Die Suche ergab 18 Treffer

von Thanee
17. Juli 2019, 09:12
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Endlich USIE - und jetzt?
Antworten: 5
Zugriffe: 81

Endlich USIE - und jetzt?

Hallo liebes Forum, nun ist es also soweit, ich bin wieder eine USIE und stehe jetzt vor der Frage: Wie weiter? Die letzten 7 Monate habe ich mich ketogen ernährt (30g KH, 70g EW, 117g Fett zuletzt) und mich damit größtenteils sehr gut gefühlt. Energievoll, gesättigt, motiviert. Das ziemlich struktu...
von Thanee
6. Juli 2019, 20:31
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Chinesische Suppe- Ketotauglicher Ersatz für Speisestärke?
Antworten: 9
Zugriffe: 505

Re: Chinesische Suppe- Ketotauglicher Ersatz für Speisestärke?

Update zur chinesischen Suppe:
Habe sie mit Zitrusfaser probiert -> es geht so.... :ymsigh:
das Geschmackserlebnis ist doch etwas anders
nächstes mal werde ich es mit Stärke probieren....
von Thanee
24. Mai 2019, 20:36
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Chinesische Suppe- Ketotauglicher Ersatz für Speisestärke?
Antworten: 9
Zugriffe: 505

Re: Chinesische Suppe- Ketotauglicher Ersatz für Speisestärke?

Für 4 Portionen sind 2 EL Speisestärke angegeben = ca. 20g Speisestärke. Pro Portion ergeben sich so insgesamt 9g Fett 9g EW und 9g KH - davon fallen 4,2g KH auf die Speisestärke. Also nicht ganz so schlimm wie befürchtet, aber auch nicht gerade wenig für eine Vorspeise. Skaldeman Ratio allerdings n...
von Thanee
23. Mai 2019, 20:35
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Chinesische Suppe- Ketotauglicher Ersatz für Speisestärke?
Antworten: 9
Zugriffe: 505

Re: Chinesische Suppe- Ketotauglicher Ersatz für Speisestärke?

Danke ihr Lieben für die Vorschläge :-) @GrannyRose: Pfeilwurzmehl passt mir mit 85g Kohlehydrate :-o pro 100g leider nicht ins Keto-Konzept. :-( @Henry Balu: Von der Zitrusfaser (->müsste ich bestellen) habe ich schon gehört, aber es hat mir noch niemand erzählt, ob, wie und welche Vorzüge es gegen...
von Thanee
23. Mai 2019, 15:49
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Chinesische Suppe- Ketotauglicher Ersatz für Speisestärke?
Antworten: 9
Zugriffe: 505

Chinesische Suppe- Ketotauglicher Ersatz für Speisestärke?

Hallo liebes Forum, ich würde mir so gerne eine scharf-saure chinesische Suppe nachkochen. Rezept habe ich, alle Zutaten würden passen, nur die Speisestärke passt nicht in mein Keto-Konzept. :-S Hat da jemand Erfahrung damit, wie man in diesem Fall am besten die Speisestärke ersetzen könnte? Guarker...
von Thanee
30. April 2019, 22:57
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Rezepte für die Muffinform?
Antworten: 3
Zugriffe: 240

Re: Rezepte für die Muffinform?

Ich könnte als pikante Muffin-Variationen-Ideen noch Zucchini-Muffins und Muffins "Quattro Formaggi" anbieten. Wobei ich bislang erst die Zucchini-Muffins aus dem Keto-Kochbuch von Maria Emmerich+Jimmy Moore ausprobiert habe. Die Quattro Formaggi-Muffins aus dem GU-LCHF Kochbuch von Nico Stanitzok+J...
von Thanee
30. April 2019, 09:58
Forum: Low Carb High Fat - Forum für ernährungsbewusste Leute
Thema: Ziel erreicht - und wie gehts dann weiter???
Antworten: 15
Zugriffe: 1422

Nachtrag - schmackhaftes Fett

Danke für Eure Ideen zwecks schmackhafter Auffettung ;-) Ich kann jetzt auch noch eine Idee dazu beitragen: Habe das Rezept für Tiramsiu-Roulade Low carb + keto auf der Seite von Daniela Pfeifer entdeckt und muss sagen, dass dies eine der leckersten Möglichkeiten ist, fehlendes Fett bei wenig KH und...
von Thanee
30. April 2019, 08:23
Forum: Suppen, Dips & Starters
Thema: Karotten-Curry-Suppe
Antworten: 0
Zugriffe: 276

Karotten-Curry-Suppe

Heute möchte ich Euch mein aktuelles Lieblingsrezept vorstellen. Kann man super vorkochen, einfrieren und aufgewärmt als Mittagessen im Thermobehälter mitnehmen (wenn man Mikrowelle vermeiden möchte). Deshalb bereite ich sie immer mit weniger Wasser, sozusagen als Konzentrat, zu. Morgens wärme ich s...
von Thanee
2. April 2019, 09:48
Forum: Low Carb High Fat - Forum für ernährungsbewusste Leute
Thema: Ziel erreicht - und wie gehts dann weiter???
Antworten: 15
Zugriffe: 1422

Re: Ziel erreicht - und wie gehts dann weiter???

Danke GrannyRose für die Erinnerung *-:) irgendwie hatte ich Käse gedanklich mehr in die Proteinsparte eingeordnet. Ich mag sehr gerne würzigen Hartkäse (z.B. Vorarlberger Bergkäse) - aber die haben leider oft genauso viel Eiweiss wie Fett :roll: Ist auch gar nicht so leicht Tips für fetten Käse im ...
von Thanee
1. April 2019, 09:45
Forum: Low Carb High Fat - Forum für ernährungsbewusste Leute
Thema: Ziel erreicht - und wie gehts dann weiter???
Antworten: 15
Zugriffe: 1422

Re: Ziel erreicht - und wie gehts dann weiter???

@ Frau Yu: Danke für deinen Zuspruch :) Tut gut zu lesen, dass es anderen manchmal ähnlich geht. @ Rainer: stark unterkalorisch würde ich meine Ernährung nicht nennen. Meine Richtwerte sind zur Zeit fast wie ein Mürbteig-Rezept (=1-2-3 Teig): 35g KH, 70g Eiweiss, 140g Fett ergibt in Summe 1733 kcal....

Zur erweiterten Suche