Die Suche ergab 12 Treffer

von Beckana
18. September 2019, 14:18
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Neu - überfordert - frustiert
Antworten: 15
Zugriffe: 355

Re: Neu - überfordert - frustiert

Hallo Engerling, ich bin 48 1,75 m groß und habe in den letzten 16 Monaten 38 kg mit lchf abgenommen . es liegen zwar noch einige Kilos vor mir, aber ich bin da sehr guter Stimmung. :D Warum ich dir schreibe: ich bin auch Vegetarierin. Und ich finde es überhaupt nicht schwierig lchf als Vegetarier z...
von Beckana
21. Oktober 2018, 08:50
Forum: Links, Bücher, Filme und mehr
Thema: Springermedizin Statement zur Zöliakie bei Kids
Antworten: 1
Zugriffe: 648

Re: Springermedizin Statement zur Zöliakie bei Kids

Vielen herzlichen Dank, unsere Tochter hat Zöliakie , deswegen freue ich mich immer über neue Einsichten.
von Beckana
30. August 2018, 15:36
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: LCHF schlecht für Nieren und Gehirn?
Antworten: 27
Zugriffe: 3011

Re: LCHF schlecht für Nieren und Gehirn?

Ich habe dazu diesen interessanten Link gefunden, und würde gerne erfahren, was ihr darüber denkt.

https://autoimmunhilfe.de/ketogene-ernaehrung-die-nebenniere-und-das-zen-der-khs/
von Beckana
26. August 2018, 09:43
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Wieviele KH höchstens in der Abnehmphase?
Antworten: 5
Zugriffe: 633

Re: Wieviele KH höchstens in der Abnehmphase?

Und zu deiner grundsätzlichen Frage, ich denke das ist bei jedem anders. Ich habe mit längeren Testen herausgefunden, dass ich bei 20 Kohlenhydraten am Tag bleiben muss, um nicht ständig ein rein und raus aus der Ketose zu haben. Ich habe wohl zusätzlich noch Unverträglichkeiten und daher ist es sch...
von Beckana
26. August 2018, 09:40
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Wieviele KH höchstens in der Abnehmphase?
Antworten: 5
Zugriffe: 633

Re: Wieviele KH höchstens in der Abnehmphase?

Ich habe für solche nNotfalltage immer ein Päckchen macadamianüsse in meiner Handtasche. Die sind klein, sehr fetthaltig, sehr nahrhaft und haben wenig Kohlenhydrate. Wenn ich in eine Situation komme, wo länger nichts zu essen über meinen Weg läuft was essbar wäre, sind sie mein Notanker.
von Beckana
1. August 2018, 20:35
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Ich - halbiert
Antworten: 13
Zugriffe: 1517

Re: Ich - halbiert

Chapeau! Herzlichen Glückwunsch

Ich will mich auch halbieren, stehe aber erst am Anfang. Ermutigend, dass es dir gelungen ist. Liebe Grüße Bettina
von Beckana
26. Juli 2018, 08:54
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Lchf vegetarisch - ein Versuch
Antworten: 5
Zugriffe: 508

Re: Lchf vegetarisch - ein Versuch

Hallo Morly, ich bin auch gleichgesinnt....esse sogar keine Eier, klappt trotzdem. Herzlich Willkommen.
von Beckana
24. Juli 2018, 13:18
Forum: Sonstiges
Thema: Konjakmehl-Gnocchi/Spätzle/Knöpfle
Antworten: 4
Zugriffe: 565

Re: Konjakmehl-Gnocchi/Spätzle/Knöpfle

Das klingt gut! Gnocchi, yay! Ich hab mich gerade mit fertigen Reis und Nudeln eingedeckt, in der trockenen Shileo-Variante. Selber machen schaffe ich nicht auch noch - aber die Gnocchi versuche ich...
von Beckana
23. Juli 2018, 22:01
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Mein Neuanfang
Antworten: 10
Zugriffe: 833

Re: Mein Neuanfang

Auch von mir ein herzliches Hallo und Willkommen Punkt ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Ich bin auch noch ganz neu hier, du bist also nicht allein. Ach ja und ich komme auch aus RLP.
Liebe Grüße Bettina
von Beckana
18. Juli 2018, 15:10
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Neu hier und Vegetarier
Antworten: 11
Zugriffe: 827

Re: Neu hier und Vegetarier

Huhu Uhura, lieb, dass Du Dich auch auf meine Vorstellung meldest...ui, was hast Du abgenommen! Chapeau! Die Info mit dem Messen hatte ich hierher: https://paleolowcarb.de/ideale-ketonwerte-schwankungen-und-ketone-im-tagesverlauf/ Aber wie so oft gibt es da wohl verschiedene Meinungen, genauso wie b...

Zur erweiterten Suche