Venenprobleme und Wobenzym

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Silver
Beiträge: 115
Registriert: 28. Juni 2013, 19:33
Status: Offline

Venenprobleme und Wobenzym

Beitragvon Silver » 7. Juli 2016, 07:55

Leider habe ich seit 10 Tagen eine schmerzhafte Venenentzündung im rechten Bein. Heparinsalbe etc. mache ich alles schon. Jetzt bin ich auf Wobenzym gestoßen, das soll ja anti-entzündlich wirken. Hat hier jemand Erfahrungen mit Wobenzym?
Auch für andere Tipps und Hinweise, die Erleichterung bringen könnten, bin ich dankbar. Tut blöde weh...

Benutzeravatar
Mavie88
Beiträge: 50
Registriert: 27. Januar 2016, 10:42
Status: Offline

Re: Venenprobleme und Wobenzym

Beitragvon Mavie88 » 7. Juli 2016, 08:00

Guten Morgen Silver,

ist die Venenentzündung den von einem Arzt diagnostiziert worden oder ist das nur eine Annahme von dir?
Wenn nicht würde ich auffhören zu experimentieren und zu einem Arzt gehen. Schmerzen in den Venen kann auch was ganz anderes sein....

LG Mavie

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6693
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Venenprobleme und Wobenzym

Beitragvon eka55 » 7. Juli 2016, 09:09

Ich denke auch, dass nach 10 Tagen Eigenbehandlung ohne Besserung dringend der Arzt gefragt ist!
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Silver
Beiträge: 115
Registriert: 28. Juni 2013, 19:33
Status: Offline

Re: Venenprobleme und Wobenzym

Beitragvon Silver » 7. Juli 2016, 09:25

Ich habe das gelegentlich, Arzt kennt das und auch dieses Mal kam außer "schön weiter Heparin schmieren" eigentlich nichts an zusätzlichen Ratschlägen. Ach ja: nicht heiß baden. Okay, wußte ich schon...
Hatte gehofft, daß hier die ein oder Andere vielleicht mit irgendwas, was ich noch nicht kenne (wie Wobenzym etc), gute Erfahrungen gemacht hat und ich einfach mehr Optionen habe als nur "Heparin zu schmieren." :ymblushing:

Benutzeravatar
Mavie88
Beiträge: 50
Registriert: 27. Januar 2016, 10:42
Status: Offline

Re: Venenprobleme und Wobenzym

Beitragvon Mavie88 » 7. Juli 2016, 09:44

Und dein Arzt hat das nicht weiter verfolgt wenn du öfter diese Beschwerben hast? Na das ist ja super :|
Wurde bei dir ein Ultraschall der Venen gemacht? Was auf jedenfall ausgeschlossen werden musst ist eine Gerinnselbildung mit Hinblick auf eine Thrombose.
Dann würde ich auf alle Fälle mal prüfen lassen wie deine Gerinnung im Blut ist. Auf dauer sich mit Heparin einzucremen ist ja keine Lösung.
Wenn du das alles angeklärt hast, dann kannst du es mit Wobenzym versuchen. Ich habe es nach meiner ersten WH-Op genommen um den Heilungsprozess zu unterstützen.

LG Mavie

Silver
Beiträge: 115
Registriert: 28. Juni 2013, 19:33
Status: Offline

Re: Venenprobleme und Wobenzym

Beitragvon Silver » 7. Juli 2016, 09:52

Hat Dir die Einnahme was gebracht?
Venendoppler etc. ist alles gemacht worden, war auch beim Phlebologen. Thrombose habe ich keine, hatte ich auch noch nie - und meine Gerinnung ist auch okay.

Benutzeravatar
Mavie88
Beiträge: 50
Registriert: 27. Januar 2016, 10:42
Status: Offline

Re: Venenprobleme und Wobenzym

Beitragvon Mavie88 » 7. Juli 2016, 10:29

Also bei der ersten dachte ich es hat was gebracht. Dann habe ich meine zweite WH OP gehabt und es weggelassen. Heilungsprozess war der gleiche wie bei der ersten. Mir persönlich hat es nichts gebracht.
Aber einen Versuch würde ich wagen, schaden kann es nicht ;-)

LG Mavie

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Venenprobleme und Wobenzym

Beitragvon Anne » 12. Juli 2016, 07:02

Hallo,

Meine Oma findet wobenzym ganz toll und meint auch, dass es einen Unterschied macht ob sie es nimmt oder nicht. Selbst kann ich es nicht beurteilen, finde es nur ganz schön teuer.

Empfehlen kann ich dir auf jeden Fall Retterspitz (ist eine flüssige Lösung aus der Apotheke ) und/oder Quark Umschläge! Beides zieht Entzündungen raus.
Aber da dein Eintrag schon ein paar Tage alt ist, hoffe ich eh, dass du inzwischen wieder fit bist.

Liebe Grüße und weiter gute Besserung!
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste