Die Suche ergab 66 Treffer

von Betsy1974
20. Februar 2018, 18:50
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Was kann zusätzliches Kollagen? Und warum ist MCT besser als einfach Kokosöl?
Antworten: 6
Zugriffe: 1521

Re: Was kann zusätzliches Kollagen? Und warum ist MCT besser als einfach Kokosöl?

Hi! Lieben Dank für Eure Antworten. Das mit dem MTC Öl dachte ich mir schon irgendwie, naja irgendwie ist da mein Bedürfnis grade nicht so groß es zu kaufen. Kollagenpulver habe ich mir aber bestellt, meine Hündin hat neuerdings Spondylose diagnostiziert, daher können wir es gemeinsam nutzen ;-) Was...
von Betsy1974
18. Februar 2018, 14:25
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Was kann zusätzliches Kollagen? Und warum ist MCT besser als einfach Kokosöl?
Antworten: 6
Zugriffe: 1521

Was kann zusätzliches Kollagen? Und warum ist MCT besser als einfach Kokosöl?

Hiho! In der Challenge von Simply Keto in FB wurde dazu geraten Kollagen dem Essen zuzuführen. Habt ihr evtl. Links für mich die das erklären können? Verstehe ich es richtig das Kollagen ja eigentlich nur zusätzliches Protein ist? Ist das notwendig wenn ich sowieso schon tendentiell zu viel Proteine...
von Betsy1974
7. Februar 2018, 15:02
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Blutwerte
Antworten: 9
Zugriffe: 1491

Re: Blutwerte

@Rainer, das klingt ja schon wieder eher positiv. Das wußte ich garnicht.

Danke für die Info!
von Betsy1974
6. Februar 2018, 09:50
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Blutwerte
Antworten: 9
Zugriffe: 1491

Re: Blutwerte

Hiho, ich glaube, man greift anfangs noch viel mehr zu verarbeiteten Sachen zurück, das mache ich in den letzten Wochen eigentlich kaum noch. Was ich auch lernen musste und noch dabei bin ist, dass LCHF nicht bedeutet, Fleisch in rauhen Mengen zu essen, daher esse ich die Menge Fleisch die ich anfan...
von Betsy1974
6. Februar 2018, 09:20
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Blutwerte
Antworten: 9
Zugriffe: 1491

Re: Blutwerte

Hiho, die Anämie hat wohl mit der Schilddrüse zu tun wurde mir nun schon häufiger gesagt. Naja ich hatte letztes Jahr eine Eiseninfusion, danach war es ne Weile okay, aber nun bin ich wieder auf dem sinkenden Ast. Ich werde wohl jährlich eine Infusion machen lassen, da ich Eisen nicht einfach so auf...
von Betsy1974
5. Februar 2018, 09:37
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Blutwerte
Antworten: 9
Zugriffe: 1491

Blutwerte

Hiho, ich wollte mich nur rückversichern, ich habe heute meine Blutwerte von meinem Dienstarzt bekommen. Dass der Harnsäurewert erhöht ist, spricht für eine Ketose bzw. ist glaube ich bei unserer Form der Ernährung normal oder? Mein Harnsäurewert liegt bei 8,2 > Normalwert wäre kleiner als 6,0 Und i...
von Betsy1974
4. Februar 2018, 12:34
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Meine Zähne...
Antworten: 10
Zugriffe: 2170

Re: Meine Zähne...

Das mit der Zahnseide klappt bei mir leider nicht, meine Zähne stehen zu eng. Ich habe tatsächlich einen Kratzer mit dem ich die Zahnritzen dazwischen immer mal auskratze, mit Zahnseide komme ich da garnicht zwischen. Meine Vorderzähne sind auch empfindlicher geworden vorn seitdem ich die blöde Zahn...
von Betsy1974
4. Februar 2018, 11:27
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Meine Zähne...
Antworten: 10
Zugriffe: 2170

Re: Meine Zähne...

Mit meiner Schilddrüse traue ich mich an Jod nicht ran muss ich sagen. Ich weiß dass es so eine pro Jod Bewegung gibt und viele wohl gute Erfahrungen damit haben. Aber die Empfehlung meiner diversen Ärzte ist - Jod meiden. Algen meiden etc... Ich habe zwecks meiner Zähne allerdings noch einen Verdac...
von Betsy1974
3. Februar 2018, 22:31
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Meine Zähne...
Antworten: 10
Zugriffe: 2170

Re: Meine Zähne...

Hm das mit dem Ölziehen versuche ich! Xylit möchte ich mir nicht anschaffen weil ich ne ganze Horde Hunde habe, der Teufel ist ein Eichhörnchen und ich möchte nicht dass mal einer durch einen blöden Zufall etaws davon frisst.... Ich habe eine Ultraschallzahnbürste die ich jetzt seit nem Jahr vernach...
von Betsy1974
3. Februar 2018, 16:21
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Meine Zähne...
Antworten: 10
Zugriffe: 2170

Meine Zähne...

Hiho, ich habe eigentlich sehr gute Zähne, Zahnarztbesuche gehören für mich zur absoluten Ausnahme, schon immer. Bei mir hat sich noch nie groß Zahnstein oder Ähnliches festgesetzt. Seit ich LC mache verändert sich das leider. Anfangs ist es mir natürlich nicht aufgefallen, aber in den letzten Woche...

Zur erweiterten Suche