Die Suche ergab 13 Treffer

von Fanila
31. Oktober 2018, 17:46
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hallöchen ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1152

Re: Hallöchen ...

Hallo Alma, stimmt, den 10%-Joghurt gibt es sogar bei Mercadona, und manchmal mach ich daraus Tsatsiki. Bei Aldi gibt's seit kurzem auch saure Sahne, die habe ich heute in die Fleischsuppe gerührt ... Frische süße Sahne gibt es leider nirgends, nur die ultrahocherhitzten Packungen mit Carrageen ... ...
von Fanila
30. Oktober 2018, 11:14
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hallöchen ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1152

Re: Hallöchen ...

Bei uns steht demnächst ein Opernbesuch mit den Kindern an, und da wollte ich auch nicht gerade in Jeans und Cowboystiefeln anrücken, also bin ich letzte Woche abends schnell zum Klamottenkaufen gerannt. Im Laden war ich nicht schlecht erstaunt, dass ich überhaupt nicht mehr bei den Übergrößen suche...
von Fanila
23. Oktober 2018, 13:37
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hallöchen ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1152

Re: Hallöchen ...

Dankeschön für die Glückwünsche und den Zuspruch, Megaherz und Amaketon! :) Übrigens hätte ich auch gern so eine Tüte warme Grieben.. :lol: Jaaa ... man findet hierzulande zwar nirgendwo Sahnequark, dafür aber allerhand LCHF-taugliche Lebensmittel in der traditionellen Küche - außer den Grieben kauf...
von Fanila
22. Oktober 2018, 11:09
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hallöchen ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1152

Re: Hallöchen ...

Nach zwei Monaten Ketose bin ich um zehn Kilo erleichtert - und hochzufrieden mit meinem neuen Ernährungsstil. Ich esse nur noch zweimal täglich (halb acht Frühstück und um drei Uhr Mittagessen), weil ich einfach gar keinen Hunger auf mehr Mahlzeiten habe. Beim Essen bin ich immer ganz happy über di...
von Fanila
24. September 2018, 14:11
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: Hautausschlag / Laktoseintoleranz / Menstruationsbeschwerden
Antworten: 11
Zugriffe: 584

Re: Hautausschlag / Laktoseintoleranz / Menstruationsbeschwerden

Wie hast du ihr das denn schmackhaft gemacht? Eben gar nicht! :)) Ich wollte die Ernährung eigentlich nur selber ausprobieren, aber dann haben die beiden (Tochter, 13 und Sohn, 11) den leckeren Duft vom iberischen Schwein gerochen und wollten sofort auch mitmachen! #:-s Worauf ich eigentlich gar ke...
von Fanila
24. September 2018, 13:28
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: Hautausschlag / Laktoseintoleranz / Menstruationsbeschwerden
Antworten: 11
Zugriffe: 584

Re: Hautausschlag / Laktoseintoleranz / Menstruationsbeschwerden

Es wird ja immer von Milch und Milchprodukten abgeraten wenn es um Hautprobleme geht... Naja, das ist eben in diesem Fall buchstäblich Käse. :mrgreen: "Ernährungsexperten" setzen (gerne gegen Bezahlung durch die entsprechenden Konzerne) alle möglichen Gerüchte in die Welt, wie eben auch die Mär, da...
von Fanila
24. September 2018, 13:16
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: Hautausschlag / Laktoseintoleranz / Menstruationsbeschwerden
Antworten: 11
Zugriffe: 584

Re: Hautausschlag / Laktoseintoleranz / Menstruationsbeschwerden

Oh,das finde ich toll,daß deine pubertierende Tochter da mitmacht :ymapplause: Ja, Katschi, finde ich auch. Und auch die Dynamik des Ganzen. Ihr eigentlicher Beweggrund war, mal schnell ein paar überflüssige Kilo loszuwerden (was ihr auch bereits in Teilen gelungen ist). Aber der eigentliche Clou s...
von Fanila
24. September 2018, 12:42
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: Hautausschlag / Laktoseintoleranz / Menstruationsbeschwerden
Antworten: 11
Zugriffe: 584

Re: Hautausschlag / Laktoseintoleranz / Menstruationsbeschwerden

Wenn das Ziel nicht die Ketose ist sondern "einfach" LCHF ist das doch gar nicht so tragisch mit den Kohlehydraten. Ich finde es super, dass es sich bei deiner Tochter so entwickelt und applaudiere ihr mal kräftig. :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause: und feiere eine Runde mit euch ab. :ymparty: ...
von Fanila
24. September 2018, 10:15
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: Hautausschlag / Laktoseintoleranz / Menstruationsbeschwerden
Antworten: 11
Zugriffe: 584

Hautausschlag / Laktoseintoleranz / Menstruationsbeschwerden

Hallo Ihr Lieben, meine 13-jährige Tochter hat sich nun seit 2 Wochen mehr oder weniger nach LCHF ernährt, und siehe da: 1. Die harten Pickelchen am Arm und im Gesicht sind weg! Das ist ein echter Segen, weil sie die Dinger am Arm immer ausgedrückt hat, mit dem Ergebnis, dass der Arm von Wundschorf ...
von Fanila
20. September 2018, 10:49
Forum: Lebensmittel
Thema: Kakaoschalentee für Schokofreunde
Antworten: 0
Zugriffe: 295

Kakaoschalentee für Schokofreunde

Wer gerne Schokolade isst (bzw. aß :mrgreen: ) mag unter Umständen auch Tee aus Kakaoschalen.

Ich jedenfalls trinke gerne mal hier und da ein Kännchen - schmeckt schön schokoladig, und mit Zimt, Nelken und Cardamom sogar nach Weihnachten! :x

Zur erweiterten Suche