OMAD

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Silly Lilly
Status: Offline

Re: OMAD

Beitragvon Silly Lilly » 29. Januar 2018, 11:31

Heute starte ich meine 6. Woche mit nur einer Mahlzeit am Tag und zusaetzlich einen TL Kokosoel morgens und abends . Snacks wie etwas Kaese oder auch mal Oliven habe ich verbannt . Meine einzige Mahlzeit wird heute aus Eiern und zwei Gemuesesorten bestehen . Danach gibt es Sahne pur .
Ich habe gestern mal eine Eiweissbombe probiert und erstaunlicherweise haben meine BZ Werte positive reagiert . Das ist neu !
Die Ketose ist bei 0.9 mmol/L und in 5 Wochen habe ich jetzt 3 Kilo abgenommen . Einige Hosen rutschen wieder . Ich fuehle mich sehr gut und werde noch den Februar weitermachen .

Allen eine gute Woche

Lilly

Sport ist leider aus zeitgruenden etwas zu kurz gekommen , ich hoffe aber ,das wird sich heute aendern .

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: OMAD

Beitragvon Duftrausch » 29. Januar 2018, 11:46

Das klingt doch sehr gut.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: OMAD

Beitragvon Duftrausch » 29. Januar 2018, 11:53

Für morgen will ich mal sehen mit 2BPC über den Tag zu kommen und zu schauen, ob ich dann bis Dienstag Abend komme - aber alles nur, wenn ich mich gut dabei fühle....
Oooohhh, ich bin gespannt.

Das schließe ich (noch) vollständig für mich aus.
Schön, das NOCH :) ich dachte ja beim ersten Fasten - fünf Tage- am zweiten, ich stürbe, da gab es nur Gemüsebrühe, halt das Buchinger Fasten. Und dann war es so genial gut ab dem dritten Tag. Man ist ja nicht bei Wasser ohne Brot, sondern es darf ja Brühe z.B. sein. Die trinkt man auch nicht nur so weg, sondern genießt sie als Mahlzeit. Solltest Dich nicht ewig um diese Erfahrung berauben. ich kann das alles ja gut zuhause, habe dabei Kinder bekocht, Nudeln abgeschmeckt und ausgespuckt, gearbeitet, ganz normaler Alltag halt. Gerne würde ich mal eine Woche wo hinfahren, nichts um die Ohren haben, nur Wandern, Schwimmen, Lesen usw. Und man isst zwar nichts, aber Energie ist ja trotzdem vorhanden, auf den Hüften und am Bauch, am Poppes usw. Je besser der Körper dann Ketose kann- WIR :D - umso besser fühlt man sich. Wenn man sich vornimmt, 14 Tage nichts zu essen, ist das auch mal beängstigend, aber geht man da wirklich nur Tag für Tag dran, heute werde ich eine Gemüsebrühe haben und viel Tee und Wasser, dann tut das gut. Den nächsten Tag schaut man dann. Und so geht es von Tag zu Tag. Wäre meine Schilddrüse, die Unverträglichkeiten und anscheinende Insulinresistenz nicht dazwischen gekommen, wäre ich wahrscheinlich ewig schlank geblieben.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Benutzeravatar
Einfach-nur-Anne
Beiträge: 6846
Registriert: 6. November 2015, 16:19
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: OMAD

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 29. Januar 2018, 13:26

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
BPC gab es nicht, weil mir schon von dem Geruch übel wurde. Bin nach der Physio wieder aufs Rad und spontan zum Arzt statt zur Arbeit gefahren - jetzt liege ich wieder im Bett und konnte Dank Hustenstopper etwas schlafen...

Abendtermin abgesagt, deshalb gibt es Abendessen.
Ich sein

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: OMAD

Beitragvon Duftrausch » 29. Januar 2018, 13:49

Sehr gut, auf den Körper hören. Gute Besserung.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Benutzeravatar
Einfach-nur-Anne
Beiträge: 6846
Registriert: 6. November 2015, 16:19
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: OMAD

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 29. Januar 2018, 17:46

Sehr gut, auf den Körper hören. Gute Besserung.
Danke :)

Das mit dem auf den Körper hören gefällt mir gerade auch sehr gut - trinke heute - Insulin hin oder her - Orangensaft und habe einfach das Gefühl, dass mir das gut tut - morgen dann wieder sauberes OMAD :)
Ich sein

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: OMAD

Beitragvon Duftrausch » 29. Januar 2018, 17:54

Da wir nun wissen , wie es funktioniert :) Ich switche ja schon eine Weile ohne zuzunehmen.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: OMAD

Beitragvon Duftrausch » 30. Januar 2018, 10:08

grmpf, rieche nichts, schmecke nichts, mag nichts. Werde heute mal ganz fasten.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Silly Lilly
Status: Offline

Re: OMAD

Beitragvon Silly Lilly » 31. Januar 2018, 09:56

Bin immer noch dabei und staune . Ich schaffe vieles und hab noch Energie uebrig . Jedoch am Abend ist fuer mich das Koma angesagt . Ich weiss nicht einmal wann ich einschlafe . Das beobachte ich jetzt schon einige Zeit , einen tiefen , traumlosen Schlaf . Meine Insulindosen sind auf einen niedrigen Stand . Die Blutwerte bewegen sich kaum . Gewichtsmaessig bin ich jetzt auf dem Stand bevor Weihnachten . Alle Schokolade , suesser Rotwein und dieses Teufelszeug Panettone haben mich endlich verlassen . Nun kommen die Kilos dran , die mir der Unfall eingebracht haben . Ich wiege und messe jeden Tag . Fuer mich ist das ein Experiment und ich moechte wissen was passiert , auch um Entscheidungen zu treffen , falls der Schlendrian zuschlaegt . Fuer mich ist es wichtig auch mal locker zu lassen . Es soll ja nicht in Folter ausarten .

Alles Gute

Lilly

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: OMAD

Beitragvon Duftrausch » 31. Januar 2018, 10:04

Lilly mit Diabetes ist es ja noch mal spannender. Da tust ja vor allem noch mal mehr für Deine Gesundheit als wir anderen.

Erkältung wird langsam besser, gestern Abend kam sogar mal Energie zurück und ich bin nicht wie ein Schluffen hinter dem Hund her getrottet. Heute werde ich noch komplett fasten und morgen wieder OMAD machen, Freitag sind wir zum Essen eingeladen, da wird es also auch eine Mahlzeit geben. In Kombination mit dem Lesen des Buches macht sich das Fasten so gut.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste