Verbesserung der Sehfähigkeit

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Benutzeravatar
Holger
Beiträge: 151
Registriert: 15. August 2010, 08:48
Status: Offline

Verbesserung der Sehfähigkeit

Beitragvon Holger » 30. August 2010, 12:30

Ich habe gerade in Kikikulas Blog gelesen, daß sich ihre Sehfähigkeit verbessert hat. Ich habe schon seit Jahren Probleme mit den Augen, vor allem trockene, brennende Augen und Altersweitsicht. Ich habe auch das Gefühl, daß sich meine Augen bessern, da ich parallel zu lchf aber auch Augenkapseln von HSE eingenommen habe, weiß ich nicht genau wo's herkommt.

Wie schauts denn bei euch aus?

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Verbesserung der Sehfähigkeit

Beitragvon datBea » 30. August 2010, 12:43

Hallo Holger,

nach dem Urlaub steht bei mir eine neue Brille an, da ich meine alte Ersatzbrille verlegt habe
(ratet, wann die wieder auftaucht? Sagt selbst mein Optiker)

Werde die Gunst der Stunde nutzen und die Augen noch einmal checken lassen, denn ich trage meine heißgeliebte Gleitsichtbrille zurzeit nicht so gern... nichts konkretes, einfach nur - hmmpf!
Kann aber erst dann sagen, in welche Richtung sich das ggf verändert hat.

Werde berichten...

Kikilula
Status: Offline

Re: Verbesserung der Sehfähigkeit

Beitragvon Kikilula » 30. August 2010, 13:13

Bei mir sind auch Rötungen der Augen verschwunden, Augenbrennen kenne ich nicht mehr. Warum und wieso - keine Ahnung...

Benutzeravatar
maxes
Beiträge: 429
Registriert: 6. Juni 2009, 23:00
Wohnort: Oberhavel
Status: Offline

Re: Verbesserung der Sehfähigkeit

Beitragvon maxes » 31. August 2010, 00:36

Ich trage meine Brille seit Anfang des Jahres nicht mehr. Hatte Werte von knapp -1. Ich behaupte nicht, daß die -1 vollständig aufgehoben sind. Ich brauche die Brille aber nicht mehr.

Lasca
Beiträge: 153
Registriert: 4. Juni 2010, 19:19
Wohnort: NRW / Niederrhein
Status: Offline

Re: Verbesserung der Sehfähigkeit

Beitragvon Lasca » 31. August 2010, 19:54

Oh, das lese ich jetzt erst... das wär es ja noch, wenn sich die Werte bei mir auch etwas verbessern würden.. oder sich wenigstens nicht mehr verschlechtern.
Ich bin seit vielen Jahren kurzsichtig, mittlerweile bin ich bei jeweils -6,5 angekommen... blind wie ein Maulwurf, wie mein Mann immer sagt, wenn ich keine Brille trage bzw. keine Kontaktlinsen :lol:

Kikilula
Status: Offline

Re: Verbesserung der Sehfähigkeit

Beitragvon Kikilula » 31. August 2010, 20:19

Verbesserungen an einer so starken Kurzsichtigkeit sind einfach mal abzuwarten. Die Wahrscheinlichkeit, dass du eine weitere Verschlechterung aufhalten kannst, halte ich dagegen für sehr hoch.

maggie.o
Status: Offline

Re: Verbesserung der Sehfähigkeit

Beitragvon maggie.o » 31. August 2010, 21:26

Hm, also ich habe eine mittelmäßige Kurzsichtigkeit mit -4 rechts und -2,75 links. Ich hatte vor ein paar Monaten noch eher zu Beginn meiner LCHF-Umstellung einen Sehtest beim Augenarzt, bei dem festgestellt wurde, dass sich meine Werte innerhalb der letzten 3 Jahre nicht verschlechtert haben. Es wäre aber natürlich interessant, mal zu schauen, was sich vielleicht in einem Jahr oder so getan hat.

Lasca
Beiträge: 153
Registriert: 4. Juni 2010, 19:19
Wohnort: NRW / Niederrhein
Status: Offline

Re: Verbesserung der Sehfähigkeit

Beitragvon Lasca » 1. September 2010, 09:12

Ich werd´s auf jeden Fall "im Auge behalten" :lol:
Ich gehe ja sowieso regelmäßig zur Kontrolle, ich werde dann berichten, ob sich was ändert oder nicht.
Wäre ja zu schön - aber ich bin schon rundum zufrieden mit den anderen positiven Begleiterscheinungen von LCHF; z.B. scheint mein Heuschnupfen ziemlich weg zu sein.. ich bin sonst alle Jahre wieder vom Frühjahr bis zum Spätsommer / Herbst mit Triefnase draußen rumgelaufen, davon merk ich momentan so gut wie nichts (von gelegentlichem Niesen mal abgesehen). :D

franco
Beiträge: 42
Registriert: 2. März 2009, 14:52
Status: Offline

Re: Verbesserung der Sehfähigkeit

Beitragvon franco » 1. September 2010, 14:59

hallo zusammen,

meine sogenannte "nachtblindheit" (besser: das sehen bei dämmerung) hat sich deutlich (!) verbessert.
denke mal, dass es am sehr hohen (seit 3,5 jahren/tag/250gr.) butterkonsum liegt !?
vitamin a ist da ja schon ´ne menge drin !!

lg franco

Benutzeravatar
Holger
Beiträge: 151
Registriert: 15. August 2010, 08:48
Status: Offline

Re: Verbesserung der Sehfähigkeit

Beitragvon Holger » 25. September 2010, 09:42

Ich trage seit ca. 2 Jahren eine Lesebrille. Die Weitsicht war bisher super. Seitdem ich diese Brille öfter trage und das muß ich leider, weil ich am PC arbeite, habe ich gemerkt, daß sich auch meine Fernsicht verschlechtert hatte. In Räumen mit schlechtem Tageslicht, in der U-Bahn und ganz deutlich in unserem Supermarkt Kaufland merkte ich das. Im Kaufland haben sie Leichtstoffröhren mit so einem ekligen Licht, daß ich ohne Brille total verschwommen gesehen habe.

Was soll ich sagen, dort ist es mir heute zum 2. Mal aufgefallen, daß ich dank LCHF (Butter ?) wieder wesentlich besser sehen kann.

PS: Die Augenpillen von QVC habe ich nicht mehr genommen.


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste