Die Suche ergab 81 Treffer

von Henry Balu
16. Mai 2020, 14:56
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Mehlschwitze - wie ersetzen?
Antworten: 7
Zugriffe: 174

Re: Mehlschwitze - wie ersetzen?

Ich hab eine klassische Mehlschwitze gemacht... Butter mit Zwiebeln andünsten, dann die Zitronenfasern dazu und dann ablöschen in Phasen... d. h. mit etwas Wasser oder Brühe ablöschen und mit dem Schneebesen so lange rühren, bis keine Klümpchen und dann dann wieder Wasser/Brühe... etc. Wird schön sä...
von Henry Balu
15. Mai 2020, 09:08
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Mehlschwitze - wie ersetzen?
Antworten: 7
Zugriffe: 174

Re: Mehlschwitze - wie ersetzen?

Ich hab meine Mehlschwitze mit Zitronenfasern gemacht... hat super funktioniert und auch sehr gut gebunden...

Bzgl. der Menge an Zitronenfasern muss man etwas experimentieren.
von Henry Balu
16. April 2020, 09:47
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Hallo zusammen!
Antworten: 5
Zugriffe: 534

Re: Hallo zusammen!

Hallo liebe Marrakesch - klasse dass du bei BtB so viel Erfolg hast und herzlich willkommen hier.

Und wie läuft es denn aktuell bei Dir so ernährungstechnisch? Immer noch strang nach BtB ?
von Henry Balu
14. Februar 2020, 12:00
Forum: Vorstellen - Anfängerfragen
Thema: Ich bin wieder da - mit meinem Ursprungsgewicht von 2011.
Antworten: 12
Zugriffe: 1081

Re: Ich bin wieder da - mit meinem Ursprungsgewicht von 2011.

Hey Lizzy_Bennet - schön, dass Du nochmals mit LCHF durchstarten willst. Es ist zwar immer ärgerlich, wenn man sein Gewicht nicht halten konnte und wieder zunimmt (aus welchen Gründen auch immer) - aber es ist auch ein großer Schritt nochmals neu anzufangen. Ich wünsch Dir sehr gutes Gelingen... Ein...
von Henry Balu
1. Februar 2020, 16:10
Forum: Vegetarisches
Thema: Blumenkohl - Was mache ich falsch?
Antworten: 19
Zugriffe: 1282

Re: Blumenkohl - Was mache ich falsch?

Blumenkohlpüree mit gut Butter und etwas Kokosmilch und Ingwer schmeckt mir auch sehr gut. Beim Blumenkohlreis hasse ich die Zubereitung - deshalb mach ich den so selten :D - aber schmecken tut der mir eigentlich auch. Den Blumenkohlreis Kannst Du bei Rewe kaufen im TK-Fach. Danke liebe Wilhelmine,...
von Henry Balu
30. Januar 2020, 15:56
Forum: Vegetarisches
Thema: Blumenkohl - Was mache ich falsch?
Antworten: 19
Zugriffe: 1282

Re: Blumenkohl - Was mache ich falsch?

Ich finde, dass Blumenkohl in kleine Röschen geschnippelt und bißfest in Kokosöl oder Ghee angebraten super lecker schmeckt. Das schmeckt mir viel besser, als die gedünstete Variante und ich finde, dass es bei der angebratenen Variante auch nicht das Ganze Haus nach dem Blumenkohl "stinkt". Blumenko...
von Henry Balu
28. Januar 2020, 14:20
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: Lymphödem und Lipödem
Antworten: 87
Zugriffe: 27992

Re: Lymphödem und Lipödem

Liebe Amaketon, Danke für Deine lieben und auch aufbauende Worte. Und das mit den Wassereinlagerungen sind die selbstgemachten Erfahrungen. Und weil ich über die massive, explosionsartige Gewichtszunahme so erschrocken bin, habe ich mich nochmals schlau gemacht. Und ja solange der Körper am Heilen i...
von Henry Balu
28. Januar 2020, 11:45
Forum: Ernährung bei gewissen Krankheiten
Thema: Lymphödem und Lipödem
Antworten: 87
Zugriffe: 27992

Re: Lymphödem und Lipödem

... Nichtsdestotrotz vermute ich, dass der Körper nach langer KH-Abstinenz doch stärker mit Wasser reagiert, denn ich nehme im Vergleich zu früher verdammt schnell zu.. Das sind auch meine gemachten Erfahrungen... Wobei ich aktuell auch im Hormonchaos unterwegs bin und der Körper auch entsprechend ...
von Henry Balu
21. Januar 2020, 10:40
Forum: Vitamine/Nahrungsergänzung
Thema: Vorschau: Was haltet Ihr von 5-HTP zur Gewichtsabnahme ?
Antworten: 21
Zugriffe: 956

Re: Vorschau: Was haltet Ihr von 5-HTP zur Gewichtsabnahme ?

Ich bin zur Zeit auch leicht erkältet, übrigens das erste mal seit mindestens 10 Jahren! :-o Während meiner veganen Ernährung war ich bis auf gelegentliche Gelenk-Probleme und eben den viel zu hohen Blutzucker nie krank, keine Erkältung, keine Grippe.... aber das ist ein anderes Thema. Wieviel 5-HT...
von Henry Balu
20. Januar 2020, 16:15
Forum: Vitamine/Nahrungsergänzung
Thema: Vorschau: Was haltet Ihr von 5-HTP zur Gewichtsabnahme ?
Antworten: 21
Zugriffe: 956

Re: Vorschau: Was haltet Ihr von 5-FTP zur Gewichtsabnahme ?

Von besser oder gar länger schlafen als 5-6 Stunden pro Nacht ist bei mir zwar keine Rede, aber die Träume sind bei mir auch intensiver, realer und manchmal ziemlich verrückt geworden! Ich wach schon auch noch nachts auf, aber ich schlaf sehr viel schneller wieder ein. Bin mal gespannt, wie sich da...

Zur erweiterten Suche