OMAD

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: OMAD

Beitragvon Duftrausch » 27. Januar 2018, 22:07

hm, und ich teste OMAD jetzt mal mit Fieber :shock: absolut keinen Appetit
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: OMAD

Beitragvon Duftrausch » 28. Januar 2018, 09:20

OMAD ist klasse, hier purzeln die Pfündchen sehr schön, beim Liebsten auch :D
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Benutzeravatar
Einfach-nur-Anne
Beiträge: 6846
Registriert: 6. November 2015, 16:19
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: OMAD

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 28. Januar 2018, 10:46

[

Ja, ich fände das spannend, ja man kann sich mit Messen verrückt machen, aber manchmal kann die Messerei auch Sicherheit vermitteln. Wenn der erhöhte Insulinspiegel das Thema (der Nicht-Abnahme) ist, mein Körper einen anderen "Set-Punkt" hat, als mein Kopf, dann wären solche Messungen für mich eine Sicherheit. Daher meine Frage...

L.G.
Carmen
Das kann ich gut verstehen - leider kenne ich da wirklich nichts
Ich sein

Benutzeravatar
Einfach-nur-Anne
Beiträge: 6846
Registriert: 6. November 2015, 16:19
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: OMAD

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 28. Januar 2018, 10:46

OMAD ist klasse, hier purzeln die Pfündchen sehr schön, beim Liebsten auch :D
Super!!!!

und - gute Besserung!
Ich sein

Benutzeravatar
Einfach-nur-Anne
Beiträge: 6846
Registriert: 6. November 2015, 16:19
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: OMAD

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 28. Januar 2018, 10:49

Guten Morgen,

Der gestrige Tag war auch super - die eine Mahlzeit ist echt leichter, als ich dachte. Allerdings gibt es heute zwei - ich habe gefrühstückt - nach einer Nacht mit sehr, sehr wenig Schlaf und sehr, sehr viel Husten, hatte ich richtig heftigen Hunger und habe dann auch gegessen - manchmal ist es ja so, dass man erkältet keinen Appetit hat, wenn mir mein Körper aber krank signalisiert, dass er essen will, dann kriegt er das auch.
Die nächste Mahlzeit wird das Abendessen sein und dann schaue ich mal, wie es mir morgen geht - von den Zeitabläufen wäre es super, wenn ich den morgigen Tag essenstechnisch überspringen könnte und mal ein längeres Fasten ausprobieren würde, aber das mache ich ganz davon abhängig, wie es mir geht.

Liebe Grüße,

Anne
Ich sein

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: OMAD

Beitragvon Duftrausch » 28. Januar 2018, 11:34

Das ist auch richtig. Auf seinen Körper hören. Ich finde, da ist wirklich eine Grenze, die man nicht überschreiten sollte.
Ich habe keinen Appetit, weil ich kaum was rieche, schmecken geht vielleicht noch. Habe indisch gekocht, brutzelt jetzt alles im Slow Cooker, Hühnchen-Curry, das ganze Haus dufte nach Gewürzen....sagen die anderen..... :shock:
Durch meine Fastenerfahrungen kann ich ja sehr gut Mahlzeiten auslassen, wenn ich z.B. einfach keine Zeit habe, oder unterwegs bin, wo es nichts passendes gibt. Ich finde das sehr angenehm und praktisch.
Gute Besserung an alle Viren-Träger, T-tuchrüberreich
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Benutzeravatar
Einfach-nur-Anne
Beiträge: 6846
Registriert: 6. November 2015, 16:19
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: OMAD

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 28. Januar 2018, 20:29

Ich verschwinde gleich im Bett - hoffe, dass ich diese Nacht schlafen kann... - was ich ganz spannend fan - ich hätte heute gut auf das Abendessen verzichten können, aber das ist halt unsere gemeinsame Mahlzeit. War also völlig ok sie doch zu essen, aber ich hätte nicht gedacht, dass sie mir egal wäre - freut mich natürlich.
Für morgen will ich mal sehen mit 2BPC über den Tag zu kommen und zu schauen, ob ich dann bis Dienstag Abend komme - aber alles nur, wenn ich mich gut dabei fühle....
Ich sein

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: OMAD

Beitragvon Duftrausch » 28. Januar 2018, 22:03

Kannst gut Brühe zwischendurch trinken, wie beim normalen Fasten.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: OMAD

Beitragvon Sudda Sudda » 28. Januar 2018, 22:32

Für morgen will ich mal sehen mit 2BPC über den Tag zu kommen und zu schauen, ob ich dann bis Dienstag Abend komme - aber alles nur, wenn ich mich gut dabei fühle....
Oooohhh, ich bin gespannt.

Das schließe ich (noch) vollständig für mich aus.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Einfach-nur-Anne
Beiträge: 6846
Registriert: 6. November 2015, 16:19
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: OMAD

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 29. Januar 2018, 07:35

Für morgen will ich mal sehen mit 2BPC über den Tag zu kommen und zu schauen, ob ich dann bis Dienstag Abend komme - aber alles nur, wenn ich mich gut dabei fühle....
Oooohhh, ich bin gespannt.

Das schließe ich (noch) vollständig für mich aus.
Guten Morgen!

Ich bin auch echt gespannt - aber gerade recht zuversichtlich. Obwohl ich auch heute Nacht ziemliche Hustenprobleme hatte, bin ich vollständig ohne Hunger aufgewacht. Das ist für mich alleine schon neu, weil ich mir noch vor einer Woche eingebildet habe, unbedingt ein Frühstück zu brauchen....

Allerdings hoffe ich jetzt, dass ich mit den Xylitol-Pfeffermins statt mit Hustenbonbons über den Tag komme - die sollen ja nicht so auf das Insulin wirken, aber wenn das nicht reicht, bleibt mir nichts anderes übrig, denn zuhause bleiben geht heute nicht :(
Wenn ich mir allerdings so anschaue, was Fung alles im Rahmen seines Konzeptes über den Tag zulässt, sollten auch ein paar zuckerfreie Hustenbonbons kein echtes Problem darstellen.

Liebe Grüße,

Anne
Ich sein


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste