durchgehend krank seit LCHF

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Abby
Beiträge: 26
Registriert: 5. August 2016, 04:08
Status: Offline

durchgehend krank seit LCHF

Beitragvon Abby » 4. Oktober 2016, 05:47

Liebe LCHF Gemeinde,
ich bin jetzt seit ca. 4 Wochen in Ketose. Zuvor war ich ein paar mal durch Unachtsamkeit rausgeflogen, was ziemlich unangenehm war, aber seit ca. 4 Wochen läuft es super....das Abnehmen nur sehr langsam, aber das empfinde ich als zweitrangig, wichtig ist, dass mein Kopf klar ist und die Migräne verschwunden....ABER seitdem bin ich erkältet, hatte eine Bronchitit und habe das Gefühl es nimmt kein Ende. Kennt ihr das? Dass der Körper erst eine Weile braucht um sich daran zu gewöhnen? Ich will eigentlich nicht aufhören, sondern mehr verstehen....

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: durchgehend krank seit LCHF

Beitragvon Kräutergeist » 4. Oktober 2016, 07:20

Hallo liebe Abby,

aktuell ist ja wieder Saison für grippale Infekte.
Mich hatte es ja vor ein paar Wochen mir M-D erwischt, das bleibt leider auch mit LCHF nicht aus. Dazu kommt natürlich, dass du ja grade erst umgestellt hast und dein Körper sicher noch damit beschäftigt ist. Das kann den schon mal ein bisschen unter Stress setzen und dann wird man meist auch mal krank. Das ist blöd, aber was will man machen?

Erhol dich erst mal gut und dann wird es sich ja zeigen, wie es sich entwickelt.
Aber wenn die Migräne schon mal besser geworden ist, ist das ja auch schon noch mal ein positiver Punkt.

Ich wünsch dir alles Gute!
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Abby
Beiträge: 26
Registriert: 5. August 2016, 04:08
Status: Offline

Re: durchgehend krank seit LCHF

Beitragvon Abby » 4. Oktober 2016, 12:45

Danke für deine Antwort. Ich kenne das halt so gar nicht von mir....deshalb irritiert mich das auch so. Aber klar man kann auch mal Pech haben....

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: durchgehend krank seit LCHF

Beitragvon Kräutergeist » 4. Oktober 2016, 13:11

Du, ich bin sonst auch eher selten krank. Ein Jahr hatte ich dann gleich mal 3 Wochen Bronchitis - das reicht für die nächsten 10 Jahre! M-D hatte ich auch schon ewig nicht mehr. Manchmal erwischt es einen dann halt doch noch mal.
Ich würde da jetzt wirklich erst mal nix reininterpretieren. Erst mal wieder gesund werden und dann schauen, wie es so wird.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Mayestic
Beiträge: 41
Registriert: 31. August 2016, 14:39
Status: Offline

Re: durchgehend krank seit LCHF

Beitragvon Mayestic » 4. Oktober 2016, 15:39

Ich muss sagen das ich schon gar nicht mehr weiß was ich das letzte Mal ne Bronchitis hatte und ich habe seit meiner Geburt chronische Bronchitis. Einen Zusammenhang seh ich aktuell auch nicht. Es ist wie erwähnt ja grade wieder Herbstanfang, da werden die Leute halt krank und viele von denen rennen ja direkt wieder auf die Arbeit wenn es ihnen leicht besser geht, sie aber noch lange nicht gesund sind. Dann verschleppen sie die Bronchitis und fühlen sich wochenlang elendig und verteilen auf der Arbeit munter ihre Erreger und stecken die Kollegen evtl an. Was man nicht alles tut um seinen Job zu behalten.

Ansonsten hätte ich ja mal gefragt was dein Doc sagt egal ob er nun LC mag oder nicht.
Oder es ist iwas ganz anderes. Nicht jeder kann LC oder wie in meinem Fall ketogen machen.
Ich musste vorher auch erst zum Arzt mal die Organe checken lassen und schaun ob ich nicht evtl doch schon Anzeichen von Diabetes hab und sie nur nicht bemerke.

Also die Palette ist riesig.

ulfpohl
Beiträge: 193
Registriert: 11. März 2009, 00:27
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: durchgehend krank seit LCHF

Beitragvon ulfpohl » 30. Oktober 2016, 21:34

@Abby! Geduld haben. Was Du Dir da In Jahrzehnten eingebrockt hast kannst du nicht in einigen Wochen rueckgängig machen. Der Organismus braucht einige Zeit, manchmal Jahre, bis sich Alles wieder eingerenkt hat. Ich habe LCHF seit 2008 gemacht und eine richtig stabile Gesundheit bekan ich so nach nach 3-4 Jahren. Wichtig ist den D-Vitaminspiegel hoch zu halten (schuetzt vor Erkältungen u.A.). Kostergänzungen wie Omega3,C-vitamin,Magnesium u.dgl. zufuegen.


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste