Seite 1 von 1

Ketose in der Stillzeit trotz recht hoher KH-Menge

Verfasst: 12. Mai 2017, 11:27
von Amaketon
Liebe Mamas,

wer von euch stillt ihr Baby und ist in Ketose, trotz vieler KH?
Momentan esse ich täglich um die 100-120 KH. Die Ketostix sind immer rosa -dunkelrosa, bei ca. 2 l Wassertrinken.
Vorgestern habe ich gesündigt.
Und gestern waren es auch knapp über 120 KH..

Heute habe ich mein neues Blutmessgerät ausprobiert und das zeigte 1,7 mmol/l Ketone.
Zu den Rahmenbedingungen muss ich sagen, dass ich eine Stunde vorher meinen Butter-Kokosöl-Kaffee getrunken habe (inklusive 5g Honig) .
Nichtsdestotrotz wundert mich der vergleichsweise hohe Wert.

Es würde mich beruhigen, wenn jemand ähnliche Beobachtungen gemacht hat..ohne dabei einen Diabetes zu haben..


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :-)
Claudia

Re: Ketose in der Stillzeit trotz recht hoher KH-Menge

Verfasst: 13. Mai 2017, 10:32
von Anne
Hallo Claudia,

miss am besten nochmal ohne Kokoskaffee vorher :)
Das Kokosöl wird fast ausschließlich für den Bau von Ketonkörpern herangezogen. Wenn du den kurz vorher getrunken hast, liefert es falsch hohe Werte. Am besten morgens nüchtern messen, dann hat man den besten Vergleichswert.
Nimmst du generell viel Kokosöl? Wenn Du nicht in Ketose sein möchtest, dann solltest du das reduzieren - sonst wird es schwer, die Ketose zu brechen.

Liebe Grüße!

Re: Ketose in der Stillzeit trotz recht hoher KH-Menge

Verfasst: 15. Mai 2017, 08:11
von Amaketon
LiebeAnne!

Heute früh habe ich nüchten gemessen, dabei hab ich 1,1 mmol Blutketone und 72 Blutzucker.
Ich warte einfach mal ab, vielleicht liegt es echt am Stillen, dass ich immer in Ketose bin.
In Ketose sein ist mir schon ein Wunsch wegen des Lipödems, ich wundere mich nur, dass ich es auch bei so vielen KH bin.

Einen schönen sonnign Tag wünsche ich Dir