Durchfall. Schonkost?

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Benutzeravatar
melstone
Beiträge: 332
Registriert: 11. September 2016, 17:18
Status: Offline

Durchfall. Schonkost?

Beitragvon melstone » 15. September 2016, 15:02

Ich ernähre mich jetzt eine Woche schon LCHF. Heute habe ich Durchfall und im Darm reisst es ganz schön. Ich vermute, es liegt an dem Erkältungsvirus, denn mein Sohn hatte das vorgestern auch schon. Wie siehts denn da mit der Ernährung aus? Einfach etwas weniger Fett? Fühle mich etwas schwach und ganz so fettig hab ich heute auch nicht gegessen.
Vorher war die Verdauung schon wieder recht normal nach den ersten Tagen mit etwas Verstopfung.
Habt ihr noch Ideen/Bemerkungen dazu?

Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Durchfall. Schonkost?

Beitragvon Duftrausch » 15. September 2016, 15:53

Also, wenn es ein Magen Darm Virus ist, da ging bei mir bis jetzt nur ein bisschen lchf Pause zu machen. Ich kann aber auch gut mal einen Tag nichts essen, aber wenn es damit nicht getan ist, wird es ein bisschen schwierig. Mal abgesehen davon, dass ich mit Moro-Suppe - musst mal googeln- schnell wieder auf den Beinen bin, aber bis dahin gibt es schon auch mal geröstetes, glutenfreies Brot und wenig bis kein Fett.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Benutzeravatar
melstone
Beiträge: 332
Registriert: 11. September 2016, 17:18
Status: Offline

Re: Durchfall. Schonkost?

Beitragvon melstone » 15. September 2016, 16:04

Hmmm, ich fühle mich soweit noch ganz gut. Werde jetzt mal bis morgen beobachten und dann ggf. morgen wegen der Moro Suppe nochmal gucken, wenns nicht weniger Durchfall wird sondern schlimmer.

Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk

Greebo
Beiträge: 99
Registriert: 31. März 2014, 09:25
Status: Offline

Re: Durchfall. Schonkost?

Beitragvon Greebo » 19. September 2016, 19:52

Wenns richtig Durchfall ist, hilft ws tatsächlich mal 24 Std nichts zu essen, danach mit "Schonkost" anfangen, was bei mir immer flockig gerührtes Rührei ist. Wenns durch die Ernährungsumstellung kommt, kanns einfach auch sein, daß Du zu schnell zu viel Fett genommen, hast, muß sich der Körper/Darm auch erstml dran gewöhnen... :D

Benutzeravatar
melstone
Beiträge: 332
Registriert: 11. September 2016, 17:18
Status: Offline

Re: Durchfall. Schonkost?

Beitragvon melstone » 19. September 2016, 20:00

Danke. Es war zum Glück nur ein Tag. War genauso schnell weg, wie es gekommen ist. Hunger hatte ich auch. Habe dann einfach weiter sobgegessen, wie ich Appetit hatte. Fürs nächste Mal, weiß ich dann ja Bescheid.

Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk

ulfpohl
Beiträge: 193
Registriert: 11. März 2009, 00:27
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Durchfall. Schonkost?

Beitragvon ulfpohl » 30. Oktober 2016, 21:49

Durchfall kann andere Gruende als Virus oder Bakterien haben-z.B. Detox. (Clorella oder was anderes)). Dann werfen die freundlichen Bakterien die "bösen " ganz einfach heraus. Und dafuer wird Wasser vom Gewebe abgezweigt. Passiert mir gelegentlich. Ich trinke dann ganz einfach Wasser um den Mangel zu ersetzen und damit ist es. Keine Schonkost notwendig.

Monika8
Beiträge: 11
Registriert: 31. Oktober 2016, 16:57
Status: Offline

Re: Durchfall. Schonkost?

Beitragvon Monika8 » 1. Dezember 2016, 17:13

Das Problem kenne ich nur zu gut, weil ich einen kleinen Reizdarm besitze :) . Les diesen Artikel hier (Link von Kathi entfernt) einmal durch. Wenn es bei dir ein relativ neues Phänomen ist, dass du nach dem Essen Bauchweh bzw. Magenschmerzen kriegst, liegt es vielleicht daran, dass die Lebensmittel nicht mehr ganz frisch waren. Probier es doch einmal mal mit einem Tee oder dergleichen. Das hilft dir sicher :)

Benutzeravatar
melstone
Beiträge: 332
Registriert: 11. September 2016, 17:18
Status: Offline

Re: Durchfall. Schonkost?

Beitragvon melstone » 1. Dezember 2016, 17:28

Danke für die Tipps. Es hat sich ganz von alleine wieder gegeben. So schnell, wie es kam, war es auch wieder weg. Seitdem keine Probleme mehr mit der Verdauung.

carpe diem


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste