Seite 1 von 1

Untergewicht trotz LCHF

Verfasst: 15. Mai 2017, 21:14
von Mugiwara
Hallo ihr Lieben,
Ich habe trotz LCHF Untergewicht (seit ca. einem halben Jahr) und frage mich nun, ob dies das Wohlfühlgewicht für meinen Körper ist? Denn ich habe gelesen, dass man dank LCHF gesund zunehmen kann bzw der Körper eben da stoppt, wo er sich wohlfühlt. Kann ich da auf meinen Körper vertrauen? Ich ernähre mich aus gesundheitlichen Gründen so. Mache keinen Sport! Mir geht es gut, außer zwischendurch Blähungen (was an zu viel Laktose anscheinend liegt, weswegen ich viel auf Soya zurückgreife) habe ich keinerlei Nebenwirkungen.

Re: Untergewicht trotz LCHF

Verfasst: 15. Mai 2017, 22:41
von badera
Von wieviel Untergewicht sprechen wir denn hier?

Prinzipiell ist mein Ansatz, dass alles in Ordnung ist, so lange Du Dich wohl fühlst dabei. Allerdings würden mich Deine Mahlzeiten mal interessieren in Hinblick auf Mengen und ausgewogene Ernährung.

Re: Untergewicht trotz LCHF

Verfasst: 16. Mai 2017, 09:00
von Kräutergeist
Allerdings würden mich Deine Mahlzeiten mal interessieren in Hinblick auf Mengen und ausgewogene Ernährung.
Das war auch mein Gedanke.

Re: Untergewicht trotz LCHF

Verfasst: 19. Mai 2017, 08:03
von eka55
Guten Morgen, magst du mal ein paar Daten von dir hier einstellen? Größe? Gewicht? Schaust du auf Kcal?
Und dann noch schnell der Hinweis, dass Soja nicht lchf-konform ist ;-)