Krebskranke

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Benutzeravatar
anemone24
Beiträge: 728
Registriert: 25. November 2012, 12:58
Status: Offline

Krebskranke

Beitragvon anemone24 » 13. Dezember 2016, 18:49

Auf Wunsch von Kap, will ich über meine Krebserkrankung schreiben.
Im Februar 2o11 bekam ich die Diagnose über Non Hodgkin.Von da an hieß es
abwarten und beobachten. Das ging gut bis November 2o11bis sich mein
Zustand verschlimmerte und ich ein Nierenversagen bekam, was zu einen längeren
Klinkaufenthalt führte. Der Onkologe sagte, dass nach der Behandlung sofort eine Chemo und
Antikörpertherapie eingeleitet werden muss.Ich bekam 6 Behandlungen, es lief also jeweils 2 Tage das Gift in meinen Körper, ich hatte das ganze Programm an Nebenwirkungen (Fieber,erbrechen,Schüttelfrost und vor allem meine Darmschleimhäute entzündeten sich,was zu etlichen Nahrungsunverträglichkeiten führte) zufällig sah ich im TV eine Sendung von Prof.Riedl über ketogene Ernährung sprach,was ich gleich am nächsten Tag in die Tat umsetzte.
Tage später ging es mit tatsächlich besser,vor allem meine lästigen Blähungen waren verschwunden.Dann hat sich der weltbeste Mann im Netz auf die Suche gemacht und fand unser tolles Forum,und ich war unter Gleichgesinnten,ein Füllhorn von Rezepten und Ideen kamen zum Vorschein.Ich fing auch wieder an täglich auf unserem Laufband zu laufen,was für mich sehr förderlich war,dazu kommt noch der Spaziergang mit meinen beiden Hunden.
Mittlerweile sind meine Blutwerte Spitze und es geht mir Super.

anemone :)

Benutzeravatar
Ilonka
Beiträge: 1803
Registriert: 16. Juli 2012, 20:38
Wohnort: südl. Berliner Speckgürtel
Status: Offline

Re: Krebskranke

Beitragvon Ilonka » 13. Dezember 2016, 19:00

Liebe Anemone,

vielen Dank, daß Du hier Deine Geschichte erzählt hast.
Ich freue mich auch für Dich, dass es Dir durch LCHF körperlich besser geht und wünsche Dir alles Gute für die Zukunft. :x
Liebe Grüße
Ilona :-*

Neustart. 08.04.2024. 118.3 kg. NBZ 13,0. Hba1c 8,7
Aktuell. 115,4kg NBZ 12,0

Fasten und IF ist mein Weg

Benutzeravatar
anemone24
Beiträge: 728
Registriert: 25. November 2012, 12:58
Status: Offline

Re: Krebskranke

Beitragvon anemone24 » 15. Dezember 2016, 13:49

Danke, Ilonka :ymhug: :ymhug: :ymhug:

anemone :)

Benutzeravatar
Vespa-Trine
Beiträge: 691
Registriert: 13. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schwerin
Status: Offline

Re: Krebskranke

Beitragvon Vespa-Trine » 16. Dezember 2016, 11:48

Ich musste erst mal googeln, was du für eine Erkrankung hast :ymblushing: Das habe ich noch nie gehört.

Danke, dass du uns deine Geschichte erzählst. Es ist sehr interessant, dass es dir durch die Ernährungsumstellung gleich besser ging. Man liest immer öfter, dass durch eine ketogene Ernährung die Lebensqualität bei einer Krebsdiagnose besser ist. Und auch Chemotherapien besser vertragen werden.

Benutzeravatar
anemone24
Beiträge: 728
Registriert: 25. November 2012, 12:58
Status: Offline

Re: Krebskranke

Beitragvon anemone24 » 17. Dezember 2016, 10:40

Hallo Trine, schön ,dass Du meine Krebsgeschichte gelesen hast.Über diese
Erkrankung wissen wenige Bescheid. Non Hodgkin ist eine nicht heilbare
Krebserkrankung.

anemone :)


.

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Krebskranke

Beitragvon Rainer » 18. Dezember 2016, 23:15

Auf Wunsch von Kap, will ich über meine Krebserkrankung schreiben.
Hallo Annemone,

ich finde es auch sehr gut, dass du von deiner Krebserkrankung berichtet hast und darüber, wie dir LCHF geholfen hat. Vielen Dank für deinen Bericht. Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich unheimlich über die Vorwürfe von Ulfpohl ärgerst.

Wenn jemand mit einer Krebserkrankung in diesem Forum Hilfe suchen würde und von einem Mitglied gesagt bekommt, dass er auf schulmedizinische Maßnahmen verzichten soll, dann hätte ich den für den Ratsuchenden lebensgefährlichen Vorschlag umgehend gelöscht. Für dich ist es nicht lebensgefährlich, nur noch ärgerlich. Wenn du es wünscht, dann würde ich trotzdem die Beiträge von Ulfpohl aus diesem Thread rauslöschen - sage einfach Bescheid.


@Ulfpohl,
solange ich in diesem Forum als Moderator mitarbeite, darf niemand behaupten, dass man schwere Krankheiten wie z.B. Krebs oder Typ1-Diabetes einfach nur mit LCHF und ein paar zusätzlichen Mittelchen wegbekommen kann. In meinen Augen kann das unter Umständen Anstiftung zum Selbstmord sein. Wenn du das weiter diskutieren willst, dann auf keinem Fall in diesem Thread. Bei Annemones Bericht vom Erfolg über ihren Krebs haben deine als Vorwurf formulierten Ideen absolut nichts zu suchen.


Hinweis:

In diesem Thread fanden sich vorher Aussagen, die wir auf Wunsch von Annemone entfernt haben. Leider fehlt dadurch natürlich ein wenig vom Zusammenhang, aber das ließ sich nicht ändern.

Gruß Sudda Sudda
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
anemone24
Beiträge: 728
Registriert: 25. November 2012, 12:58
Status: Offline

Re: Krebskranke

Beitragvon anemone24 » 19. Dezember 2016, 07:35

Guten Morgen Rainer, Danke, daß Du meine Krebsgeschichte gelesen hast.
Was Ulfpohl hier schrieb fand ich unverantwortlich.??
Ich habe mich für das Leben entschieden. Und wie ich es gemacht habe war GUT.
Meine Erkrankung kam zum Stillstand, meine Blutwerte sind Super mehr kann
ich nicht tun. Und genau das spricht dafür, daß diese Behandlung RICHTIG war.

anemone :)

Benutzeravatar
Einfach-nur-Anne
Beiträge: 6846
Registriert: 6. November 2015, 16:19
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Krebskranke

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 19. Dezember 2016, 07:46

Danke Anemone, dass du deine Geschichte hier teilst - für mich ist das eine wichtige Anregung bald das Gespräch mit einer sehr lieben Freundin zu suchen, die Brustkrebs überstanden hat und gerade auf der Suche nach der richtigen Ernährungsform für sie ist - danke!

Ich habe hier auch die weiteren Beiträge gelesen und bin froh über den Widerspruch zur rein alternativen Vorgehensweise. Als Biologie weiß ich durchaus das Eine oder Andere über Wirkgefüge im Körper und in der Natur und irgendwie stehe ich damit in meiner Einstellung zwischen Schulmedizin und Naturheilkunde und sehe in beidem Chancen - womit ich gar nicht umgehen kann, sind pauschalisierende Pamphlete im Widerspruch zu Tatsachen.
Es gibt eine Reihe nachweisbarer Fortschritte der Schulmedizin im Kampf gegen Krebs und ich halte es, ebenso wie Rainer für unverantwortlich diese zu leugnen.

Es ist definitiv Anemones Entscheidung, ob sie die Beiträge löschen lassen möchte - ich persönlich finde es schade, dass sie von ihrer Geschichte ablenken.

Liebe Grüße,

Anne
Ich sein

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Krebskranke

Beitragvon Sudda Sudda » 19. Dezember 2016, 12:10

Danke Anemone, dass du deine Geschichte mit uns teilst. War ein größerer Schritt für dich, oder? :x

Und ebenfalls ein dickes Danke an Rainer, ich schließe mich seiner Meinung absolut an. :!: Leider hab ich es erst jetzt gesehen. :ymhug:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
anemone24
Beiträge: 728
Registriert: 25. November 2012, 12:58
Status: Offline

Re: Krebskranke

Beitragvon anemone24 » 19. Dezember 2016, 18:08

Sudda und Anne :ymhug: :ymhug: :ymhug:
Es ist mir nicht leicht gefallen meine Krebsgeschichte zu erzählen, sie ist
für mich sehr privat. Aber vielleicht konnte oder kann ich dem Einen oder Anderen
mutmachen oder helfen. Aber so richtig gut geht es mir erst als ich wieder mit meinen
Sport das Laufen anfing. Wie meine Ärztin so schön sagte das Körpereigene Adrenalin.

anemone :)


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste