Cholesterin plus

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


blume
Beiträge: 4
Registriert: 31. Mai 2019, 08:31
Status: Offline

Cholesterin plus

Beitragvon blume » 16. Juni 2019, 18:58

ich möchte die Cholesterin-Frage nochmal stellen:
hat jemand die Erfahrung gemacht, dass bei dieser Ernährung das Cholesterin steigt ?
Mein letzter Wert war 280.

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6261
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Cholesterin plus

Beitragvon GrannyRose » 16. Juni 2019, 19:51

Wenn Du magst, kannst Du hier

https://forum.lchf.de/viewtopic.php?t=12224&start=20


in meinem letzten Eintrag meine Cholesterin-Werte (Gesamt-, HDL- und LDL-Cholesterin) sehen, der aktuelle Wert des Gesamtcholesterins ist 217, vor zwei Jahren war er bei 203 :)
Liebe Grüße von GrannyRose

Jeder neue Morgen ist ein neuer Anfang unseres Lebens.
Jeder Tag ein abgeschlossenes Ganzes.
(D. Bonhoeffer) :YMDAYDREAM:

https://www.lchf.de/veraenderungen-mit-und-durch-lchf

Benutzeravatar
Ove
Beiträge: 153
Registriert: 28. November 2016, 14:55
Status: Offline

Re: Cholesterin plus

Beitragvon Ove » 17. Juni 2019, 12:45

Hier ist noch ein Forums-Thread mit Erfahrungen zu diesem Thema:

https://forum.lchf.de/viewtopic.php?f=10&t=11464

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4825
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Cholesterin plus

Beitragvon Anne » 3. Juli 2019, 21:26

ich möchte die Cholesterin-Frage nochmal stellen:
hat jemand die Erfahrung gemacht, dass bei dieser Ernährung das Cholesterin steigt ?
Mein letzter Wert war 280.
Liebe Blume,

Ich habe deine Frage Mal hierher verschoben, hier wird sie sicher leichter gefunden.
LG, Anne
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Rainer
Moderator
Beiträge: 2122
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Cholesterin plus

Beitragvon Rainer » 7. Juli 2019, 10:35

Mein letzter Wert war 280.
Das Gesamtcholesterin alleine sagt noch nicht viel aus - wichtiger ist eine gute Zusammensetzung. Hast du die Einzelwerte für LDL- und HDL-Cholesterin und für die Triglyceride auch messen lassen?

Ja, bei der LCHF-Ernährung kann (muss aber nicht) das Gesamtcholeterin ansteigen. Gewöhnlich steigen aber sowohl LDL- als auch HDL-Cholesterin so an, dass ein sehr viel besseres LDL/HDL-Verhältnis entsteht und auch die Triglyceride werden gut gesenkt. Wenn du die Einzelwerte nicht hast, dann lass sie bei der nächsten Blutabnahme mit ermitteln, dann siehst du klarer. Eventuell musst du für diese Werte selber zahlen, das hält sich aber mit 10 .... 15€ in erträglichen Grenzen.

Alles Gute, Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste