Die Suche ergab 23 Treffer

von Thanee
18. August 2019, 00:05
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Endlich USIE - und jetzt?
Antworten: 18
Zugriffe: 779

Re: Endlich USIE - und jetzt?

Hallo Anne, danke für deine ausführliche Antwort und das Rechenbeispiel. Ich dachte schon, dass ich ev. ein heikles Thema angesprochen habe, da niemand konkreten Zahlen genannt hat. Es scheint so, als würden die allermeisten zumindest um ein paar Kilo wieder nach oben schwenken, wenn sie den gewünsc...
von Thanee
26. Juli 2019, 12:10
Forum: Fisch & Schalentiere
Thema: Lachs-Blumisotto
Antworten: 0
Zugriffe: 95

Lachs-Blumisotto

Heute ein nachempfundenes Rezept aus Bettina Meiselbach’s Keto Kochbuch. Das mache ich mir manchmal auch noch schnell abends nach der Arbeit (Karfiol und Speckwürfel warten immer tiefgekühlt auf ihren Einsatz :D ) Für 1 Portion: 5g Kokosöl 5g Olivenöl 40g Bacon oder Speckwürfel 250g Karfiol 50g Lauc...
von Thanee
25. Juli 2019, 22:28
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Endlich USIE - und jetzt?
Antworten: 18
Zugriffe: 779

Re: Endlich USIE - und jetzt?

Danke Christine für den Hinweis auf Jason Fung. Ich kenne das intermitierende Fasten (1:1) gut, denn ich habe 8 Jahre danach gelebt, bis mir meine Schilddrüse einen Strich durch die Rechnung gemacht hat :( Wenn du das schaffst (nicht alle können sich vorstellen, dass sie diese Methode durchhalten) d...
von Thanee
24. Juli 2019, 08:22
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Endlich USIE - und jetzt?
Antworten: 18
Zugriffe: 779

Re: Endlich USIE - ad Magnesium

Guten Morgen allseits, kleines Update zum Magnesium gefällig? Habe jetzt die letzten Tage brav morgens und abends meinen Magnesium-Drink konsumiert und habe seitdem keine Krämpfe mehr und eine herrlich funktionierende Verdauung :D. Ist zwar nicht gerade mein Lieblingsgetränk, aber wenn's hilft..... ...
von Thanee
19. Juli 2019, 17:51
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Endlich USIE - und jetzt?
Antworten: 18
Zugriffe: 779

Re: Endlich USIE - und jetzt?

Hallo Ihr Lieben danke Euch für die vielen Rückmeldungen :ymhug: Ich bin ganz überrascht wie viele ebenso mit Krämpfen zu kämpfen haben/hatten! @maestra: Ich nehme zwar Magnesium-Tabletten aus der Apotheke, aber vielleicht liegt es wirklich daran, dass es zuwenig ist. Du hast mich aber daran erinner...
von Thanee
17. Juli 2019, 09:12
Forum: Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...
Thema: Endlich USIE - und jetzt?
Antworten: 18
Zugriffe: 779

Endlich USIE - und jetzt?

Hallo liebes Forum, nun ist es also soweit, ich bin wieder eine USIE und stehe jetzt vor der Frage: Wie weiter? Die letzten 7 Monate habe ich mich ketogen ernährt (30g KH, 70g EW, 117g Fett zuletzt) und mich damit größtenteils sehr gut gefühlt. Energievoll, gesättigt, motiviert. Das ziemlich struktu...
von Thanee
6. Juli 2019, 20:31
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Chinesische Suppe- Ketotauglicher Ersatz für Speisestärke?
Antworten: 9
Zugriffe: 600

Re: Chinesische Suppe- Ketotauglicher Ersatz für Speisestärke?

Update zur chinesischen Suppe:
Habe sie mit Zitrusfaser probiert -> es geht so.... :ymsigh:
das Geschmackserlebnis ist doch etwas anders
nächstes mal werde ich es mit Stärke probieren....
von Thanee
24. Mai 2019, 20:36
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Chinesische Suppe- Ketotauglicher Ersatz für Speisestärke?
Antworten: 9
Zugriffe: 600

Re: Chinesische Suppe- Ketotauglicher Ersatz für Speisestärke?

Für 4 Portionen sind 2 EL Speisestärke angegeben = ca. 20g Speisestärke. Pro Portion ergeben sich so insgesamt 9g Fett 9g EW und 9g KH - davon fallen 4,2g KH auf die Speisestärke. Also nicht ganz so schlimm wie befürchtet, aber auch nicht gerade wenig für eine Vorspeise. Skaldeman Ratio allerdings n...
von Thanee
23. Mai 2019, 20:35
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Chinesische Suppe- Ketotauglicher Ersatz für Speisestärke?
Antworten: 9
Zugriffe: 600

Re: Chinesische Suppe- Ketotauglicher Ersatz für Speisestärke?

Danke ihr Lieben für die Vorschläge :-) @GrannyRose: Pfeilwurzmehl passt mir mit 85g Kohlehydrate :-o pro 100g leider nicht ins Keto-Konzept. :-( @Henry Balu: Von der Zitrusfaser (->müsste ich bestellen) habe ich schon gehört, aber es hat mir noch niemand erzählt, ob, wie und welche Vorzüge es gegen...
von Thanee
23. Mai 2019, 15:49
Forum: Praktische Fragen rund ums Kochen
Thema: Chinesische Suppe- Ketotauglicher Ersatz für Speisestärke?
Antworten: 9
Zugriffe: 600

Chinesische Suppe- Ketotauglicher Ersatz für Speisestärke?

Hallo liebes Forum, ich würde mir so gerne eine scharf-saure chinesische Suppe nachkochen. Rezept habe ich, alle Zutaten würden passen, nur die Speisestärke passt nicht in mein Keto-Konzept. :-S Hat da jemand Erfahrung damit, wie man in diesem Fall am besten die Speisestärke ersetzen könnte? Guarker...

Zur erweiterten Suche