Haarausfall und brüchige Nägel durch Ketose?

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Benutzeravatar
zickedora
Beiträge: 107
Registriert: 27. Juni 2016, 21:02
Wohnort: NRW
Status: Offline

Haarausfall und brüchige Nägel durch Ketose?

Beitragvon zickedora » 23. Oktober 2016, 18:02

Hallo zusammen,

seit Wochen habe ich verstärkt Haarausfall und brüchige Nägel.

Lebe seit 1.6. nach lchf, bis auf einen Refeedday.

Wiege 70 Kilo, bin 1,70 gross und esse etwa 15-25 KH, 150 gr. Fett, 60-80 gr. Eiweiss und etwa 1800 kcal am Tag. Dabei jeden Tag 200-400 Gramm Gemüse und 3-4 Portionen Obst in der Woche. Weidebutter, Bioeier, gute Fette, viel Kokosöl. Kein Fisch.
Mache seit etwa acht Wochen FOG, die 90 Tage Challenge.
Ich finde den Fehler nicht, habt Ihr eine Idee?

VG
Charlie

Benutzeravatar
fleuraali
Beiträge: 45
Registriert: 9. Mai 2011, 14:53
Wohnort: Niedersachsen
Status: Offline

Re: Haarausfall und brüchige Nägel durch Ketose?

Beitragvon fleuraali » 23. Oktober 2016, 18:57

Hallo Charlie,

Das Problem mit dem Haarausfall hatte ich auch, das Problem war Vitamin d3 Mangel. Mitlerweile nehme ich es Reglemäsig und ebenso Vit. B12. An der Ketogenen Erhährung liegt es meiner Erfahrung nach nicht. Solange du regelmäßig isst und auf deine Makros achtest. Hast du eventuell deine Haare in letzter Zeit behandelt? Gefärbt ect...

LG Daniela


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste