Herzklopfen

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Benutzeravatar
Lero
Beiträge: 17
Registriert: 2. August 2016, 22:10
Wohnort: Südfrankreich
Status: Offline

Herzklopfen

Beitragvon Lero » 14. August 2016, 16:47

Hallo an alle,

bin noch nicht lange dabei (1.8.) und kenne mich mit LCHF noch nicht so gut aus ...

Die Umstellung war eigentlich ziemlich problemlos - 2 Tage etwas Durchmarsch und das war's - genieße seitdem, mich satt zu fühlen und die Kilos purzeln auch.

Mein Problem : ich habe Herzklopfen. Also das Herz schlägt schneller als sonst, und das vor allem nach dem Essen.

Ich habe gelesen, daß das am Anfang der Umstellung auf LCHF so sein kann und daß das dann wieder verschwindet. Nach ein paar Tagen (heißt es hier & da). Also Geduld. Jetzt sind das mittlerweile aber fast 2 Wochen und so langsam finde ich das beunruhigend.

Hatte schon 3 Mal diese Symptome, allerdings sehr viel stärker (Tachykardie) und nur vorübergehend (während das jetzt praktisch permanent so ist), und nur in massiven Stresssituationen. Und das ist auch schon ein paar Jahre her.
Mein Puls liegt aktuell bei ca. 93-97 in entspanntem Zustand. Zurzeit habe ich so gut wie gar keinen Stress, arbeite momentan nicht, bin einfach zuhause.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen ?

Das wäre super !

Herzlich
Lero.

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Herzklopfen

Beitragvon Rainer » 14. August 2016, 20:30

Hallo Lero,

bei mir war das auch so, allerdings nicht nur ein paar Tage, sondern ein viertel Jahr lang. Mich hatte das auch beunruhigt, deshalb habe ich meinen Arzt gefragt, ob das etwas schlimmes zu bedeuten hat. Er hat gar kein Problem darin gesehen und weil er von Haus aus Kardiologe ist, hat mich das beruhigt.