Ketone im Urin - nach sieben Wochen noch?

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Benutzeravatar
Gabi266
Beiträge: 8
Registriert: 4. November 2016, 18:10
Wohnort: Mittelfranken, Bayern
Status: Offline

Ketone im Urin - nach sieben Wochen noch?

Beitragvon Gabi266 » 4. November 2016, 21:54

Hallo,
ich hab inzwischen sehr oft gelesen, dass man die Ketone im Urin nur während der Umstellungsphase nachweisen könne. Wie lange dauert die denn? Ich bin seit rund sieben Wochen in Ketose, und im Urin ist nach wie vor jede Menge messbar.,. muss ich mir Gedanken machen?

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6730
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Ketone im Urin - nach sieben Wochen noch?

Beitragvon eka55 » 4. November 2016, 21:59

Das sind wahrscheinlich überschüssige Ketonkörper, die da aus dir rausspülen. Wenn du ausreichend satt bist und dein Gewicht abnimmt ist doch alles gut.
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Gabi266
Beiträge: 8
Registriert: 4. November 2016, 18:10
Wohnort: Mittelfranken, Bayern
Status: Offline

Re: Ketone im Urin - nach sieben Wochen noch?

Beitragvon Gabi266 » 4. November 2016, 22:03

Nach drei Wochen Stillstand (aber durchgehend Ketose) geht das Gewicht wieder nach unten. Ich fühl mich im Prinzip auch wohl, von gelegentlichen Magenschmerzen in letzter Zeit abgesehen. Mich wundert einfach nur, dass man sie immer noch messen kann, angeblich sollte das ja nach zwei, drei Wochen vorbei sein. Und ich bin mit Beginn der LC-Diät sehr schnell in die Ketose gekommen, auch ohne größere Probleme. Ich bin eigentlich weniger besorgt, vielmehr wissensdurstig bzw. schlicht neugierig :-? ;-)

Benutzeravatar
melstone
Beiträge: 332
Registriert: 11. September 2016, 17:18
Status: Offline

Re: Ketone im Urin - nach sieben Wochen noch?

Beitragvon melstone » 6. November 2016, 12:44

So geht es mir auch. Bin seit Anfang September dabei und kann auch noch mit den Ketosticks Ketonkörper im Urin nachweisen. Mir geht es sehr gut und habe auch schon fast 5 1/2 Kilo abgenommen.

carpe diem

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Ketone im Urin - nach sieben Wochen noch?

Beitragvon Rainer » 6. November 2016, 13:27

Mich wundert einfach nur, dass man sie immer noch messen kann, angeblich sollte das ja nach zwei, drei Wochen vorbei sein.
Nein, dass ist nicht zwangsweise so, das ist individuell verschieden.

Es gilt nur, dass diejenigen, bei denen nach einer Weile keine Ketonkörper mehr im Urin nachgewiesen werden können, sich keine Sorgen machen müssen, dass sie vielleicht nicht mehr in Ketose sind.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste