Die Suche ergab 21 Treffer

von stefff
4. August 2018, 09:09
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Ich - halbiert
Antworten: 13
Zugriffe: 3625

Re: Ich - halbiert

Vielen Dank, Euch allen.

@ T-anja:
Treibst Du Sport oder hast Du das tolle Ergebnis rein mit der Ernährungsumstellung geschafft?
Nein, kein Sport, es sei denn Spazieren gehen oder Treppen steigen zählt.

LG Stefan
von stefff
1. August 2018, 19:45
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Ich - halbiert
Antworten: 13
Zugriffe: 3625

Ich - halbiert

Hallo, ich muss es einfach loswerden, wenn Ihr erlaubt. Ich bin halbiert O:-) :-B :ymparty: Bin ein Mann von 53 Jahren, 1,75 m groß. Habe Ende September 2016 mit keto begonnen. Zwischenstand siehe unten. Ich weiß, ich hab's leicht: Bin single, ich kaufe nur ein was ich kochen werde, ich koche nur wa...
von stefff
19. Juli 2018, 17:06
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Wer hat mit LCHF sein Wunschgewicht erreicht und hält es?
Antworten: 44
Zugriffe: 13908

Re: Wer hat mit LCHF sein Wunschgewicht erreicht und hält es?

Danke, dass Ihr das Thema wieder aufbringt. Bin zwar noch nicht soweit, aber bald, denke/hoffe ich...

Im Moment denke ich, dass ich die Brücke überqueren werde, wenn ich sie erreiche (wohin auch immer das führt). Vielleicht Tagebuch zum Thema Maintainance, oder gibt's das schon?
von stefff
6. Februar 2018, 19:26
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Mehr Kontrolle übers Essen = mehr Kontrolle übers Leben?
Antworten: 18
Zugriffe: 4245

Re: Mehr Kontrolle übers Essen = mehr Kontrolle übers Leben?

Hallo, vielen Dank für Eure freundlichen Reaktionen. Wie kam es, dass Du so schwergewichtig würdest? Konntest Du früher diese Konsequenz mich aufbringen oder war es doch erst mit LCHF möglich? Und zur Abnahme: War die entscheidende Veränderung tatsächlich der andere Umgang mit „Frust“? Ich hab' imme...
von stefff
5. Februar 2018, 23:31
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Mehr Kontrolle übers Essen = mehr Kontrolle übers Leben?
Antworten: 18
Zugriffe: 4245

Mehr Kontrolle übers Essen = mehr Kontrolle übers Leben?

Ihr werdet vielleicht lachen, aber bei mir ist das so. Sicherlich bin ich ohne Zucker auch ausgeglichener. Die positiven Auswirkungen von Keto aufs Gehirn sind ja bekannt. Aber früher war ich einfach nicht so frustrationstolerant. Ich war frustriert, abends gab's dann volle Dröhnung: Fertiglasagne, ...
von stefff
20. Dezember 2017, 23:19
Forum: Lebensmittel
Thema: Salz und Kopfschmerz
Antworten: 3
Zugriffe: 877

Salz und Kopfschmerz

Hallo, hab' zu dieser Kombination mit der Suche nichts gefunden... Ich mache jetzt Keto seit Ende September 2016 ohne Pausen und Unterbrechungen. Da ich sehr regelmäßig esse und gut salze hatte ich nur ganz selten Kopfschmerzen. Blutdruck ist auch kein Thema mehr (heute früh ohne Mediaktion 140 zu 9...
von stefff
11. Dezember 2017, 23:04
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Wann beginnt die Ketose ????
Antworten: 20
Zugriffe: 2763

Re: Wann beginnt die Ketose ????

Hallo lila, lass mich mal - über das technische hinaus - was ganz Allgemeines sagen: 1. Jeder Mensch ist anders. Gib' Deinem Körper die Zeit, die er braucht. 2. Sei geduldig. Wiege oder messe Dich nicht jeden Tag. Das gibt nur Frustration. Im Körper finden viele Prozesse gleichzeitig statt und das G...
von stefff
14. November 2017, 22:23
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Zuckersucht! Reflexion und Rückschlüsse über meinen Rückfall
Antworten: 32
Zugriffe: 9257

Re: Zuckersucht! Reflexion und Rückschlüsse über meinen Rückfall

Hallo Rubinchen, das hat mich echt nachdenklich gemacht. Man ist wohl immer gefährdet. Eventuell ist es ja gar nicht nur das "Süße" in Sahne, Maskarpone, Mandelmuss und Bitterschokolade, sondern die Gefahr, dass man (bei mir wäre es dann: wieder) anfängt, sich mit Essen zu belohnen. Bin jetzt seit ü...
von stefff
9. September 2017, 14:28
Forum: Lebensmittel
Thema: Chilli con carne
Antworten: 5
Zugriffe: 1590

Re: Chilli con carne

Ich würde sagen, kommt drauf an. Wenn Du Dich ketogen ernährst, wird das nicht gehen. Wenn Du "nur" low carb machst, sind Paprika und weiße Bohnen m.E. ok, letztere aber nur in überschaubaren Mengen. Mais sollte wohl immer tabu sein.
von stefff
28. Juli 2017, 11:22
Forum: Low Carb High Fat - Forum für ernährungsbewusste Leute
Thema: Geduld und Dankbarkeit?
Antworten: 8
Zugriffe: 3573

Geduld und Dankbarkeit?

Hatte jetzt eine (gefühlt ewige) Phase der Stagnation, eigentlich drei Wochen. Heute morgen ein neues Tief bei 135 kg, das sind minus 45 kg seit Ende September 2016. Eigentlich musste man doch froh und dankbar sein nicht? Als Mann von 180 kg konnte ich nicht - mehr als 2 Bushaltestationen weit gehen...

Zur erweiterten Suche