OMAD-Challenge 23.09. bis 27.09.2019

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6724
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: OMAD-Challenge 23.09. bis 27.09.2019

Beitragvon eka55 » 6. September 2019, 17:27

Also...ich bin zumindest lesend schon mal bei euch ;-)
Ich mache ja zwischendurch immer schon mal OMAD...quasi so von selbst, weil erst keine Zeit und dann keinen Hunger. :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
petzinger
Beiträge: 3051
Registriert: 14. April 2011, 20:56
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: OMAD-Challenge 23.09. bis 27.09.2019

Beitragvon petzinger » 8. September 2019, 21:31

Ich würde spontan entscheiden. Je nachdem wie es mir dann geht.
Wiedereinstieg am 22.08.2023 mit 91,6 kg
1. Ziel 82 kg
2. Ziel 72 kg
Dann mal schauen...
Lipödem, HPU, Schilddrüsenunterfunktion, Histapenie, SIBO

Benutzeravatar
Henry Balu
Beiträge: 1028
Registriert: 17. Februar 2019, 11:02
Status: Offline

Re: OMAD-Challenge 23.09. bis 27.09.2019

Beitragvon Henry Balu » 9. September 2019, 09:48

Ich würde spontan entscheiden. Je nachdem wie es mir dann geht.
Ich finde dass auch sehr wichtig - spontan, in sich hineinhörend und ggf. von Tag zu Tag entscheidend. Denn ein Muss und Druck finde ich persönlich unnötig, hat man schließlich sonst schon genügend im Leben.
Liebe Grüße Birgit

"Ich bin viel jünger, als mein Körper. Viel verrückter, als mein Alter. Viel lieber als viele meinen und viel fröhlicher als ich manchmal gucke!"

Ove
Status: Offline

Re: OMAD-Challenge 23.09. bis 27.09.2019

Beitragvon Ove » 9. September 2019, 19:28

Da halte ich mich lieber raus. Ich dünner Hering rutsche so leicht ins Kalorien-Defizit :roll:

Benutzeravatar
Aurora
Beiträge: 270
Registriert: 11. Juli 2019, 10:11
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: OMAD-Challenge 23.09. bis 27.09.2019

Beitragvon Aurora » 12. September 2019, 15:13

OMAD selbst ausprobieren mag ich aktuell noch nicht, aber ich setzte mich gerne in die Zuschauerreihe. Informationen sammeln kann ja für später auch nicht schaden... ;)
Liebe Grüße Aurora

Start 14.07.2019 120kg
14.07.2020 101,9kg
Aktuell 98,2kg

Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 843
Registriert: 27. Juli 2014, 20:43
Status: Offline

Re: OMAD-Challenge 23.09. bis 27.09.2019

Beitragvon Maestra » 12. September 2019, 17:38

Ich habe ja OMAD angefangen einzubauen, weil ich wissen wollte, ob mein Migränekopp das irgendwie stört. Tut es nicht! :D
Und ich wollte wissen, ob ich länger als 16 Stunden fasten kann. Kann ich! :D
Und ich wollte wissen, wie meine Verdauung und mein Sodbrennen darauf reagiert. Sehr positiv! :D

Und ich wollte wissen, ob ich damit besser abnehme! Äh ... und es macht den Anschein, als wenn es das leider nicht tut. :-?
Ich muss das wahrscheinlich einfach geduldig immer wieder einbauen und auch mal variieren. Zum Beispiel, in dem ich OMAD einfach mal 5 Tage lang mache. :D

Ich hab vorher, als ich erstmals OMAD einbaute, recherchiert. Ich wollte nicht blauäugig in irgendeine Falle Tappen. Aufs Fasten bin ich ja durch das Buch von Dr. Jason Fung gekommen. Zusätzlich bin ich in einer amerikanischen Facebook Gruppe, wo es echt gute Tipps gibt. Die Gründe fürs Fasten sind für mich einleuchtend.

Jedenfalls dachte ich ... wenn ich OMAD mache, muss ich auf was besonderes achten. Also mal angesehen von ausreichend trinken, logisch ...
Aber ... irritierender Weise muss man nur auf eins achten: NICHT ESSEN! :))

Der Elektrolythaushalt kann wohl bei OMAD nicht so schnell entgleisen, das sollte der Körper 24 Stunden lang können. Erst bei mehreren Fastentagen könnte das dann erst ein Problem werden.

Also ... nur eins: NICHT ESSEN! :))
02.01.2019 Restart LCHF
Startgewicht: 96,6 kg / 163 cm
1. Etappenziel: unter 90 kg / erreicht 27.05.2019
2. Etappenziel: 15 Kilo weg / erreicht 01.11.2019
3. Etappenziel: unter 80 kg
eigentliches Ziel: ca. 75 kg

Benutzeravatar
MimiHase
Beiträge: 2485
Registriert: 27. Oktober 2016, 15:50
Wohnort: Trier
Status: Offline

Re: OMAD-Challenge 23.09. bis 27.09.2019

Beitragvon MimiHase » 12. September 2019, 20:28

Bin dabei, sind die letzte fünf Arbeitstage vor dem Herbsturlaub.
Viele Grüße MimiHase

"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)%%- %%-

Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg 18.08.2023 wieder 130kg

Benutzeravatar
Aurora
Beiträge: 270
Registriert: 11. Juli 2019, 10:11
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: OMAD-Challenge 23.09. bis 27.09.2019

Beitragvon Aurora » 13. September 2019, 00:03

Also ... nur eins: NICHT ESSEN! :))
Hört sich interessant an. Positive Auswirkungen, mal ab vom Abnehmen.

Versucht man dann in dieses eine Essen am Tag alle Kalorien des Tages zu packen? Und zählt ein BPC beim OMAD als Essen? (Wenn nein, hab ich das auch schon diverse Male unbewusst gemacht)

Hab mich zu dem Thema bisher so gut wie gar nicht belesen.

Bin einfach mal gespannt, was hier dann so passiert und wie eure Mahlzeiten dann aussehen.
Liebe Grüße Aurora

Start 14.07.2019 120kg
14.07.2020 101,9kg
Aktuell 98,2kg

Benutzeravatar
Henry Balu
Beiträge: 1028
Registriert: 17. Februar 2019, 11:02
Status: Offline

Re: OMAD-Challenge 23.09. bis 27.09.2019

Beitragvon Henry Balu » 13. September 2019, 09:32

...

Hört sich interessant an. Positive Auswirkungen, mal ab vom Abnehmen.

Versucht man dann in dieses eine Essen am Tag alle Kalorien des Tages zu packen? Und zählt ein BPC beim OMAD als Essen? (Wenn nein, hab ich das auch schon diverse Male unbewusst gemacht)

BPC gitb es nur innerhalb des Essensfensters und zählt zur Mahlzeit.

Hab mich zu dem Thema bisher so gut wie gar nicht belesen.

Bin einfach mal gespannt, was hier dann so passiert und wie eure Mahlzeiten dann aussehen.
Liebe Grüße Birgit

"Ich bin viel jünger, als mein Körper. Viel verrückter, als mein Alter. Viel lieber als viele meinen und viel fröhlicher als ich manchmal gucke!"

Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 843
Registriert: 27. Juli 2014, 20:43
Status: Offline

Re: OMAD-Challenge 23.09. bis 27.09.2019

Beitragvon Maestra » 13. September 2019, 13:20


Hört sich interessant an. Positive Auswirkungen, mal ab vom Abnehmen.

Versucht man dann in dieses eine Essen am Tag alle Kalorien des Tages zu packen?
Man isst ohne Kalorien zu zählen ;) ... und vor allem isst man sich satt!
Erfahrungsgemäß bekommt man aber bei dieser einen Mahlzeit nicht so viel rein, wie man das eigentlich möchte und gewöhnt ist. :))
Und zählt ein BPC beim OMAD als Essen? (Wenn nein, hab ich das auch schon diverse Male unbewusst gemacht)
Ja, das würde zum Essen zählen und würde das Fasten unterbrechen. Beim Fasten sollte man wirklich nur Wasser, schwarzen Kaffee oder schwarzen/grünen Tee bzw Kräutertee trinken.
Hab mich zu dem Thema bisher so gut wie gar nicht belesen.

Bin einfach mal gespannt, was hier dann so passiert und wie eure Mahlzeiten dann aussehen.
Meine Mahlzeit wird normal ausfallen ... mehr bekommt man eh nicht rein. :D Ich kochen ganz normal Abends für mich und meine Familie, fertig.
02.01.2019 Restart LCHF
Startgewicht: 96,6 kg / 163 cm
1. Etappenziel: unter 90 kg / erreicht 27.05.2019
2. Etappenziel: 15 Kilo weg / erreicht 01.11.2019
3. Etappenziel: unter 80 kg
eigentliches Ziel: ca. 75 kg


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste