Die Suche ergab 31 Treffer

von Myrtille
17. Juni 2020, 19:59
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Kalorienzählen
Antworten: 8
Zugriffe: 745

Re: Kalorienzählen

Ohne zu tracken ist es schwierig und ungewiss, ein bestimmtes Kohlenhydrat-Limit einzuhalten. Wer wirklich in Ketose gelangen will, um in den Genuss der Vorteile zu kommen, sollte meiner Meinung unbedingt eine Zeit lang möglichst genau tracken. Einige, die das nicht tun, wundern sich, warum sie nich...
von Myrtille
4. Februar 2020, 05:44
Forum: Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit
Thema: Meditation
Antworten: 11
Zugriffe: 585

Re: Meditation

Meditation, bei der man nur sitzt und atmet, finde ich unerträglich (was wahrscheinlich ein Zeichen ist, dass ich sie eigentlich sehr nötig hätte, ich weiß :-D ) Andere Methoden sagen mir mehr zu, z.B. eine Hundespaziergänge finde ich dazu ganz tauglich. Außerdem zeichne ich gelegentlich Zentagles, ...
von Myrtille
3. Februar 2020, 06:22
Forum: Aktuelles
Thema: Mirjam alias Mimihase? PAAAARTY!
Antworten: 8
Zugriffe: 1008

Re: Mirjam alias Mimihase? PAAAARTY!

Wow! So ein toller Erfolg :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:
von Myrtille
20. Januar 2020, 06:05
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Niedriger diastolischer Blutdruck durch Ketosee?
Antworten: 4
Zugriffe: 303

Re: Niedriger diastolischer Blutdruck durch Ketosee?

Die typische Entwässerung kann der Grund sein. Viel Salz ist hilfreich!
von Myrtille
13. Januar 2020, 22:00
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Essentieller/familiärer Tremor (zittrige Hände)
Antworten: 7
Zugriffe: 480

Re: Essentieller/familiärer Tremor (zittrige Hände)

Nee, Quatsch. Es geht nur um ein ganz undramatisches Zittern, ohne weitere Symptome, schon seit mindestens 25 Jahren. Ich kenne das so auch von anderen. Eine Verwandte, die Mitte 60 ist, hat das genauso
von Myrtille
13. Januar 2020, 14:40
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Essentieller/familiärer Tremor (zittrige Hände)
Antworten: 7
Zugriffe: 480

Re: Essentieller/familiärer Tremor (zittrige Hände)

Ich versuche es nochmal in Kürze zu erklären: Das Zittern habe ich schon immer, mal mehr mal weniger.

Von der ketogenen Ernährung erhoffe ich mir eine Verbesserung ;-) Und in den letzten Tagen sieht es schon ganz gut aus.
von Myrtille
12. Januar 2020, 09:31
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Essentieller/familiärer Tremor (zittrige Hände)
Antworten: 7
Zugriffe: 480

Re: Essentieller/familiärer Tremor (zittrige Hände)

Super! Ich bin gespannt! Interessant fände ich dazu, wie es bei deinem Kind mit dem Koffeinkonsum aussieht.
von Myrtille
11. Januar 2020, 12:08
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Essentieller/familiärer Tremor (zittrige Hände)
Antworten: 7
Zugriffe: 480

Essentieller/familiärer Tremor (zittrige Hände)

Ich habe schon seit meiner Jugend häufig zittrige Hände. Es ist nicht so, dass mich das bei irgendwelchen Tätigkeiten beeinträchtigen würde-- allerdings wäre mir wohl ein Job, in dem ich präzise feinmotorisch arbeiten müsste, nicht möglich. Gelegentlich ist mir das auch ziemlich peinlich, wenn ich z...
von Myrtille
10. Januar 2020, 09:12
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: KH und nächtliches Schwitzen
Antworten: 7
Zugriffe: 501

Re: KH und nächtliches Schwitzen

Das mit deinem Coachling ist ja beeindruckend! Aber könnte man in dem Fall nicht eher sagen, dass die Frau gar nicht durch die Wechseljahre war, sondern eine hormonelle Störung (die im Zusammenhang mit Übergewicht/metabolischem Syndrom stand? Ich war erst Mitte 30, als das Schwitzen begann, und ich ...
von Myrtille
8. Januar 2020, 12:31
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: KH und nächtliches Schwitzen
Antworten: 7
Zugriffe: 501

KH und nächtliches Schwitzen

Seit einigen Jahren kommt es öfters mal vor, dass ich nachts stark schwitze. Also so, dass ich mit klitschnassem Oberkörper aufwache, Nachthemd und Bettzeug dermaßen durchweicht, als hätte jemand eine Flasche Wasser über mir ausgeschüttet :shock: Besonders tritt das auf, während und bevor ich meine ...

Zur erweiterten Suche