Die Suche ergab 9 Treffer

von mari44
11. Juni 2017, 19:35
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Käsekuchen - ohne Boden, schnell, cremig, süß
Antworten: 29
Zugriffe: 14908

Re: Käsekuchen - ohne Boden, schnell, cremig, süß

Das letzte Mal habe ich vor ca. einem Jahr einen LC-Käsekuchen gebacken, das müsste ich dringend mal wieder machen... Ab und zu schmeckt man sehr das Eryhtrit, welches auf der Zunge so einen "kühlenden" geschmack hinterlässt, was bei Kuchen mit Mehlsorten, Schokolade, Früchten etc. nicht s...
von mari44
11. Juni 2017, 19:32
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Saftiger Rhabarberkuchen
Antworten: 1
Zugriffe: 1731

Re: Saftiger Rhabarberkuchen

Hört sich klasse an, werde ich bei Gelegenheit mal nachbacken. Wobei meine Lieblingskombi Rhababer+Streusel ist, werde ich wohl noch ein paar Streusel auf den Kuchen machen... ;-)
von mari44
11. Juni 2017, 19:29
Forum: Tipps zum Einkauf
Thema: Mayonnaise zuckerfrei
Antworten: 13
Zugriffe: 13460

Re: Mayonnaise zuckerfrei

Ich bin zwar absolut gegen Fertigprodukte, die stärkehaltige Mittel oder Zucker (als natürliche Geschmacksverstärker) verwenden - also wenn du eine Mayo suchst, weil du aus Prinzip auf diese Zusatzstoffe verzichten willst, dann verstehe ich dich. Wenn du aber eine zuckerfreie Mayo suchst, weil die b...
von mari44
11. Juni 2017, 19:26
Forum: Lebensmittel
Thema: Mandelmehlalternative
Antworten: 8
Zugriffe: 4659

Re: Mandelmehlalternative

Leinsamen- und Sesammehl finde ich für Brot super, allerdings nicht für Kekse oder süße Backwaren, da der Eigengeschmack doch sehr stark ist. Ich hatte auch einmal Macadamianussmehl, dass ich vom Geschmack her auch sehr nussig und nicht so passend für Kekse fand. Eine Mischung aus Kokosmehl und eine...
von mari44
11. Juni 2017, 19:21
Forum: Lebensmittel
Thema: Lupinenschrot
Antworten: 32
Zugriffe: 12295

Re: Lupinenschrot

Hülsenfrüchte wie auch Linsen haben zwar keinen niedrigen KH-Anteil, aber sind trotzdem super für LC geeignet, weil die meisten Kohlenhydrate nicht vom Körper aufgenommen werden. Ich habe mal mit Lupinenmehl gebacken und fand es absolut super, da es im Gegensatz zu anderen Mehlsorten keinen Eigenges...
von mari44
11. Juni 2017, 19:15
Forum: Lebensmittel
Thema: Jackfrucht
Antworten: 4
Zugriffe: 3015

Re: Jackfrucht

Ah okay, ich hab die bisher nur in Asien gegessen und wusste gar nicht, dass es die auch unreif gibt :D
von mari44
9. Juni 2017, 18:05
Forum: Frühstück
Thema: American Pancakes
Antworten: 142
Zugriffe: 124994

Re: American Pancakes

Ich mache die Pfannkuchen gelegentlich mit Kokosmehl, da das ja auch viel Wasser bindet, Dann karamellisiere ich den Kokosblütenzucker ein wenig (der hat ja ohnehin schon einen leckeren Karamellgeschmack), das kommt dann auf den Pfannkuchen mit ein paar Früchten... mhhh!
von mari44
9. Juni 2017, 17:59
Forum: Lebensmittel
Thema: Jackfrucht
Antworten: 4
Zugriffe: 3015

Re: Jackfrucht

Davon abgesehen ist die Frucht ziemlich süß, schmeckt so ein bisschen wie Gummibärchen, und eignet sich so meiner Meinung nach gar nicht als Fleischersatz.
von mari44
9. Juni 2017, 17:53
Forum: Getränke
Thema: Holunderblüten"sirup" (bzw. Saft)
Antworten: 9
Zugriffe: 10424

Re: Holunderblüten"sirup" (bzw. Saft)

Also wenn man den normalen Holundersaftgeschmack mag, dann kann das etwas sein- allerdings ist der Muttersaft meiner Meinung nach sehr bitter und ich würde den weder mit Wasser noch pur trinken, deshalb nehme ich ihn nur zum Kochen.
Und der Geschmack hat ja gar nichts mit Holunderblüten zu tun.

Zur erweiterten Suche