OMAD

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Benutzeravatar
FrolleinX
Beiträge: 1333
Registriert: 7. Juli 2016, 14:31
Status: Offline

Re: OMAD

Beitragvon FrolleinX » 15. Februar 2018, 16:51

Ah, sooooooooo. Na dann verstehe ich das nun auch. Bild Mir hilft dann immer
ein Espresso mit einem Schuss Sahne, dann bin ich zufrieden.
Espresso ist leider nicht drin, weil ich eigentlich immer Abendessen habe, wenn OMAD... Und dann kann ich nicht schlafen, Aber vielleicht hiflt ein Tee oder ähnliches... Ich überleg mir mal was :)
Mein erstes Vorher-Nachher Foto in meinem Tagebuch auf S. 44, Hochzeitsfots auf Seite 110

Benutzeravatar
Einfach-nur-Anne
Beiträge: 6846
Registriert: 6. November 2015, 16:19
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: OMAD

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 15. Februar 2018, 16:54

Ah, sooooooooo. Na dann verstehe ich das nun auch. Bild Mir hilft dann immer
ein Espresso mit einem Schuss Sahne, dann bin ich zufrieden.
Espresso ist leider nicht drin, weil ich eigentlich immer Abendessen habe, wenn OMAD... Und dann kann ich nicht schlafen, Aber vielleicht hiflt ein Tee oder ähnliches... Ich überleg mir mal was :)
Auf wieviel Kalorien kommst du denn überschlagweise mit der Ausdehnung? Es ist ja durchaus ok, wenn die Mahlzeit etwas üppiger ausfällt, als sonst - laut Fung sollen die Kalorien ja nicht so wichtig sein. Wenn du beispielsweise mit den Nüssen deutlich zufriedener bist als ohne, würde ich sie entspannt essen- vermutlich bist du dann trotzdem bei weniger Kalorien, aber mit einer zusätzlichen Mahlzeit - also wenn eben doch die Kalorien eine Rolle spielen.

Liebe Grüße,

Anne
Ich sein

Benutzeravatar
FrolleinX
Beiträge: 1333
Registriert: 7. Juli 2016, 14:31
Status: Offline

Re: OMAD

Beitragvon FrolleinX » 15. Februar 2018, 16:59

Ah, sooooooooo. Na dann verstehe ich das nun auch. Bild Mir hilft dann immer
ein Espresso mit einem Schuss Sahne, dann bin ich zufrieden.
Espresso ist leider nicht drin, weil ich eigentlich immer Abendessen habe, wenn OMAD... Und dann kann ich nicht schlafen, Aber vielleicht hiflt ein Tee oder ähnliches... Ich überleg mir mal was :)
Auf wieviel Kalorien kommst du denn überschlagweise mit der Ausdehnung? Es ist ja durchaus ok, wenn die Mahlzeit etwas üppiger ausfällt, als sonst - laut Fung sollen die Kalorien ja nicht so wichtig sein. Wenn du beispielsweise mit den Nüssen deutlich zufriedener bist als ohne, würde ich sie entspannt essen- vermutlich bist du dann trotzdem bei weniger Kalorien, aber mit einer zusätzlichen Mahlzeit - also wenn eben doch die Kalorien eine Rolle spielen.

Liebe Grüße,

Anne

Mit Ausdehnung um die 2000 oder drüber... Nicht optimal in meinen Augen. Habe auch nicht abgenommen die Woche - allerdings gehalten, was ja schon mal ein Anfang ist ;)
Mein erstes Vorher-Nachher Foto in meinem Tagebuch auf S. 44, Hochzeitsfots auf Seite 110

Benutzeravatar
Einfach-nur-Anne
Beiträge: 6846
Registriert: 6. November 2015, 16:19
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: OMAD

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 15. Februar 2018, 17:04


Espresso ist leider nicht drin, weil ich eigentlich immer Abendessen habe, wenn OMAD... Und dann kann ich nicht schlafen, Aber vielleicht hiflt ein Tee oder ähnliches... Ich überleg mir mal was :)
Auf wieviel Kalorien kommst du denn überschlagweise mit der Ausdehnung? Es ist ja durchaus ok, wenn die Mahlzeit etwas üppiger ausfällt, als sonst - laut Fung sollen die Kalorien ja nicht so wichtig sein. Wenn du beispielsweise mit den Nüssen deutlich zufriedener bist als ohne, würde ich sie entspannt essen- vermutlich bist du dann trotzdem bei weniger Kalorien, aber mit einer zusätzlichen Mahlzeit - also wenn eben doch die Kalorien eine Rolle spielen.

Liebe Grüße,

Anne

Mit Ausdehnung um die 2000 oder drüber... Nicht optimal in meinen Augen. Habe auch nicht abgenommen die Woche - allerdings gehalten, was ja schon mal ein Anfang ist ;)
Ok - da hast du wohl recht :)
Ich sein

Silly Lilly
Status: Offline

Re: OMAD

Beitragvon Silly Lilly » 21. Februar 2018, 11:46

Hallo

melde mich mal wieder zurueck . Das Fasten laeuft wie gewohnt mit OMAD . Das Lesen auf Fungs Blog ist sehr aufwendig , es gibt soviel Infos . Von den ca 600 Beitraegen hab ich ca 50 durch . Es sind aber auch viele Themen dabei , die mich nicht so interessieren . Man darf nicht vergessen , Fung spricht die uebergewichtigen Typ 2 Diabetiker an . Da muss ich einige Sachen aendern und mehr auf meine Beduerfnisse umstellen . Dennoch ist das Fasten ein riesiges Thema und es gibt noch vieles was untersucht werden muss.
Fungs Buch alleine gibt nur eine Auswahl an Infos , der Blog, Podcast und auch die FB Seite liefern noch viel mehr Stoff . Auf der FB Seite gibt es von vielen Leuten Erfahrungen , Links und Dateien , die goldwert sind .
Leider wird man auf FB aufgefordert den allgemein Weg zu gehen . Und der ist ueber 18:6 zu OMAD und dann das ( EF) verlaengertes Fasten ( 36 Stunden - 7 Tage ) . Bei zu langem OMAD soll die Gewichtsabnahme stocken . Ich bin nun ununterbrochen seit ca acht Wochen dabei , die ersten zwei Wochen zaehle ich nicht mehr mit , da es nur ein hin und her war . Also ca 6 Wochen und ca 5 Kilo weniger . Es verlangsamt sich , fuer das letzte Kilo hab ich ca 10 Tage gebraucht . Man schwankt etwas und es gibt auch Stillstand , 2-3 Tage .
Ich schreibe mich mit einer Dame aus den USA , die auch nur OMAD macht , sie ist jetzt bei 4 Monaten . Sie moechte auch , wie ich nichts aendern und solange es so weitergeht ... Ich habe geplant noch bis Ostern weiterzumachen und dann wieder auf zwei Mahlzeiten zu gehen . Mal sehen ob ich es zum Endgewicht schaffe .
Selbst wenn dem nicht so ist , so hab ich gewonnen . Fasten ist fuer mich so normal geworden . Ich fuehle mich sehr wohl dabei , hab soviel Energie vom Morgens 6 bis Abends 10 /11 bin ich auf den Beinen . Meine Mahlzeit hat sich vergroessert und es macht sehr viel Freude diese Mahlzeit zu gestalten . Auf FB sind auch viele , die kein Keto leben und es macht nicht viel Unterschied . Denn nach einigen Stunden sind die KH verdaut und das Fasten beginnt . Eiweiss soll im normalen Bereich bleiben , ich habe zuviel Kaese und Yoghurt verbannt . Beides erhoeht meinem BZ . Mein BZ ist auf 5 oder 6 mmol/l festgetackert . Ein paarmal hab ich schon mein Ersatzgeraet benutzt , da ich dachte dreimal den selben Wert an einem Tag , da muss etwas nicht stimmen . Meine Insulindosis ist etwas weniger geworden aber nicht viel . Das kann so bleiben .
Auf FB wird sehr viel Wert auf die Mineralien gelegt , Ich nehme keine Nems , bin aber beim Magnesium umgefallen . In einem Interview sprich Fung von Magnesiumsulfat , das EPSOM Salz ( in Deutschland ist es Bittersalz / Glaubersalz ) . Man schuettet es ins Badewasser und so kann die Haut es absorbieren ohne das man es schlucken muss . Ich kann bestaetigen , es wirkt .

Ich werde mit Sicherheit das Fasten in mein Leben einbeziehen . Nach Ostern moechte ich mal ein 36 Stunden Fasten durchziehen , da sollen ja noch mehr Vorteile kommen ,
Soviel von mir . Allen anderen , viel Erfolg

Lilly

Noch anzumerken , Kleinere Fehler wie ein Glas Wein oder mal einen Schluck Whiskey werden beim Fasten schneller vergeben als bei LCHF

Benutzeravatar
Tapps
Beiträge: 515
Registriert: 8. Februar 2015, 16:41
Status: Offline

Re: OMAD

Beitragvon Tapps » 21. Februar 2018, 18:25

Hi Silly,

in seinem Blog hab ich auch gestöbert. Er schreibt da auch zum Thema Eiweiß, verrät aber leider
nicht, wieviel genau für Übergewichtige, die abnehmen wollen, okay wären. In dem Eintrag
"How much Protein is excessive?" berichtet er, dass keiner seiner Patienten eine Haut OP nach
massiver Abnahme benötigte. Schreibt er bei FB genaueres zum Eiweiß? :?:

Jeden Tag OMAD empfiehlt er im Buch aber nicht, nur 2-3 Tage die Woche. Bisher mache ich zweimal
wöchentlich OMAD. Geht ganz gut bisher. Gewicht lässt das aber noch eher kalt. :-s

Dir viel Erfolg weiterhin, schön dass du geschrieben hast.

Silly Lilly
Status: Offline

Re: OMAD

Beitragvon Silly Lilly » 21. Februar 2018, 19:05

Hallo Tapps ,

soviel wie ich gelesen hab empfiehlt er normale Eiweissmenge . Er begruendet dass er bei seinen Patienten , die ja fast alle Typ2 Diabetiker sind als Vorsichtsmassnahme . Es gibt kaum Studien , die besagen , dass viel Eiweiss zu Nierenleiden fuehren kann aber trotzdem kann man nicht davon ausgehen , dass es sie nicht gibt . Mit Fasten kann man vieles reparieren aber eine kaputte Niere gehoert nicht dazu , seine Worte , nicht meine . Ich glaube aber wenn du ab und zu mal darueber liegst sollte das nicht schaden .
Das mit der zurueckbildenen Haut gehoert zu der Autophagie. Da sind ja alle hinterher . Deshalb ist das lange Fasten so ersehnt. Die Autophagie soll erst nach 36 Stunden so richtig einsetzen .
Das moechte ich noch nicht ausprobieren , ich bin mir da nicht so sicher . Es geht ganz gut mit OMAD , auch wenn es jetzt etwas langsamer geht . Fast jeder auf FB sagt , jeden Tag OMAD wuerde sich mit der Zeit abnutzen und man muesste locker lassen mit 18:6 oder mehr anziehen mit 36 Stunden Fasten . Ich warte da erst mal ab .
Er selbst fastet 3 -4 mal die Woche aber nicht zum Abnehmen .
Schaue mal auf youtube , da gibt es ganz gute Intervies , er erklaert da einiges

Alles Gute

Benutzeravatar
Tapps
Beiträge: 515
Registriert: 8. Februar 2015, 16:41
Status: Offline

Re: OMAD

Beitragvon Tapps » 21. Februar 2018, 19:49

Ah, das hilft mir sehr weiter. So lange möchte ich eigentlich auch nicht fasten müssen, derzeit
das längste war 22 Stunden. Mal sehen, wie sich das Fasten entwickelt. Stehe ja erst am Anfang. ;)

Auf youtube habe ich erst ein Video geschaut. Ich such dann noch mal. Mit normaler Eiweißmenge
meinst du wahrscheinlich 1 g pro kg Normalgewicht, oder? :-B

Silly Lilly
Status: Offline

Re: OMAD

Beitragvon Silly Lilly » 21. Februar 2018, 20:07

Zahlen nennt er nicht , er spricht von " normaler " Eiweissmenge . Ich achte da gar nicht drauf . Manchmal mehr , dann wieder weniger . Auf FB beziehen sie sich immer auf den Diet Doctor und der unterstuetzt LCHF so wie wir es hier machen

Benutzeravatar
Tapps
Beiträge: 515
Registriert: 8. Februar 2015, 16:41
Status: Offline

Re: OMAD

Beitragvon Tapps » 22. Februar 2018, 13:52

Auf youtube habe ich bisher nichts zum Thema Haut finden können von Dr. Fung. Nur verschiedene
Typen, die sich darüber auslassen. (Oh Mann, einer davon ist vielleicht schräg.)

Aber nach den ganzen Infos, denke ich, dass Fasten und moderat Eiweiß Sinn ergeben. :) Ich werde
es ja sehen.

Danke noch mal, für deine Hilfe! :ymhug:


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste