Autoimmunkrankheit und hohe Blutfette

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Autoimmunkrankheit und hohe Blutfette

Beitragvon Duftrausch » 28. Februar 2017, 21:46

Glückose
was für ein Klasse Wort :D :-D :D

ich habe auch sehr hohe Cholesterinwerte.
Soweit ich weiß, ist vor allem das Homocystein "gefährlich" / gefäßschädigend, das kann man auch mit testen lassen.

ich nehme momentan Pektin, da das angeblich Cholesterin bindet und bei der Produktion von Gallensäuren hilft, aber ich weiß nicht, ob es hilft.
Statine haben viele Nebenwirkungen. ich würde sie niemals "vertragen", das probiere ich lieber erst gar nicht aus.

Die Behauptung, das hohe Cholesterin im Essen (Eier, fettes Fleisch, Butter etc.) sei daran schuld, ist ja inzwischen überholt, wobei ich den Eindruck habe, dass es trotzdem gefährlich ist, zuzugeben, wenn man mehr als 1 Ei pro Tag isst :smile:

Fettstoffwechselstörungen können sehr viele Ursachen haben. ich weiß das aber momentan nicht mehr auswendig. Dass Ärzte da schnell von fettem Essen abraten, ist echt eine Plage :? :-o
der mündige Patient muss schon ein dickes Fell haben. :-? ich weiß aber, dass das leicht gesagt ist. Trotzdem: Lass Dich nicht wahnsinnig machen!

Mimihase hatte hier auch schon recherchiert: http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=10959
Wenn das Homocystein hoch ist: Mein damaliger Arzt nannte das die "Klebrizität" des Blutes und empfahl mir B-Vitamine (ich fing damals an mit Orthomol (heute ist das- glaube ich- Cardio), woraufhin das HOmocystein wieder in normale Bereiche sank. Seit meiner HPU-Diagnose nehme ich auch wieder einen B-Comples (von County Life) und auch damit bleibt das Homocystein im Rahmen.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 17 Gäste