Die Suche ergab 36 Treffer

von Mommi
8. November 2018, 08:44
Forum: Diabetes
Thema: Verschlechterung Blutwerte
Antworten: 23
Zugriffe: 15465

Re: Verschlechterung Blutwerte

Oh, da haben wir uns überschnitten :) danke für deinen Tipp und Rat, ich werde mir ein Gerät besorgen. Dann habe ich (wenn auch nicht laborgenau) einen Überblick und kann den zum nächsten Arzttermin mitnehmen. Danke :) Und sich ein eigenes BZ Gerät zu besorgen, ist eine super Idee. Das mache ich, au...
von Mommi
8. November 2018, 08:39
Forum: Diabetes
Thema: Verschlechterung Blutwerte
Antworten: 23
Zugriffe: 15465

Re: Verschlechterung Blutwerte

Hallo Mimi, das Metformin nehme ich nicht wegen der Insulinresistenz. Ich sehe aber gerade, dass ich das nicht dazugeschrieben habe ;) ich nehme es wegen PCO, eine Hormonstörung und das auch schon seit 18 Jahren. Damals hatte ich auch noch keine Insulinresistenz. Mein Nüchtern BZ war wie gesagt imme...
von Mommi
7. November 2018, 19:00
Forum: Diabetes
Thema: Verschlechterung Blutwerte
Antworten: 23
Zugriffe: 15465

Re: Verschlechterung Blutwerte

Hallo Anke, da sprichst du mir aus der Seele! Ständig bekommt man eingetrichtert, dass man so nicht gut genug ist. Es nervt! Und sich ein eigenes BZ Gerät zu besorgen, ist eine super Idee. Das mache ich, auch um mir ein eigenes Bild von der Lage zu machen. Ich merke definitiv, dass ich viel weniger ...
von Mommi
7. November 2018, 18:48
Forum: Diabetes
Thema: Verschlechterung Blutwerte
Antworten: 23
Zugriffe: 15465

Re: Verschlechterung Blutwerte

Haha, da musste ich grinsen, Rainer- wunderbar fluffige LDL Teilchen :D Danke für deine Erläuterungen. Ich habe dazu auch schon recherchiert und werde ihr Paroli bieten - oder einfach in Ruhe die nächsten Werte abwarten. Du hast mir schon sehr geholfen, auch mit deinem Link! Du hast mit Sicherheit w...
von Mommi
7. November 2018, 00:58
Forum: Diabetes
Thema: Verschlechterung Blutwerte
Antworten: 23
Zugriffe: 15465

Re: Verschlechterung Blutwerte

Hallo Sola! Danke für den Link, ich hab mich da mal eingelesen. Allerdings bin ich (noch) keine Diabetikerin und bei denen scheint das Phänomen aufzutreten... Gegen die Insulinresistenz nehme ich Metformin. Und da mich der Blutzuckerspiegel/ HOMA am ehesten überraschte, habe ich es hier in den berei...
von Mommi
7. November 2018, 00:10
Forum: Diabetes
Thema: Verschlechterung Blutwerte
Antworten: 23
Zugriffe: 15465

Re: Verschlechterung Blutwerte

Hallo Rainer, danke dir für deine Fragen und Infos! Der Nüchternbz war tatsächlich so hoch. Mit dem hatte ich vorher noch nie Probleme! Bei jeglichen Messungen war er unter 100. ich habe keinen diagnostizierten Diabetes. Eine Insulinresistenz ist bei mir bekannt, die bisher stark gewichtsabhängig wa...
von Mommi
6. November 2018, 17:24
Forum: Diabetes
Thema: Verschlechterung Blutwerte
Antworten: 23
Zugriffe: 15465

Re: Verschlechterung Blutwerte

Danke, MimiHase! Interessanter Ansatz, aber warum macht die Leber das? Also wenn ich es mir irgendwie logisch erklären kann, halte ich weiter durch. Davon muss ich dann nur auch meine Internistin überzeugen :-D
Aber vielleicht schreibt Rainer ja noch etwas, das wäre toll!
von Mommi
5. November 2018, 23:28
Forum: Diabetes
Thema: Verschlechterung Blutwerte
Antworten: 23
Zugriffe: 15465

Re: Verschlechterung Blutwerte

Und nochmal zur Info die Werte, die ich mir aus dem Telefonat merken konnte plus die Vorwerte aus dem Mai:
Tsh 2,4 :shock: (vorher 0,8, ich war meist unter 1 wegen hashimoto)
Cholesterin 214 (vorher 188)
Nüchternblutzucker 136 (vorher 84)
HOMA 3,9 (vorher 3,1, 2014 war er 1,09)
von Mommi
5. November 2018, 23:19
Forum: Diabetes
Thema: Verschlechterung Blutwerte
Antworten: 23
Zugriffe: 15465

Re: Verschlechterung Blutwerte

Hallo Panda, danke :) Da hast du recht, es muss nicht die Ursache sein. Allerdings hatte ich meinen tsh jetzt 2-3 Jahre super im Griff und daher ist die Verschlechterung schon merkwürdig. Die freien Werte bekomme ich übermorgen, dann stelle ich sie ein :) Manchmal ordnet man die Ursachen nicht korre...
von Mommi
5. November 2018, 23:16
Forum: Diabetes
Thema: Verschlechterung Blutwerte
Antworten: 23
Zugriffe: 15465

Re: Verschlechterung Blutwerte

Liebe Sudda, berechtigte Frage: die vorigen Werte stammen aus dem Mai diesen Jahres, im August habe ich dann Keto begonnen :) Und ganz lieben Dank für deinen Drücker :x ich bin gerade ziemlich geplättet, bei den Werten... Danke, Anne. Ich habe auch eine Frage: Wann wurden denn deine Werte DAVOR zule...

Zur erweiterten Suche