Die Suche ergab 61 Treffer

von Myrtille
19. Juli 2021, 13:06
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: Buchempfehlung: "Better than before" von Gretchen Rubin
Antworten: 4
Zugriffe: 3779

Re: Buchempfehlung: "Better than before" von Gretchen Rubin

Falls du es kaufst und liest, würde ich mich freuen zu lesen, ob es dich inspiriert oder dir neue Erkenntnisse beschert hat. :)
von Myrtille
19. Juli 2021, 09:47
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: Buchempfehlung: "Better than before" von Gretchen Rubin
Antworten: 4
Zugriffe: 3779

Buchempfehlung: "Better than before" von Gretchen Rubin

Ich bin auf ein großartiges Buch gestoßen, für alle, die irgendetwas in ihrem Leben verändern und sich gute Gewohnheiten aneignen wollen. Ob nun in Bezug auf Ernährung und Fitness, oder auch Beruf, Haushalt, Hobby,... (Interessanterweise hat die Autorin auch selbst die LCHF-Ernährung für sich entdec...
von Myrtille
2. Juli 2021, 07:41
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Carnivore Ernährung
Antworten: 63
Zugriffe: 27484

Re: Carnivore Ernährung

Es gibt noch eine Verbesserung, die ich schon fast vergessen habe, weil ich mich so daran gewöhnt habe: meine chronischen nächtlichen Knieschmerzen sind weg! Durch eine ungünstige Lage der Kniescheibe entstand oft ein Schmerz, der nur dann nachließ, wenn ich die Beine ganz ausgestreckt hielt. Seit i...
von Myrtille
1. Juli 2021, 17:12
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Carnivore Ernährung
Antworten: 63
Zugriffe: 27484

Re: Carnivore Ernährung

Update: Heute sind es zwei ganze Monate, und ich bin immer noch mühelos dabei :-D Ich bin selbst ganz erstaunt, wie leicht mir das fällt. Für mich persönlich viel einfacher als Keto! Mein Schlaf hat sich leider nicht verbessert. Ab und zu schlafe ich mal sieben oder gar acht Stunden, in vielen Nächt...
von Myrtille
10. Juni 2021, 13:45
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Carnivore Ernährung
Antworten: 63
Zugriffe: 27484

Re: Carnivore Ernährung

Nun habe ich schon 40 Tage absolviert, und fühle mich mit der rein tierischen Ernährung immer noch satt und zufrieden und freue mich auf jede Mahlzeit. Aber ich kämpfe mit massiven Durchschlafstörungen :? Wenn ich mal eine Nacht lang sieben Stunden schlafen konnte (auch mit Unterbrechungen, Hauptsac...
von Myrtille
31. Mai 2021, 07:23
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Carnivore Ernährung
Antworten: 63
Zugriffe: 27484

Re: Carnivore Ernährung

So, nun habe ich gestern tatsächlich meine 30 Tage-Challenge bestanden. Ganz easy und unspektakulär, es war so einfach :-D Nach einem Nachmittag mit Gartenarbeit hat mir auch die allerletzte Mahlzeit der Challenge wieder extrem gut geschmeckt: einfach Hamburger-Patties mit Spiegeleiern. Soo lecker =...
von Myrtille
27. Mai 2021, 17:50
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Carnivore Ernährung
Antworten: 63
Zugriffe: 27484

Re: Carnivore Ernährung

Zum Carnivoren, ich liebe Fleisch.... von der Seite her könnte ich es mir sehr gut vorstellen. Meine besten Abnahmen konnte ich damals auch erreichen in dem ich mich nur von Fleisch, Eiern und Fett ernährt habe. Aber "nose to tail" könnte ich einfach nicht, ich sehe es auch so, es wäre de...
von Myrtille
27. Mai 2021, 17:47
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Carnivore Ernährung
Antworten: 63
Zugriffe: 27484

Re: Carnivore Ernährung

Was unterscheidet diese Ernährungsform (außer dem neu-gefundenen Namen) dann tatsächlich von Atkins? :-? Ich weiß gar nicht, welche Gemeinsamkeiten du da siehst. Die Atkins-Diät ist ein sehr verkopftes Programm mit verschiedenen Phasen, und beinhaltet durchaus pflanzliche Nahrungsmittel. Der carniv...
von Myrtille
27. Mai 2021, 17:29
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Carnivore Ernährung
Antworten: 63
Zugriffe: 27484

Re: Carnivore Ernährung

Und zwar interessiert mich da, ob diejenigen, die sich langfristig so ernähren, überwiegend oder sogar ausschließlich das Fleisch der Tiere essen oder ob ich mir das eher so als from nose to tail-Verwertungsansatz vorstellen sollte? :-? Wird da bspw. auch Knochenbrühe getrunken? Was passiert mit de...
von Myrtille
26. Mai 2021, 07:43
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Carnivore Ernährung
Antworten: 63
Zugriffe: 27484

Re: Carnivore Ernährung

Tatsächlich habe ich mich weit weniger "gequält" als mit LCHF :-D So richtige Gelüste hatte ich in dieser Challenge zu keinem Zeitpunkt. Meine Periode in Kombination mit Migräne war natürlich unschön...! Aber sonst genieße ich jede Mahlzeit, und besonders auch die Einfachheit dieser Ernähr...

Zur erweiterten Suche