??? Hast du das schonmal probiert?
Ansonsten DANKE für das Rezept!
von zwergerl
12. März 2018, 19:38
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: LCHF und die Niere
Antworten: 10
Zugriffe: 9811

Re: LCHF und die Niere

30g war damals die Vorgabe, als meine Nierenwerte mal im Zuge eines großen Infekts nicht gepasst haben. Nach einiger Zeit hatte sie sich aber wieder erholt und die Vorgabe wurde komplett aufgehoben, weil ich als gesund gelte. Ich habe damals aber vorwiegend Kohlenhydrate gegessen und kann mir irgend...
von zwergerl
12. März 2018, 14:24
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: LCHF und die Niere
Antworten: 10
Zugriffe: 9811

Re: LCHF und die Niere

Dankeschön!!! :-* Das beruhigt mich Beides schonmal. Ich hab jetzt einen Termin (wenn auch widerwillig, aber mein Mann hat auch gedrängt) bei meiner Nephrologin ausgemacht. In zwei Wochen. Die Trinkempfehlung stammt von ihr, ja. Eine Frage hätte ich noch an euch (ihr scheint euch ja ziemlich gut aus...
von zwergerl
7. März 2018, 21:20
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: LCHF und die Niere
Antworten: 10
Zugriffe: 9811

LCHF und die Niere

Hallo allemiteinander, vielleicht könnte ich jetzt alle Fragen in irgendwelchen Beiträgen zusammensuchen, aber über die Suche- Funktion hab ich wenig passendes gefunden, also ein neues Thema. Ich hab mich mit den medizinischen Auswirkungen auf den Körper noch nicht befasst und Dank dreier Kleinkinde...

Zur erweiterten Suche