Die Suche ergab 17 Treffer

von membarus
11. Juni 2019, 13:51
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: schwedischer Kladdkaka
Antworten: 121
Zugriffe: 49490

Re: schwedischer Kladdkaka

So lecker! Die perfekte Konsistenz - schön "detschig".
Mandeln & Schokosplitter spare ich mir beim nächsten Mal. Ist zwar lecker, braucht der Kuchen aber nicht. Mit Sahne ein Traum! Zwei Stücke waren mein Mittagessen.
IMAG1811.jpg
IMAG1811.jpg (96.26 KiB) 50 mal betrachtet
von membarus
11. Juni 2019, 11:47
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: schwedischer Kladdkaka
Antworten: 121
Zugriffe: 49490

Re: schwedischer Kladdkaka

Ich musste mich jetzt echt zurückhalten, den Teig nicht roh aufzuessen. Und das, wo ich mich sonst vor rohen Eiern ekle :D
Foto folgt später, ist grad im Ofen :)
von membarus
26. April 2019, 19:25
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hallo, ich bin die Neue
Antworten: 20
Zugriffe: 824

Re: Hallo, ich bin die Neue

Super dass der Einstieg so toll klappt! Haha, ja, das Umfeld ist irgendwie immer das größte Problem bei LCHF :D Gewöhn dich schonmal an den Satz "Ach ne, also ICH könnte das ja nicht". Dabei wissen die gar nicht was die leckeres verpassen mit ihrer Fett-Phobie :D Was deinen Kaffee angeht: wenn du da...
von membarus
20. April 2019, 15:39
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hallo, ich bin die Neue
Antworten: 20
Zugriffe: 824

Re: Hallo, ich bin die Neue

Hallo und Willkommen! :) Zum Thema Enstieg gibts ja nur zwei Möglichkeiten. Von einem Tag auf den anderen, oder die KH (und Zucker) ausschleichen lassen. Ich habe im Mai letzten Jahres von einem Tag auf den anderen die Ernährung umgestellt - und hatte mit starken Kopfschmerzen zu kämpfen (such mal n...
von membarus
4. April 2019, 16:20
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Woman's Run 2019 in Köln am 3. August
Antworten: 4
Zugriffe: 158

Re: Woman's Run 2019 in Köln am 3. August

Hallo Sabinchen, ich bin in den letzten Wochen etwas fitter geworden und habe sogar Freude an der Bewegung gefunden. Ich jogge noch nicht, würde damit aber bald anfangen. Ich finde die Idee, an diesem Lauf teilzunehmen, aktuell sehr reizvoll. Ich werde das aber noch ein paar Wochen überschlafen und ...
von membarus
26. März 2019, 15:54
Forum: Für die Sportinteressierten
Thema: Joggen- wann habt IHR begonnen?
Antworten: 6
Zugriffe: 291

Re: Joggen- wann habt IHR begonnen?

Ich jogge nicht, versuche aber täglich eine halbe Stunde "schnelles Gehen" (so, als ob man versuchen würde noch einen Bus zu erwischen). Laut meinem Arzt genauso effektiv für das Herz-Kreislaufsystem wie Joggen, nur deutlich gelenkschonender. Vielleicht steige ich irgendwann aufs Joggen um, wenn Kon...
von membarus
23. März 2019, 14:42
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Pfannenbrot
Antworten: 15
Zugriffe: 997

Re: Pfannenbrot

Reenactment? Ich war selbst lange Jahre als LARPer unterwegs, ich weiß ganz genau was du meinst. Das Problem mit den Low-Carb Broten ist die entweder eine umständichere Art der Vorbereitung (Käse schmelzen um einen Teig zu erzeugen), ungewöhnliche Zutaten die dann nicht zur Umgebung passen (Quarkbec...
von membarus
23. März 2019, 14:28
Forum: "Brot"-rezepte
Thema: Dämmstoff-Brötchen
Antworten: 22
Zugriffe: 869

Re: Dämmstoff-Brötchen

Die sehen echt gut aus, muss ich unbedingt mal probieren! Wenn die nichts werden stopf ich die unters Dach zur Dämmwolle :))
von membarus
11. März 2019, 08:24
Forum: Sonstiges
Thema: Salami-Chips
Antworten: 4
Zugriffe: 207

Re: Salami-Chips

Knappe 10 Minuten bei 175 Grad Umluft ohne Vorheizen
Strikte Backregeln braucht man dafür glaube ich aber nicht, wenns ordentlich brutzelt und tropft sind sie genau richtig :mrgreen:
von membarus
10. März 2019, 18:53
Forum: Nachtisch & Gebäck
Thema: Erdbeer-Frischkäse-Torte
Antworten: 68
Zugriffe: 21805

Re: Erdbeer-Frischkäse-Torte

Alle waren begeistert! Das nächste Mal werde ich aber nicht so viele Erdbeeren oben drauf packen, das ließ sich nicht so gut schneiden. Geschmacklich (und auch optisch) absolut top! Vielen Dank für das tolle Rezept :)
IMAG1591.jpg
IMAG1591.jpg (216.13 KiB) 160 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche