Die Suche ergab 123 Treffer

von Winnie Pooh
9. August 2019, 11:50
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Zucchini getrocknet
Antworten: 19
Zugriffe: 453

Re: Zucchini getrocknet

Würde vielleicht ein Themenblock "Dörren" Sinn machen?
Auf jeden Fall.
Ich bin noch am überlegen so einen Automaten anzuschaffen bin bisher aber noch ahnungslos was man da so alles rausholen kann. :D
von Winnie Pooh
2. August 2019, 21:16
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Zucchini getrocknet
Antworten: 19
Zugriffe: 453

Re: Zucchini getrocknet

Hallo ihr Lieben,
welche Dörrautomaten habt ihr denn?
Ich habe mich mal umgesehn aber was ich gefunden habe ist alles mit Plastikschalen/Schubladen. Habe nach und nach meine Plastikschüsseln ausortiert und kaufe eigentlich nichts mehr aus Plastik...
von Winnie Pooh
1. August 2019, 08:26
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Zucchini getrocknet
Antworten: 19
Zugriffe: 453

Re: Zucchini getrocknet

Das ist ja ein super Tip. Ich liebe Zucchinilasagne nur dass es dann eine zu feuchte Konsistenz hat gefiel mir nicht. Ich habe mit Dörrautomaten bisher hauptsächlich gedörrtes Obst in Verbindung gebracht. Sind die Zucchini dann ganz trocken oder sind die noch etwas feucht? Ich denke da die Bevoratun...
von Winnie Pooh
16. Juli 2019, 11:54
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Sodbrennen ... wie mache ich es jetzt richtig?
Antworten: 18
Zugriffe: 675

Re: Sodbrennen ... wie mache ich es jetzt richtig?

Und danke auch für den Tipp mit dem Weinsteinbackpulver, ich nutze es nur manchmal, da man es nicht überall bekommt und gehe dann doch öfter wieder auf normales zurück. Ich benutze mittlerweile reinen Weinstein + Natron als "Backpulver" da in Weinsteinbackpulver ja Stärke drin ist. Weinstein = Crem...
von Winnie Pooh
13. Juli 2019, 10:06
Forum: Lebensmittel
Thema: Cranberry getrocknet
Antworten: 6
Zugriffe: 499

Re: Cranberry getrocknet

falls es keine ganzen Früchte sein müssen, hätte ich noch diese hier entdeckt

https://www.schmuetz-naturkost.de/shop/bio-cranberry-scheiben-gefriergetrocknet-1000g
Die zuckerfreieste Variante ist leider auch die teuerste... Mal schauen ob die auch kleinere Mengen anbieten.
Vielen Dank!
von Winnie Pooh
13. Juli 2019, 10:01
Forum: Lebensmittel
Thema: Cranberry getrocknet
Antworten: 6
Zugriffe: 499

Re: Cranberry getrocknet

Ich habe in dem Shop zwar noch nicht bestellt, aber viel Gutes darüber gehört. Gesüßt sind diese dort mit Ananasdicksaft - ob es auch ganz ungesüßte gibt, weiß ich leider nicht. Zumindest ist es die gewünschte Menge ;-) www.korodrogerie.de/cranberries-mit-ananasdicksaft-gesuesst-1-kg Bei dem Mischu...
von Winnie Pooh
13. Juli 2019, 09:58
Forum: Lebensmittel
Thema: Cranberry getrocknet
Antworten: 6
Zugriffe: 499

Re: Cranberry getrocknet

In diesem Shop würdest du gefriergetrocknete Cranberries pur bekommen: https://zieler.de/index.php?ngq=/trockenfruechte/beerenfruechte/cranberries/cranberries.php Gefriergetrocknet ist tatsächlich die einzige Variante gänzlich ohne zugesetzte Süße. Leider ist zieler ein Großhändler... Trotzdem Danke!
von Winnie Pooh
8. Juli 2019, 15:57
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: LCHF und Bulimie und/oder Binge Eating
Antworten: 12
Zugriffe: 407

Re: LCHF und Bulimie und/oder Binge Eating

Grob fahrlässig - was meinst Du damit?
Meinen Abbruch oder den aufgezwungenen Ernährungsplan?
Ähm... Den aufgezwungenen Ernährungsplan!
Ich meine das im Beitrag verständlich gemacht habe anhand des Beispiels.
Sorry wenn das falsch verstanden wurde. :(
von Winnie Pooh
8. Juli 2019, 10:07
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: LCHF und Bulimie und/oder Binge Eating
Antworten: 12
Zugriffe: 407

Re: LCHF und Bulimie und/oder Binge Eating

So. Und als "erfolgreich therapiert" galt man dann, wenn man die Gewichtsvorgabe (bei mir hieß das zunehmen) erreicht hat. Dass ich dabei nie den Essdruck verloren habe, interessierte keinen Menschen. Dass mir all die KH nicht bekamen, sondern die Spirale des Essdrucks am Laufen hielten, interessie...
von Winnie Pooh
2. Juli 2019, 12:16
Forum: Lebensmittel
Thema: Cranberry getrocknet
Antworten: 6
Zugriffe: 499

Cranberry getrocknet

Hallo ihr Lieben,

wegen der guten Eigenschaften suche ich schon eine ganze Weile nach getrockneten Cranberries für Tee.
Es gibt zwar einiges im Netz aber alle sind gesüßt!?!

Vielleicht kennt ja hier Jemand eine Bezugsquelle. Vorzugsweise größere Mengen wie 1kg und nicht 50g Einheiten!

Zur erweiterten Suche