Gewicht geht runter, Blutzuckerwerte gehen hoch

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


streety
Beiträge: 18
Registriert: 26. Februar 2016, 16:22
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Gewicht geht runter, Blutzuckerwerte gehen hoch

Beitragvon streety » 24. April 2016, 13:49

Ja, ok.
Ich werde mit dem Eiweiß einfach mal etwas rum experimentieren und immer wieder Stichprobenmessungen machen.
Ende Juni hab ich auch wieder meinen jährlichen Check beim Endokrinologen, der seit 10 Jahren meine Insulinresistenz im Auge hält.

Bzgl.der Insulinresistenz sagte mir mal ein Arzt ( Vertretung vom Hausarzt, kein Facharzt) , dass man nach 2 jährigem Verzicht auf Kohlenhydrate diese in den Griff bekommen kann.
Hoffentlich gibt mein BZ mir diese 2 Jahre noch, bevor es in Diabetes Typ 2 umschlägt und ich Medikamente nehmen muss.

Heute hatte ich erfreuliche 120 nüchtern .

Euch wünsche ich einen schönen Sonntag

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Gewicht geht runter, Blutzuckerwerte gehen hoch

Beitragvon Rainer » 24. April 2016, 14:13

Hallo streety,

ich drück dir die Daumen für dein Ziel. :smile:

Lass dich nicht von gelgentlichen hohen Nüchternwerten ärgern, einzelne Ausreißer sind normal. Beim NBZ ist nur wichtig, wo er sich gewöhnlich aufhält.

Wenn sich deine IR unter LCHF tatsächlich zu einem Diabetes auswächst, dann handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht um normalen Typ2-Diabetes, sondern um eine Sonderform. Auf jeden Fall kannst du sicher sein, dass du mit LCHF die Entwicklung stark verzögern konntest. Lass dir ja nicht einreden, dass du wegen LCHF Diabetes bekommen hast. So eine Behauptung, die man tatsächlich manchmal hört, wäre purer Blödsinn.

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste