OMAD

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Benutzeravatar
FrolleinX
Beiträge: 1333
Registriert: 7. Juli 2016, 14:31
Status: Offline

Re: OMAD

Beitragvon FrolleinX » 2. Februar 2018, 11:16

Es beruhigt mich sehr, dass ich nicht die einzige mit Hunger bin :geek:
Mein erstes Vorher-Nachher Foto in meinem Tagebuch auf S. 44, Hochzeitsfots auf Seite 110

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: OMAD

Beitragvon Duftrausch » 2. Februar 2018, 11:22

wie gesagt, Hunger soll nicht sein. Ich habe keinen Hunger, aber ja auch beim Fasten nicht. Da ist eine Leere im Bauch und der Körper arbeitet anders, weil eben die Fettverbrennung läuft
Du sollst doch auch keinen priv Fastenarzt engagieren, ein gutes Buch reicht bei Gesundheit, oder eben eine gute Fastengruppe.
Mein Onkel war gerade sechs Wochen in einer Fastenklinik, ist vollkommen erschlankt wieder gekommen, hat viel Bewegung gehabt, gewandert usw, viele Anwendungen gehabt. Das macht er alle paar Jahre, weil sich dann eben doch wieder ein paar Pfunde angesammelt haben.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: OMAD

Beitragvon Megaherz » 2. Februar 2018, 11:23

Hab heute auch Hunger... und wie. Kann auch der Frust sein - aber ich glaube nicht, dass er Magenknurren verursacht :-?
Ich trinke dann einfach viel - weil auf der Arbeit hab ich nix zu essen und keine andere Wahl ;)
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
FrolleinX
Beiträge: 1333
Registriert: 7. Juli 2016, 14:31
Status: Offline

Re: OMAD

Beitragvon FrolleinX » 2. Februar 2018, 12:02

Duftrausch, aktuell lese ich ja die Schlankformel - und hoffe, dass das erst mal ausreichend ist.

Dass du keinen Hunger hast, als erprobte "Fasterin" ist super, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das von Anfang an die Norm ist. So eine Gewöhnungsphase ist doch sicher normal... Ich meine, von heute auf morgen mit dem Fasten anfangen und dabei zu erwarten keinen Hunger zu haben, das kann ich mir nicht vorstellen. Klar, wenn man schon in Ketose ist vorher ist es sicher leichter weil der Hunger weniger ist...

Ich warte jedenfalls noch darauf, dass der Hunger sich verabschiedet und bin froh, dass ich da nicht die einzige bin :lol:

Wenn man von Anfang an keinen Hunger haben dürfte, dann würde doch nie einer fasten.... :|
Mein erstes Vorher-Nachher Foto in meinem Tagebuch auf S. 44, Hochzeitsfots auf Seite 110

Benutzeravatar
Einfach-nur-Anne
Beiträge: 6846
Registriert: 6. November 2015, 16:19
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: OMAD

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 2. Februar 2018, 12:06

Hier auch Hunger :) - allerdings geht der tatsächlich mit Wasser oder Tee weg - Fung schreibt ja auch, dass man den Hunger wie Wellen reiten soll - weil er eben auch wieder abebbt. Würde er das nicht tun, dann würde ich essen, denn dann braucht mein Körper wirklich was.
Ich sein

Benutzeravatar
FrolleinX
Beiträge: 1333
Registriert: 7. Juli 2016, 14:31
Status: Offline

Re: OMAD

Beitragvon FrolleinX » 2. Februar 2018, 12:09

Das geht mir auch so. Hunger kommt und geht. Und je länger das Fasten dauert, umso öfter kommt er...
Mein erstes Vorher-Nachher Foto in meinem Tagebuch auf S. 44, Hochzeitsfots auf Seite 110

Benutzeravatar
Einfach-nur-Anne
Beiträge: 6846
Registriert: 6. November 2015, 16:19
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: OMAD

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 2. Februar 2018, 12:12

Das geht mir auch so. Hunger kommt und geht. Und je länger das Fasten dauert, umso öfter kommt er...
:D

Tschuldigung - ich weiß jetzt gar nicht, ob das lustig gemeint war, aber es kommt hier so an - könnte ich nämlich genauso sagen :)
Ich finde es aber auch einfach ein Zeichen, dass der Körper gut funktioniert - der Hunger geht halt, solange er nicht wirklich ein Notwendigkeit anzeigt. Ich kann mir vorstellen, dass diese Notwendigkeit im Laufe der Zeit immer später einsetzt, weil der Körper besser lernt von seinen Reserven zu leben.

Es ist aber auch der Grund, warum ich mir die 36 (noch) nicht vorstelle könnte - und das "noch" ist auch nur da, weil ich durchaus offen bin, dass sich eine Vorstellung ändert - ich finde es gar nicht erstrebenswert. Ich freue mich gerne auf meine abendliche Mahlzeit.

Ich habe übrigens tatsächlich heute bislang noch nicht mehr Hunger als gestern, obwohl meine letzte Mahlzeit ja mittags war - wäre schön, wenn sich das so hält, das gibt mir noch mehr Flexibilität.

Liebe Grüße,

Anne
Ich sein

Benutzeravatar
FrolleinX
Beiträge: 1333
Registriert: 7. Juli 2016, 14:31
Status: Offline

Re: OMAD

Beitragvon FrolleinX » 2. Februar 2018, 12:23

Es war schon ernst gemeint, aber das schließt ja nicht aus, dass es lustig ist :D

Ich merke gerade, es geht mir ein wenig wie dir mit dem Hunger nach OMAD-Tagen - ich habe früher Hunger. Paradox.
Aber um 12 gibts was. Und dann wieder um 20 Uhr.
Mein erstes Vorher-Nachher Foto in meinem Tagebuch auf S. 44, Hochzeitsfots auf Seite 110

Benutzeravatar
Katschi
Beiträge: 2029
Registriert: 25. Oktober 2011, 16:35
Wohnort: Nabburg
Status: Offline

Re: OMAD

Beitragvon Katschi » 2. Februar 2018, 13:12

Also heute hab ich noch gar kein Hungergefühl :shock: gestern ging das gar nicht.
Weiß jetzt gar nicht,ob ich um 13 Uhr essen soll,oder noch ein bißchen warten :-?
Höchstgewicht April 2016: 92,3kg
Tiefstgewicht mit LCHF: 74kg
Neustart 05.06.20 mit 86,7kg
Aktuell : 77,6kg
Zielgewicht: um 68kg

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: OMAD

Beitragvon Duftrausch » 2. Februar 2018, 14:00

wie gesagt, ist der Darm leer- dafür sollte man sorgen- ist es kein Problem mehr. Bis dahin habe ich auch Hunger. Da ich aber nie Verstopfungsprobleme, sondern eher das Gegenteil habe, muss ich keinen Einlauf machen.

Eine gute Erkenntnis von Dr F.: Bulletproof ist nicht als Mahlzeit zu rechnen, da Fett kaum eine Insulinantwort hervorruft. Im Gegensatz zu Käse, was den Insulinspiegel hoch treibt. Also nicht als Zwischenmahlzeit geeignet.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste