Die Suche ergab 12 Treffer

von Waagensprenger
31. Dezember 2017, 17:44
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Langtreckenläufe LCHF oder doch mit KH?
Antworten: 9
Zugriffe: 6749

Re: Langtreckenläufe LCHF oder doch mit KH?

Es war wie erwartet: Am Anfang fühlten sich die KH-beladenen Beine träge und schwer an. Außerdem steckte ich im Pulk fest. Kraftmäßig fühlte es sich allerdings nach 1-2 km recht gut an mit Reserven im Gegensatz zur Luft. Beim nächsten Lauf am 20.01. werde ich versuchen, mich vor dem Lauf ca. 2-3km w...
von Waagensprenger
31. Dezember 2017, 12:20
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Langtreckenläufe LCHF oder doch mit KH?
Antworten: 9
Zugriffe: 6749

Re: Langtreckenläufe LCHF oder doch mit KH?

Ich habe gestern gut KH geladen und bin gespannt, wie sich das auf das heutige Rennen auswirkt.

Bzgl. Ernährung, Abläufe im Körper, Leistung und Leistungssport habe ich eine interessante Sendung gefunden, in der es auch um LC und LCHF geht: https://www.youtube.com/watch?v=akpdIBpafXY
von Waagensprenger
30. Dezember 2017, 15:44
Forum: Aktuelles
Thema: Annes "Mein Low-Carb-High-Fat Kochbuch"
Antworten: 15
Zugriffe: 5791

Re: Annes "Mein Low-Carb-High-Fat Kochbuch"

Liebe Waagensprenger, ich habe leider selbst noch keine Vorschau, die ich hier einsetzen kann. Aber wenn Du diesem Link hier folgst: https://www.thieme.de/shop/Paschmann-Mein-Low-Carb-High-Fat-Kochbuch-9783432105451/p/000000000300690101 Dann findest du unter dem Coverbild die Rubrik "Mehr zum ...
von Waagensprenger
30. Dezember 2017, 13:28
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Langtreckenläufe LCHF oder doch mit KH?
Antworten: 9
Zugriffe: 6749

Re: Langtreckenläufe LCHF oder doch mit KH?

Hallo , ich bin vor fast 2 Jahren einen Halbmarathon in Ketose gelaufen . Ende 50 und Typ 1 Diabetiker . Mein Fruehstueck bestand aus 2 Eiern mit viel Mayo und Kokosoel , Auf der Strecke habe ich nur Wasser getrunken , absolut keine Kohlenhydrate . Ich war zwar nicht die Schnellste aber ich habe di...
von Waagensprenger
30. Dezember 2017, 12:03
Forum: Aktuelles
Thema: Annes "Mein Low-Carb-High-Fat Kochbuch"
Antworten: 15
Zugriffe: 5791

Re: Annes "Mein Low-Carb-High-Fat Kochbuch"

Eine Inhaltsangabe wäre nicht schlecht. :-?
Enthält das Buch auch vegetarische oder vegane Rezepte?
von Waagensprenger
30. Dezember 2017, 11:35
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Langtreckenläufe LCHF oder doch mit KH?
Antworten: 9
Zugriffe: 6749

Re: Langtreckenläufe LCHF oder doch mit KH?

Hallo Anne, vielen Dank für die Antwort. Ich denke nicht, dass sich eine 20km Wanderung mit einem halben oder ganzen Marathon vergleichen lässt von der Anstrengung und vom Energiebedarf her. Es geht mir auch mehr um die Antwort auf die Frage, ob bzw. inwieweit sich durch KH-Loading ein paar Tage vor...
von Waagensprenger
30. Dezember 2017, 10:42
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Langtreckenläufe LCHF oder doch mit KH?
Antworten: 9
Zugriffe: 6749

Langtreckenläufe LCHF oder doch mit KH?

Hallo Forum, mich beschäftigt eine essentielle Frage, die sich bei meiner sportlichen Aktivität ergeben hat. Ich laufe Strecken ab Halbmarathon aufwärts und frage mich, ob ich für eine optimale Leistung ein paar Tage vor solchen Läufen und auch Rennen deutlich mehr Kohlehydrate zuführen sollte? Der ...
von Waagensprenger
28. Oktober 2017, 00:15
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Körperfett dazugewinnen mit LCHF
Antworten: 2
Zugriffe: 1983

Re: Körperfett dazugewinnen mit LCHF

Mein Ernährungsberater hat mir geraten, die Kohlenhydratmenge wieder zu steigern, auf 100g/Tag, um das Fett einlagern zu können. Damit komme ich aber gar nicht gut zurecht. Kohlenhydrate verursachen bei mir fürchterliche Fressanfälle und Heißhungerattacken. Heißhunger lässt eigentlich darauf schlie...
von Waagensprenger
5. September 2017, 05:35
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Wassereinlagerung in den Muskeln
Antworten: 4
Zugriffe: 2147

Re: Wassereinlagerung in den Muskeln

Hallo Sudda Sudda, also verdrängt die Reparaturmasse (Eiweiß nehme ich an) das Wasser? Klingt plausibel, danke. :) Eine Nachfrage dazu noch: Die Risse in den Muskeln treten nur bei Überbelastung auf. Wenn man also die Muskeln normal beansprucht, ohne sie zu überlasten, treten sie also nicht auf. Wir...
von Waagensprenger
30. August 2017, 12:39
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Wassereinlagerung in den Muskeln
Antworten: 4
Zugriffe: 2147

Wassereinlagerung in den Muskeln

Hallo, ich lese hier immer wieder, dass bei sportlicher Betätigung Wasser in den Muskeln eingelagert wird. Das Wasser soll früher oder später wieder aus den Muskeln verschwinden, wenn ich das richtig verstanden habe. Was ich noch nicht verstanden habe: Wie geht das? Welcher Ablauf sorgt dafür, dass ...

Zur erweiterten Suche