Magenschmerzen

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Benutzeravatar
Gabi266
Beiträge: 8
Registriert: 4. November 2016, 18:10
Wohnort: Mittelfranken, Bayern
Status: Offline

Magenschmerzen

Beitragvon Gabi266 » 4. November 2016, 21:50

Hallo,
mittlerweile ernähre ich mich seit sieben Wochen LC, HF mal mehr, mal weniger ;-) . Seit drei Wochen habe ich öfter mal Magenschmerzen nach dem Essen. Ich hab bisher keine Unterschiede ausmachen können hinsichtlich der Frage, ob das nach besonders fett- oder proteinlastigen Mahlzeiten aufgetreten ist. Fällt Euch dazu was ein?

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6696
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Magenschmerzen

Beitragvon eka55 » 4. November 2016, 22:01

Hmmm....Magenschmerzen sind ja eher selten. Kann es sein, dass du irgendein Gemüse nicht so gut verträgst (z. B. Kohl oder zwiebeln)? Wenn das nicht schnell besser wird, geh bitte zum Arzt und lass das abklären. Das kann so viele Ursachen haben, die nicht mal mit der Ernährungsumstellung zu tun haben müsen. :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Gabi266
Beiträge: 8
Registriert: 4. November 2016, 18:10
Wohnort: Mittelfranken, Bayern
Status: Offline

Re: Magenschmerzen

Beitragvon Gabi266 » 4. November 2016, 22:09

Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit, und glaube, ich hätte mal das eine oder andere Statement gelesen, dass man mit der LCHF-Ernährung mehr oder stärkere Magensäure bräuchte. Was für mich durchaus eingängig klingt. Wie schafft man sich das denn an, mehr Magensäure? Die meisten Leute haben ja eher Probleme mit zuviel davon...
Ich trinke morgens ab und an mal als Frühstück einen Proteinshake, wenn ich zu mehr keine Zeit habe. Ab und zu qualmt mir da der Magen. Vor einer Stunde hatte ich dieses tolle ungarische Gulasch hier aus dem Forum, und mein Magen beruhigt sich jetzt langsam wieder. Nur - das hatte ich vor LCHF nicht, deswegen wundere ich mich etwas...

ulfpohl
Beiträge: 193
Registriert: 11. März 2009, 00:27
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Magenschmerzen

Beitragvon ulfpohl » 5. November 2016, 14:46

Mache Dich doch mal mit der Wasserkur vertraut. Da tut sich erstaunlich viel an allerlei Fronten wie Glieder-,Ruecken-, Bauchschmerzen,Asthma usw. Der gemeinsamme Nenner ist Wassermangel im System und damit Austrocknung. Austrocknung wird als Schmerz signaliert. Wird wenig ueber Durst geregelt-der Körper hat sich an Wassermangel angepasst und koncentriert den Urin. Trink grundsächlich ein oder mehrere Glas Wasser (mit einer Priese unraffiniertem Meersalz) vor jeder Mahlzeit. Damit funktioniert u.A. die Verdauung besser. Habe selbst gute Erfahrung von dieser Methode. Man muss etwas öfter zum Klo das ist die einzige "Beiwirkung".

Benutzeravatar
Gabi266
Beiträge: 8
Registriert: 4. November 2016, 18:10
Wohnort: Mittelfranken, Bayern
Status: Offline

Re: Magenschmerzen

Beitragvon Gabi266 » 5. November 2016, 21:11

Danke, das versuch ich mal. Und wenn sich damit nichts ändert, versuch ich nen Arzt ;-)

Monika8
Beiträge: 11
Registriert: 31. Oktober 2016, 16:57
Status: Offline

Re: Magenschmerzen

Beitragvon Monika8 » 12. Dezember 2016, 18:23

Ja, zu einer Wasserkur würde ich tendieren.


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste