Die Suche ergab 5 Treffer

von staubi
9. April 2018, 15:14
Forum: Diabetes
Thema: Neuzugang und Einstieg in die Materie
Antworten: 12
Zugriffe: 11184

Re: Neuzugang und Einstieg in die Materie

Hi ho, verspätete Antwort, aber ich hab es teilweise einfach verbummelt. Die Medikamente und der Cocktail aus Tabletten und deren Nebenwirkungen ist sicherlich schon lange absolut wild und außer Kontrolle. Es sind ja auch verschiedene Ärzte die nach und nach ihr eigenes Zeug dazu verschreiben und ke...
von staubi
27. März 2018, 09:56
Forum: Diabetes
Thema: Neuzugang und Einstieg in die Materie
Antworten: 12
Zugriffe: 11184

Re: Neuzugang und Einstieg in die Materie

So mal wieder ein Update von mir zu uns. Bei mir steht das Gewicht, leider, trotz (oder gerade weil?) ich angefangen hab schwimmen zu gehen, ca. jeden 2ten Tag. Meh. Darf jetzt gerne mal wieder weiter runter gehen, stattdessen mussten 2kg dazu kommen. Davon ist eines nun wieder weg. Bei meiner Mutte...
von staubi
6. März 2018, 11:37
Forum: Diabetes
Thema: Neuzugang und Einstieg in die Materie
Antworten: 12
Zugriffe: 11184

Re: Neuzugang und Einstieg in die Materie

Hallo ihr, war heute mit meiner Mutter bei der Diabetologin zur Besprechung. Das vorhaben mit LCHF hat sie nicht nennenswert kommentiert, hat aber direkt konstruktive Kritik mit eingebracht. Sehr ähnlich deinem Rat, Rainer, den Zuckerwert zuerst zu stabilisieren und dann ganz langsam herunter zu geh...
von staubi
3. März 2018, 18:47
Forum: Diabetes
Thema: Neuzugang und Einstieg in die Materie
Antworten: 12
Zugriffe: 11184

Re: Neuzugang und Einstieg in die Materie

Hallo ihr beiden, vielen Dank für die Antworten. :) Die LowCarb Ernährung macht sie ja nun schon ein paar Tage und die einige positive Effekte sind auch schon zu spüren (Wasser in den Beinen vor allem, auch der Zucker ist "braver"). Dein Einwand mit dem Toujeo ist sehr interessant. Sie hat...
von staubi
3. März 2018, 00:56
Forum: Diabetes
Thema: Neuzugang und Einstieg in die Materie
Antworten: 12
Zugriffe: 11184

Neuzugang und Einstieg in die Materie

Hallöchen ihr, Ich hab mich hier angemeldet nachdem ich einiges an Literatur und Dokumentation zu LCHF, Ketogene Ernährung und Diabetes selbst gelesen habe. Bei mir liegt folgender Situation vor: Ich ernähre mich nun seit 2 Wochen Ketogen nach vorherigen 10 Wochen Low-Carb mit unter 75g pro Tag. Dia...

Zur erweiterten Suche