Die Suche ergab 15 Treffer

von DieLaus
19. Februar 2019, 23:32
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Schweinefleisch etc.
Antworten: 23
Zugriffe: 8159

Re: Schweinefleisch etc.

Hallo Rainer, Ich möchte nur einfach nicht sinnbefreit Butter, Sahne und Käse vertilgen. Es gibt ja noch genügend gesunde Fettquellen aus pflanzlichen Ölen, Nüssen, Samen und Fisch. Ich denke, die Kombination macht's. Butter und Käse kaufe ich von Kerrygold in der Hoffnung, da auch Produkte von Weid...
von DieLaus
19. Februar 2019, 15:19
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Schweinefleisch etc.
Antworten: 23
Zugriffe: 8159

Re: Schweinefleisch etc.

Eventuell ist ja auch im frisch auf dem NDR Ratgeber -Kanal bei YouTube eingestellte Beitrag der Ernährungs-Docs zum Thema Arthrose wieder was an hilfreichen Infos für Dich dabei - ich lerne da jedesmal wieder was dazu :) Da schaue ich auf jeden Fall mal rein. Die haben ja auch meist passende Rezep...
von DieLaus
19. Februar 2019, 11:56
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Schweinefleisch etc.
Antworten: 23
Zugriffe: 8159

Re: Schweinefleisch etc.

Ganz lieben Dank für eure Antworten. Ich habe seit 2016 bereits eine Hüft-TEP rechts und die linke Seite zickt auch ordentlich. Knie machen hin und wieder auch Probleme. Mein Übergewicht bin ich zwar los, aber nun wollte ich ja weg von Weizen, Zucker und dergleichen. Ich denke, ich schränke erst mal...
von DieLaus
18. Februar 2019, 23:53
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Schweinefleisch etc.
Antworten: 23
Zugriffe: 8159

Schweinefleisch etc.

Hallo, Da bin ich noch mal. Immer wieder lese ich hier von Menschen, die Schweinefleisch, Bacon und andere fette Produkte vom Schwein in größeren Mengen verzehren. Ich bin Arthrosepatient. Mein Arzt rät dringend vom Verzehr größerer Mengen tierischer Fette ab, da es Entzündungsprozesse befeuert. Spi...
von DieLaus
16. Februar 2019, 16:27
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Verhältnis Eiweiß zu Fett
Antworten: 3
Zugriffe: 2036

Re: Verhältnis Eiweiß zu Fett

Danke! Ich lese mich mal ein.

Die Laus
von DieLaus
15. Februar 2019, 21:16
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Verhältnis Eiweiß zu Fett
Antworten: 3
Zugriffe: 2036

Verhältnis Eiweiß zu Fett

Hallo, nachdem ich mittlerweile ganz gut klarkomme, stelle ich am Ende des Tages immer wieder fest, dass ich wesentlich mehr Fett aufgenommen habe als Protein. Was wäre denn überhaupt ein gesundes Verhältnis? Beim Fett achte ich immer auf eine gute Mischung aus Butter, Kokosöl, Leinöl, Rapsöl, Olive...
von DieLaus
14. Februar 2019, 18:11
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Erste Probleme...
Antworten: 15
Zugriffe: 5448

Re: Erste Probleme...

Waaah! Ja, das Kalorienzählen ist über die Jahre so in Fleisch und Blut übergegangen, dass man ganz schwer davon lassen kann. Ich tracke aber in erster Linie auch, um die Makros im Blick zu haben, also KH vor allem. Das gelingt mir ganz gut. Das Buch von Anne Fleck war überhaupt mein Augenöffner. Ic...
von DieLaus
14. Februar 2019, 12:05
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Erste Probleme...
Antworten: 15
Zugriffe: 5448

Re: Erste Probleme...

Öhm... ja. Ich habe keine Ahnung, wann ich wie viel Insulin ausschütte und was Milchzucker bei mir macht oder nicht. Ich esse dieses Frühstück, weil ich es in dem Buch "Ran an das Fett" von Dr. Anne Fleck sehr empfohlen wird. Ich könnte morgens kein Spiegelei mit Speck essen, das ginge gle...
von DieLaus
13. Februar 2019, 20:08
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Erste Probleme...
Antworten: 15
Zugriffe: 5448

Re: Erste Probleme...

Raufe mir die Haare. Mist Autokorrektur!
von DieLaus
13. Februar 2019, 20:07
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Erste Probleme...
Antworten: 15
Zugriffe: 5448

Re: Erste Probleme...

Hallöchen, ich frühstücke gegen 10 Uhr morgens. Dann esse ich 200 g 40%igen Quark mit einem Esslöffel Leinöl, Leinsamen, Chia, Paranüssen und Heidelbeeren. Das esse ich jeden Morgen, nur die Beeren wechseln. Das hält mich rund 4 Stunden satt. Dann esse ich gegen 14 Uhr was mit Eiern, Avocado, Mayo, ...

Zur erweiterten Suche