Canderel - Xucker

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


EngelchenFiona
Beiträge: 266
Registriert: 15. Dezember 2011, 16:38
Wohnort: OWL
Status: Offline

Canderel - Xucker

Beitragvon EngelchenFiona » 18. Februar 2017, 11:47

Ich hoffe ich bin mit meiner Frage nun im richtigen Tread

Ich lese überall das ihr mit Xucker arbeitet welches ich ja nun bisher noch garnicht genutzt habe
Meine Ärztin hate mir damals Canderel erlaubt da war Xucker noch nicht so bekannt
Canderel kann ich im Forum nun garnicht finden, kann mir einer sagen ob da was gegen spricht?
Meines erachtens sollte man den wie Xucker nutzen können oder liege ich da falsch?
Woraus ist eigentlich dieser Xucker gemacht?

Liebe Grüße
Liebe Grüße
Engelchen Fiona


90,8

Benutzeravatar
FrauYu
Moderator
Beiträge: 2745
Registriert: 7. März 2013, 14:23
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Canderel - Xucker

Beitragvon FrauYu » 18. Februar 2017, 12:42

Hallo!

Canderel besteht aus Aspartam, Acesulfam-K und verschiedenen anderen Zusätzen wie Maltodextrin.

Xucker ist Xylit, Xucker light Erythrit.
Erythrit wird nicht verstoffwechselt und muss daher nicht angerechnet werden, Xylit wird teilweise verarbeitet und es werden etwas 20% der KH angerechnet.

Ich bin kein großer Fan von Zuckerersatzstoffen/Zuckeraustauschstoffen, aber ich würde dir raten, das Canderel dann lieber durch Xucker (light) zu ersetzen.

Gerade Aspartam wird ziemlich kritisch betrachtet und sollte m. E. nicht regelmäßig verzehrt werden.
Eile mit Weile.


Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

SCHNECKLE
Beiträge: 408
Registriert: 19. Oktober 2016, 22:09
Status: Offline

Re: Canderel - Xucker

Beitragvon SCHNECKLE » 18. Februar 2017, 13:16

Da möchte ich mich gleich mit einer Frage abschließen :
Gaaanz selten benutze ich Stevia und in meinem Teekanne Tee sind Stevia Blätter. Manches bekomme ich ungesüsst (Obwohl nur ganz wenig) nicht runter..komisch schwarzen Kaffee ja..Tee nicht.

Kennt sich mit Stevia jemand aus?

:-ss
s TURBO-SCHNECKLE ;;)

EngelchenFiona
Beiträge: 266
Registriert: 15. Dezember 2011, 16:38
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Canderel - Xucker

Beitragvon EngelchenFiona » 18. Februar 2017, 15:15

wie schaut es mit dem Geschmack von Xucker aus
normaler Süßstoff hat irgendwie immer einen unangenehmen Nachgeschmack, genau wie Stevia
bei Canderel hatte ich das bisher nicht
Wie ist Euer Urteil bei Xucker, bzw. Xucker light?
Liebe Grüße
Engelchen Fiona


90,8

Benutzeravatar
melstone
Beiträge: 332
Registriert: 11. September 2016, 17:18
Status: Offline

Re: Canderel - Xucker

Beitragvon melstone » 18. Februar 2017, 21:00

Wenn man mit Xucker light Sachen, zum Beispiel Pralinen macht, gibt es ein kühles Gefühl im Mund. Ähnlich wie bei Eiskonfekt. Einen komischen Geschmack hab ich sonst nicht festgestellt

carpe diem


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 19 Gäste