Die Suche ergab 14 Treffer

von Demian
4. April 2018, 17:26
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Heißhunger hört nicht auf
Antworten: 1
Zugriffe: 720

Heißhunger hört nicht auf

Hallo zusammen, aus gesundheitlichen Gründen lebe ich nun seit letztem Herbst lchf. Hauptursache war mein ständig aufgeblähter Bauch mit entsprechendem Unwohlsein. Zunächst ging es mir damit auch deutlich besser. Auch war ich deutlich wacher, und meine Neurodermitis ist gänzlich verschwunden. Aber v...
von Demian
4. Januar 2018, 16:08
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Ketose und Muskelschwäche
Antworten: 16
Zugriffe: 1982

Re: Ketose und Muskelschwäche

Hallo und frohes neues Jahr euch allen, Wollte mich hier gerne nochmal zurückmelden. Seit dem letzten Beitrag hier habe ich konsequent versucht, KH noch niedriger zu halten und EW bei 1,5g/kg, also bei mir ca 100g. Dennoch habe ich an den meisten Tagen dieses Schwächegefühl, auch Unlust mich zu bewe...
von Demian
19. Dezember 2017, 12:50
Forum: Frühstück
Thema: Demians Matcha-Quark
Antworten: 2
Zugriffe: 719

Demians Matcha-Quark

Heute möchte ich ein Lieblingsrezept mit euch teilen! Nicht unbedingt nur Frühstück, ich esse es meistens als Zwischenmahlzeit: Demians Matcha-Quark - 125g Quark (40%, klaro) - 30 ml Sahne - 15ml MCT-Öl - 1 Messerspitze Vanille - 1/2 TL hochwertiger Matcha - 20g Mandeln - 20g Pecannusskerne Alles mi...
von Demian
19. Dezember 2017, 12:42
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Ketose und Muskelschwäche
Antworten: 16
Zugriffe: 1982

Re: Ketose und Muskelschwäche

Danke euch allen!

Ich habe in der letzten Zeit mal die kalorienmenge gesteigert, speziell an Tagen nach Trainingstagen komm ich gut auf 3500kcal. Damit geht es besser, ich habe das Gefühl, die Kraft kommt zurück. Auch geht es mir mit noch weniger KHs besser, zw 10 und 20g pro Tag.
von Demian
12. Dezember 2017, 15:25
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Ketose und Muskelschwäche
Antworten: 16
Zugriffe: 1982

Re: Ketose und Muskelschwäche

Ok, danke...
Ich werde das mal probieren!
von Demian
12. Dezember 2017, 13:39
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Ketose und Muskelschwäche
Antworten: 16
Zugriffe: 1982

Re: Ketose und Muskelschwäche

180cm
von Demian
12. Dezember 2017, 12:50
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Ketose und Muskelschwäche
Antworten: 16
Zugriffe: 1982

Re: Ketose und Muskelschwäche

Danke, Kap. Ich habe auch schon solche Berichte gelesen. Aber eben auch von Leuten, bei denen es nicht geklappt hat, und die wieder zu moderaten Mengen KH zurück mussten. Das kommt für mich eher nicht in frage, ich habe vorher 100g/Tag getestet und damit ging es mir nicht so gut wie jetzt. Ich wiege...
von Demian
12. Dezember 2017, 11:12
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Ketose und Muskelschwäche
Antworten: 16
Zugriffe: 1982

Ketose und Muskelschwäche

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum Thema Ketose und Sport. Ich bin nun konstant in Ketose seit circa sieben Wochen, und mir geht es blendend! Ich habe meine Ernährung nicht umgestellt, um abzunehmen, sondern aus gesundheitlichen Gründen. Meine Blutketonwerte schwanken zwischen 0,7 und 1,5, ...
von Demian
8. November 2017, 23:42
Forum: Frühstück
Thema: Demians Himbeerschmarrn
Antworten: 6
Zugriffe: 1100

Demians Himbeerschmarrn

Heute zufällig erfunden, war so lecker daß ich es euch nicht vorenthalten möchte: 3 Eier mit ca 50g flüssiger Butter verrühren, dazu 3EL Kokosflocken und 2EL Kokosmehl, eine Prise Salz und eine Handvoll Himbeeren (ich hatte TK). Ab in die Pfanne und einen herrlich duftenden Schmarrn daraus herstelle...
von Demian
25. Oktober 2017, 15:30
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Körperfett dazugewinnen mit LCHF
Antworten: 2
Zugriffe: 824

Körperfett dazugewinnen mit LCHF

Hallo zusammen, mal eine Frage. Ich weiß ja, dass die meisten hier eher abnehmen wollen. Nun ist es bei mir aber das Gegenteil. Ich habe Untergewicht und einen zu geringen Körperfettanteil. Mein Ernährungsberater hat mir geraten, die Kohlenhydratmenge wieder zu steigern, auf 100g/Tag, um das Fett ei...

Zur erweiterten Suche