Die Suche ergab 20 Treffer

von Joanie
26. März 2020, 15:48
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Studie zu "CheatDays" bei ketogener Ernährung
Antworten: 23
Zugriffe: 1303

Re: Studie zu "CheatDays" bei ketogener Ernährung

... Wer metabolisch flexibel ist, kommt sehr schnell wieder vom Glucosestoffwechsel zurück in die Ketose. Bei mir dauert das nur 2 Tage (ich merke wenn ich in Ketose bin). Der Vorteil von metabolischer Flexibilität ist es, dass die Energieverbrennung in beiden Modi deutlich besser läuft. Dass KH ke...
von Joanie
4. März 2020, 20:44
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Studie zu "CheatDays" bei ketogener Ernährung
Antworten: 23
Zugriffe: 1303

Re: Studie zu "CheatDays" bei ketogener Ernährung

Drittens: Es wurde von einem Extrem ins andere gegangen. Von strenger, ketogener Ernährung zur blanken Zuckerlösung - noch in der Adaptionsphase! Was für ein Schwachsinn. Die Bauchspeicheldrüse hat nach 6 Tagen nicht verlernt, was sie zu tun hat. Sie lernt da gerade erst mal, dass sie sich nicht (m...
von Joanie
4. März 2020, 20:00
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Studie zu "CheatDays" bei ketogener Ernährung
Antworten: 23
Zugriffe: 1303

Re: Studie zu "CheatDays" bei ketogener Ernährung

Also, auch wenn jetzt hier alle Panikanfälle bekommen: Ich sehe das im Eingangsbeitrag Verlinkte/Erklärte sehr, sehr kritisch. Erstens: Es ist keine Studie, schon gar nicht in irgendeiner Form empirisch, sondern lediglich ein dokumentiertes Experiment. Zweitens: Diese Glucoselösungen, die einem da v...
von Joanie
8. Februar 2020, 00:16
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Morbus Crohn
Antworten: 14
Zugriffe: 927

Re: Morbus Crohn

Oh, hier! LCHF ist das Beste, was meinem Crohn passieren konnte. Das erste Mal im Leben weiß ich, wie sich normale Verdauung anfühlt. Fett und Milchprodukte sind wider erwarten eine totale Wohltat. Was hingegen der absolute Trigger ins Schlechte ist, sind Ballaststoffe. Wenn ich davon zu viele habe...
von Joanie
7. Februar 2020, 11:34
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Morbus Crohn
Antworten: 14
Zugriffe: 927

Re: Morbus Crohn

Oh, hier! LCHF ist das Beste, was meinem Crohn passieren konnte. Das erste Mal im Leben weiß ich, wie sich normale Verdauung anfühlt. Fett und Milchprodukte sind wider erwarten eine totale Wohltat. Was hingegen der absolute Trigger ins Schlechte ist, sind Ballaststoffe. Wenn ich davon zu viele habe ...
von Joanie
19. Dezember 2019, 15:19
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Keine Periode!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 596

Re: Keine Periode!!!

Sie kann sich verschieben, war bei mir auch. Durch die Ernährungsumstellung, die gerade bei ketogener Ernährung auch in den Hormonhaushalt eingreift (positiv!), muss sich der Körper erst mal neu ordnen. 8 Tage sind gar nichts ;)
von Joanie
14. Januar 2018, 22:58
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt
Antworten: 7
Zugriffe: 2722

Re: Von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt

Und weißt Du zufällig noch, wie lange Du das WW-Tiefstergebnis später halten konntest? :-?
2,5 Jahre. Dann wurde meine Oma krank und starb und ich habe aus Trauer monatelang nur noch Fast Food gegessen. :(
von Joanie
14. Januar 2018, 20:58
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt
Antworten: 7
Zugriffe: 2722

Re: Von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt

Okay, also nehmen wir an, es sind wirklich Schwankungen. Dann habe ich zwar vielleicht nicht wirklich wieder zugenommen, aber diese Woche auch gar nichts abgenommen. Mein Pessimismus verdient einen Award =)) Ich weiß, dass es immer mal wieder Plateaus gibt, wo es nicht weitergeht, aber schon nach ei...
von Joanie
14. Januar 2018, 13:36
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt
Antworten: 7
Zugriffe: 2722

Von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt

Okay, okay, das ist übertrieben ;-) Aber ich bin gerade ... nicht so glücklich. Gut, mein offizieller Wiegetag ist erst morgen (inkl. Vermessung), aber ich bin trotzdem jeden Tag neugierig. Die erste Woche lief grandios - ich habe 3,2kg abgenommen, viele Zentimeter, und war sehr glücklich und zufrie...
von Joanie
5. Januar 2018, 20:22
Forum: Soßen & Beilagen
Thema: Reis-Alternative OHNE Blumenkohl
Antworten: 4
Zugriffe: 2321

Re: Reis-Alternative OHNE Blumenkohl

Woran merke ich, wie das auf mich wirkt?

Zur erweiterten Suche