Seite 1 von 1

LCHF und Blutspende

Verfasst: 25. Januar 2017, 08:39
von melstone
Hallo ihr Lieben,
ich habe vorgestern das erste Mal seit der Ernährungsumstellung wieder Blut gespendet. Bin jetzt seit Anfang September dabei und letzte Blutspende war im Juli letztes Jahr. Habe seitdem etwa 9kg abgenommen.

Es ging mir vorher gut. Habe ausreichend getrunken und gegessen und Blutdruck und Hb-Wert waren auch in Ordnung. Später, nachdem ich zu Hause war, war ich echt sehr müde und schlapp. Bin dann früh ins Bett. Gestern Nachmittag, nach dem Mittagessen war ich wieder so platt, dass ich 2 1/2 Stunden geschlafen hab. Zum Glück war mein Mann zu Hause. Abends dann auch wieder früher schlafen. Jetzt fühle ich mich wieder gut soweit.

Vor der Umstellung hatte ich das nicht. Abends eventuell früher ins Bett, aber sonst fitter.

Habt ihr eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht?

carpe diem

Re: LCHF und Blutspende

Verfasst: 25. Januar 2017, 19:32
von Rainer
Ich nicht - ich habe keinen Unterschied festgestellt.

Ich verkrafte die Blutspende auch mit LCHF sehr gut. Vielleicht steckt bei dir etwas anderes dahinter, z.B. eine heraufziehende Erkältung.

LG Rainer

Re: LCHF und Blutspende

Verfasst: 25. Januar 2017, 19:49
von Uhura
Ich habe große Probleme mit Blutspenden vor LCHF gehabt (habe es jetzt noch nicht wieder probiert), aber bei mir ging das völlig auf die Stimmung und ich hatte 2 Wochen lang mir völlig unerklärliche bis dann :!: Symptome: Müdigkeit, Erschöpfung, Antriebslosigkeit, deprimierte Stimmung. (Und andere Leute steigen danach auf ´s Rad und fahren noch mal 20 km nach Hause!)

Re: LCHF und Blutspende

Verfasst: 25. Januar 2017, 21:10
von melstone
Danke für eure Antworten. Werde es weiter beobachten

carpe diem

Re: LCHF und Blutspende

Verfasst: 11. Februar 2017, 22:50
von eka55
Ich spende regelmäßig und muss anschließend nur ein wenig aufpassen mit Sporteinheiten. Sonst geht es mir gut. Und meine Werte waren noch nie so stabil und gut wie jetzt. ;-)

Re: LCHF und Blutspende

Verfasst: 11. Februar 2017, 23:41
von Susanne1970
Ich hab bis auf ganz kleine Kreislaufprobleme, die aber mit 20 Minuten Liegenbleiben nach der Spende zu beheben sind, auch keine negativen Auswirkungen. Und das hatte ich ganz früher, als ich mit gerade 18 Jahren spenden war und noch nicht LCHF lebte, auch schon. Liegt am niedrigen Blutdruck (nun gut, der ist eine Folge der Ernährung, mein Blutdruck war vorher definitiv zu hoch, also noch vor einem Jahr).

Re: LCHF und Blutspende

Verfasst: 12. Februar 2017, 16:26
von melstone
Im April werde ich wieder zur Blutspende gehen, wenn es mir gut geht. Dann mal sehen.

carpe diem

Re: LCHF und Blutspende

Verfasst: 1. April 2017, 09:00
von melstone
Ich war am Montag wieder zur Blutspende und ich fühlte mich danach ganz normal. Nur etwas müde am abend, aber das war auch schon vor der Umstellung so

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk