Schilddrüse

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Serenari
Beiträge: 541
Registriert: 17. November 2014, 16:24
Wohnort: Bad Camberg
Status: Offline

Schilddrüse

Beitragvon Serenari » 11. April 2016, 09:31

Hallo alle miteinander,

ich weiß, dass vermutlich schonmal jemand davon geschrieben hat, aber ich habe eine Frage wegen Schilddrüsenwerten an euch. Mir wurde heute Blut abgezapft um Eisen, Zucker und Schilddrüsenwerte zu untersuchen. Auf dem Monitor konnte ich sehen was gemacht werden soll. Nun ist Ferritin und Zucker ja klar, aber kann die Schilddrüse mit dem kleinen Blutbild abgeklärt werden? Wenn ich im Internet suche finde ich immer nur, dass die Blutbestandteile untersucht werden, aber keine Spur von T3 oder T4 oder TSH... @-) Wisst ihr da mehr?
Ran an den Speck! Pfunde sollen purzeln! Ziel: 70 kg
Teilziel: UHU bis zur Kreuzfahrt! :D

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6724
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Schilddrüse

Beitragvon eka55 » 11. April 2016, 10:39

Nee, im BB keine Schilddrüsenwerte. T3, T4, TSH sind die gängigsten für Erstuntersuchung.
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Serenari
Beiträge: 541
Registriert: 17. November 2014, 16:24
Wohnort: Bad Camberg
Status: Offline

Re: Schilddrüse

Beitragvon Serenari » 11. April 2016, 11:00

Genau die meine ich. sieht man die im kleinen Blutbild?
Ran an den Speck! Pfunde sollen purzeln! Ziel: 70 kg
Teilziel: UHU bis zur Kreuzfahrt! :D

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Schilddrüse

Beitragvon Kräutergeist » 11. April 2016, 11:02

Hmh, weiß nicht. Ich ordere sowas immer extra, wenn ich den Termin mache. Also quasi "Einmal großes Blutbild und die Schilddrüsenwerte!" Das letzte mal vor fast 2 Jahren waren sie zwar noch ok, aber schon eher niedrig. Da wird es echt mal Zeit das wieder zu prüfen. Außerdem besteht der Holde drauf. Der macht sich ja immer Sorgen, dass es mir auch gut geht :x
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Serenari
Beiträge: 541
Registriert: 17. November 2014, 16:24
Wohnort: Bad Camberg
Status: Offline

Re: Schilddrüse

Beitragvon Serenari » 11. April 2016, 11:05

Tja.. da der Arzt wollte ja Schilddrüse testen... na ja abwarten. wird wohl das richtige gemacht haben. Morgen abend wenn ich zum Impfen da bin erfahre ich mehr
Ran an den Speck! Pfunde sollen purzeln! Ziel: 70 kg
Teilziel: UHU bis zur Kreuzfahrt! :D

Serenari
Beiträge: 541
Registriert: 17. November 2014, 16:24
Wohnort: Bad Camberg
Status: Offline

Re: Schilddrüse

Beitragvon Serenari » 13. April 2016, 16:38

also ich habe eine SU. Soll jetzt Tabletten nehmen und in drei Monaten zur Ultraschallunterschung der SD gehen. Weiß einer warum erst in drei Monaten??? Hab mir einen Ausdruck von meinen Blutwerten geben lassen... aber irgendwie stehen die SD werte da nicht drauf. Oder verstecken sis sich hinter einem seltsamen Kürzel? Bin bisher nur auf T3, T4 oder TSH im Internet gestoßen und die waren nicht mit drauf :-?
Ran an den Speck! Pfunde sollen purzeln! Ziel: 70 kg
Teilziel: UHU bis zur Kreuzfahrt! :D

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Schilddrüse

Beitragvon Anne » 13. April 2016, 18:56

Hi, Kontrolle in 3 Monaten ist normal, die Medis müssen ja erstmal Zeit bekommen um zu wirken. Was wurde dir denn verschrieben?
Wenn du möchtest, mach ein Foto deiner Werte und schick es mir mal per PN, dann guck ich ob ich die SD-Werte entdecken kann ;)
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Schilddrüse

Beitragvon Kräutergeist » 13. April 2016, 21:56

Der Holde hat ja auch eine SDU und muss auch alle drei Monate zur Kontrolle. Allerdings nicht zur Sono, sondern zum Aderlass - sehr zu seinem Leidwesen, er bekommt immer furchtbar Panik :(
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Schilddrüse

Beitragvon Kathi » 13. April 2016, 22:03

Meine Fachärztin meint, dass alle 3 Monate viel zu viel sei. Wenn ich die Auswirkungen der Tabletten nicht innerhalb von 3 Tagen spüren würde (ist bei mir halt so), dann würde sie mich alle 4 Wochen bestellen.

Und es ist zwar eine ganz andere hormonelle Lage, aber in der Schwangerschaft wurde mein Blut alle 4 Wochen wegen der SD getestet...
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Serenari
Beiträge: 541
Registriert: 17. November 2014, 16:24
Wohnort: Bad Camberg
Status: Offline

Re: Schilddrüse

Beitragvon Serenari » 14. April 2016, 08:42

@Kap: Werte sind unterwegs. Thyroxin heißt das Medikament glaube ich 50 mg oder micro weiß ich gerade nicht so.

@Kräutergeist: Gut zu Wissen, dass das normal ist. Ach vor Spritzen hab ich keine Angst. Geh auch oft Blutspenden.
Ran an den Speck! Pfunde sollen purzeln! Ziel: 70 kg
Teilziel: UHU bis zur Kreuzfahrt! :D


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste