Die Suche ergab 8 Treffer

von Tine
9. Oktober 2017, 20:49
Forum: Diabetes
Thema: Update nach ca. 3 Monaten LCHF
Antworten: 9
Zugriffe: 8147

Re: Update nach ca. 3 Monaten LCHF

Danke für die Rückmeldungen.
So ab und zu brauche ich auch mal was süßes und backen mag ich dann doch gerne auch mal was.
Wie macht ihr das denn, wenn ihr Xylit nicht vertragt und was wäre eine LC konforme Natursüße bzw. gute Alternativen?
von Tine
9. Oktober 2017, 10:33
Forum: Diabetes
Thema: Update nach ca. 3 Monaten LCHF
Antworten: 9
Zugriffe: 8147

Update nach ca. 3 Monaten LCHF

Hallo Zusammen, Komme gerade vom Quartals-Checkup meiner Diabetologin. Gewichtsreduktion von 5kg Hba1c von 8,0% auf 7,1%[emoji123] das hatte ich zuletzt vor 5 Jahren . Die Bz-Kurven wären so konstant und regelmäßig wie sie es selten sieht. Auch wenn sie LC(HF) eher kritisch sieht könnte sie nicht vo...
von Tine
24. August 2017, 11:28
Forum: Diabetes
Thema: Ketonenwerte in Ketose
Antworten: 12
Zugriffe: 11223

Re: Ketonenwerte in Ketose

Liebe GrannyRose

Bis jetzt noch nicht....ich halte die Augen offen.....
LG Tine
von Tine
24. August 2017, 10:56
Forum: Diabetes
Thema: Ketonenwerte in Ketose
Antworten: 12
Zugriffe: 11223

Re: Ketonenwerte in Ketose

Update..... Mich beschäftigt jetzt doch noch was :-? bzw. mir ist was deutlich geworden bezüglich positive Effekte von LCHF besonders auch auf Diabetes. Diese Erkenntnis würde ich gerne mit Euch teilen. Ich hoffe das passt hier hin. Im Zusammenhang mit der Infosuche zu mienen Schulterproblemen bin i...
von Tine
17. August 2017, 22:43
Forum: Diabetes
Thema: Ketonenwerte in Ketose
Antworten: 12
Zugriffe: 11223

Re: Ketonenwerte in Ketose

Ich vermute es ja auch nur und bin auch hier noch auf Infosuche. Meine Schwerster ( auch Typ 1) ist gerade bei der 2 Frozen Shoulder in nur 2 Jahren. Nur weil ich es dort mitbekommen habe bin ich überhaupt so früh auf meine vermeindlich harmlosen Beschwerden aufmerksam geworden und habe das Glück im...
von Tine
17. August 2017, 17:53
Forum: Diabetes
Thema: Ketonenwerte in Ketose
Antworten: 12
Zugriffe: 11223

Re: Ketonenwerte in Ketose

Lieber Rainer danke für die weiteren Infos. Ich bin so froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und von Euren Erfahrungen profitieren kann. Ich habe die Beiträge zum Thema Diabetes hier auch schon durchgelesen und bin erfreut über das hohe Niveau und die wertvollen Tipps. Was die Ketonenwerte angeh...
von Tine
14. August 2017, 14:02
Forum: Diabetes
Thema: Ketonenwerte in Ketose
Antworten: 12
Zugriffe: 11223

Re: Ketonenwerte in Ketose

Danke Stefan für Deine Antwort. Ich bin schon beruhigter und werde weiter wachsam bleiben. Bin gespannt wo die Reise hin geht und werde mich noch weiter in die Materie einlesen, damit ich beim nächsten Checkup bei meiner Diabetologin gut agumentieren kann [emoji16] Hier sind ja zum Glück schon ein p...
von Tine
13. August 2017, 22:25
Forum: Diabetes
Thema: Ketonenwerte in Ketose
Antworten: 12
Zugriffe: 11223

Ketonenwerte in Ketose

Hallo Zusammen Ich bin neu hier und lese mich gerade ein. :-H Ich bin 38 und seit 7 Jahren Typ 1 Diabetikerin . Ich trage eine Pumpe (Omnipod) und einen BZ-Sensor (Freestyle Libre). Seit gut 1 Jahr versuche ich trotzdem erfolglos meine BZ-Schwankungen in den Griff zu bekommen. Der letzte Hbac1 lag b...

Zur erweiterten Suche