Lutz - Doch alles nicht so unbedenklich?

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


rostfrei
Status: Offline

Re: Lutz - Doch alles nicht so unbedenklich?

Beitragvon rostfrei » 27. August 2009, 09:41

Hallo Nicole,
dann bin ich ja beruhigt, dieses Thema wird die Welt noch lange beschäftigen.
Viele Grüße
rostfrei

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Lutz - Doch alles nicht so unbedenklich?

Beitragvon Nicole Wirth » 27. August 2009, 09:46

ja, aber die "Revolution" die gerade hier in Schweden passiert ist nicht mehr unter den Teppich zu kehren.

Aber sicherlich wird es noch eine ganze Weile dauern, bis man das Fettschreck-Gespenst aus den Köpfen der Leute verjagt hat.
Die Lobby ist sehr stark und wird sich bis ins Letzte wehren!

Benutzeravatar
maxes
Beiträge: 429
Registriert: 6. Juni 2009, 23:00
Wohnort: Oberhavel
Status: Offline

Re: Lutz - Doch alles nicht so unbedenklich?

Beitragvon maxes » 28. August 2009, 00:22

Es war mir immer ein Rätsel, warum die meisten wild lebenden Tiere nicht jederzeit paarungsbereit sind, der Mensch dies aber kann. Nach dem Buch von Lutz glaube ich, dass es beim Menschen als er noch Jäger und Sammler war genauso war. Im Herbst, wenn die Früchte reif waren, da übernahmen anderer Hormone die Steuerung des Körpers. Die Menschen konnten sich, wie die anderen wild lebenden Tiere paaren und Nachkommen zeugen. Mit dem Aufkommen des Ackerbaus gab es keinen Wechsel des Hormonhaushaltes über das Jahr mehr und die Frauen konnten immer schwanger werden. So scheint es mir wahrscheinlich gewesen zu sein.

Anna
Status: Offline

Re: Lutz - Doch alles nicht so unbedenklich?

Beitragvon Anna » 6. Januar 2010, 10:33

Dann wäre es doch das beste, LCHF als gute Verhütungsmethode zu propagieren. Das interessiert bestimmt viele Frauen. ;)

Ich kann zwar noch nicht viel sagen, weil ich erst zwei Tage dabei bin, aber es stimmt, daß man es an der Verdauung merkt, schon vom ersten Tag an. Man hat das Gefühl, der Körper muß gar nichts tun, man wird nach dem Essen nicht müde. Das ist wirklich frappierend. Denn man ist ja satt.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Lutz - Doch alles nicht so unbedenklich?

Beitragvon Nicole Wirth » 6. Januar 2010, 15:00

Man hat das Gefühl, der Körper muß gar nichts tun,
Der Körper muss sich ja nicht mehr um all diese BALLASTstoffe kümmern :mrgreen: sondern kann sich auf das Wesentliche beschränken....

Anna
Status: Offline

Re: Lutz - Doch alles nicht so unbedenklich?

Beitragvon Anna » 6. Januar 2010, 17:30

Ja, endlich trifft dieser Begriff "Ballaststoffe" mal wieder die Tatsachen. Am Anfang wurde das ja auch so gesehen, wie es tatsächlich ist: unnötiger Ballast. Daher kommt wohl auch der Name. Aber mit der Zeit wurde das ja positiv umgewidmet. Als ob es etwas Gutes wäre. Ich hätte nie gedacht, daß man das so spürt.

Jetzt gerade habe ich wieder Dein Sahneeis gegessen, nur gefrorene Erdbeeren und Sahne, und ich muß sagen, das ist viel leckerer als jedes gekaufte Eis. Eben weil es nicht so süß ist, weil es natürlich schmeckt. Echt toll, daß man das essen kann. :D


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste