Die Suche ergab 131 Treffer

von Winnie Pooh
26. November 2019, 13:14
Forum: Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit
Thema: Haarseife
Antworten: 25
Zugriffe: 756

Re: Haarseife

Vielen Dank für das Shampoo-Rezept! :) Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Die Zutaten bekommt man ja auf der von Dir genannten Seite, bis auf Xantan. Wo kaufst Du das denn? Apotheke? Ich werde wohl erstmal mit 500ml anfangen zu testen. Nachdem ich nun schon Fensterreiniger und Badreiniger e...
von Winnie Pooh
26. November 2019, 06:00
Forum: Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit
Thema: Haarseife
Antworten: 25
Zugriffe: 756

Re: Haarseife

Ich hätte da mal eine kleine Frage, denn mit Haarseife habe ich noch keine wirklich guten Langzeiterfahrungen gemacht: Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen Haarseife und Festem Shampoo ? :-? Bei Haaseife werden die Zutaten chemisch verseift. Die Konsistenz ist wie bei einem Stück Seife.. B...
von Winnie Pooh
26. November 2019, 05:55
Forum: Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit
Thema: Haarseife
Antworten: 25
Zugriffe: 756

Re: Haarseife

Ich ringe immer mal mit mir, ob ich ganz auf Shampoo verzichte, nur mit klarem Wasser, aber bisher hab ich mich nicht getraut ... Ich lese immer wieder dass Leute nur mit Wasser die Haare waschen. Aber irgendwann fettet die Kopfhaut nach... ich kann mir nicht vorstellen dass es funktioniert. Vielle...
von Winnie Pooh
26. November 2019, 05:48
Forum: Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit
Thema: Haarseife
Antworten: 25
Zugriffe: 756

Re: Haarseife

Ui, das klingt interessant! Ich habe auch ein Stück Haareife hier liegen, werde damit aber nicht so recht warm, weil die Haare schon bald wieder fettig wirken. Magst Du erzählen, wie genau Du das Shampoo selber machst? Oder kann ich das Rezept irgendwo nachlesen? Würde ich so gerne mal ausprobieren...
von Winnie Pooh
25. November 2019, 00:05
Forum: Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit
Thema: Haarseife
Antworten: 25
Zugriffe: 756

Re: Haarseife

Als Frau Duftrausch hier vor etlichen Monaten von ihren Erfahrungen mit Mehl-Shampoo berichtete, erschien mir das noch zu umständlich - - Mehlpampe anrühren für hüftlange Haare, neee... Roggenmehl wird ja überall hochgelobt. Ich mache mir aber Sorgen wegen der Abflussrohre da es sich ablagern kann ...
von Winnie Pooh
25. November 2019, 00:00
Forum: Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit
Thema: Haarseife
Antworten: 25
Zugriffe: 756

Re: Haarseife

Meine Haare sind so wie deine. Mit Haarseife habe ich eine zeitlang gewaschen und es braucht einige Wäschen bis das ganze Industriezeugs wie zB Silikon raus ist. Aber am nächsten Tag war alles wieder ohne Volumen und wurde schnell fettig... Die Essigrinse fand ich auch umständlich. Habe mehrere Haar...
von Winnie Pooh
23. November 2019, 08:32
Forum: Diabetes
Thema: Diabetes Typ 1: Kritik an Stefans Text
Antworten: 17
Zugriffe: 636

Re: Diabetes Typ 1: Kritik an Stefans Text

PS Für Typ-1-Diabetes muss es m.M.n. auch nicht zwingend LCHF sein. Jede Reduktion der Kohlenhydrate verringert das Fehlerpotential. Das habe ich vergessen zu erwähnen! Gerade bei Kleinkindern ist Lchf schwer umsetzbar, gerade in der Kigazeit. Wenn Kindergeburtstage anstehen oder wenn sie bei Freun...
von Winnie Pooh
19. November 2019, 15:04
Forum: Diabetes
Thema: Diabetes Typ 1: Kritik an Stefans Text
Antworten: 17
Zugriffe: 636

Re: Diabetes Typ 1: Kritik an Stefans Text

Als Mutter eines Typ I Diabetikerkindes + 14 Jahren Rückblick Was Ove und Läufer schreiben kann ich komplett unterschreiben. Wir haben andere Eltern in einem Feriencamp (das waren alles Typ I Diabetikerkinder) kennengelernt deren Kinder tagsüber regelmäßig "Fertig" Apfelsaftschorle (60% Saftgehalt!...
von Winnie Pooh
9. August 2019, 11:50
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Zucchini getrocknet
Antworten: 19
Zugriffe: 3938

Re: Zucchini getrocknet

Würde vielleicht ein Themenblock "Dörren" Sinn machen?
Auf jeden Fall.
Ich bin noch am überlegen so einen Automaten anzuschaffen bin bisher aber noch ahnungslos was man da so alles rausholen kann. :D
von Winnie Pooh
2. August 2019, 21:16
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Zucchini getrocknet
Antworten: 19
Zugriffe: 3938

Re: Zucchini getrocknet

Hallo ihr Lieben,
welche Dörrautomaten habt ihr denn?
Ich habe mich mal umgesehn aber was ich gefunden habe ist alles mit Plastikschalen/Schubladen. Habe nach und nach meine Plastikschüsseln ausortiert und kaufe eigentlich nichts mehr aus Plastik...

Zur erweiterten Suche